@mihael: nur kurz zu Wirecard (im anderen Forum ist jeder Satz Zeitverschwendung): Ich wollte eigentlich immer auf den KPMG Bericht warten. Als der aber verschoben wurde, begleitend mit diesen seltsamen Begründungen, ist glücklicherweise bei mir der Renn-weg-Reflex ausgelöst worden... Angst kann auch ein guter Ratgeber sein ;-)
Eigentlich müsste das rechtliche Konsequenzen für den CEO dort haben. Nach diesem Kopfschuss traue ich dem Braun sogar zu, dass viele Umsätze dort gar nicht existieren.
Trotzdem ärgert mich solch ein Geldverlust und vor allem ärgert mich diese fast einjährige sinnlose Kapitalbindung, die da nutzlos fest hing. Aber: das hätte mich richtig übel erwischen können, da ich dort schon ein dickeres Bröckchen liegen hatte...
Wieder ein Strich auf meiner schwarzen Liste: Keine Maschinenbauer, keine BioTec-Unternehmen und vor allem keine Banken und andere Geldwerkler mehr.
Wenn ich bei einem Tec-Unternehmen Geld verliere, dann weiß ich wenigstens warum, wenn ich gewinne weiß ich's zwar meistens nicht, aber dann ist es mir auch egal :-))
Bei solch undurchsichtigen Machenschaften weiß man nicht mal konkret warum das so ist :-)
Zurück zu Dialog: Bagherli ist natürlich auch ein Schlitzohr, aber im Vergleich zu sehr vielen anderen CEOs ist er wahrlich ein Engel :-) und seine Schwindeleien sind meistens zu erkennen. |