@WesHardin: Danke für den knappen Einblick zur HV wie aber auch deiner erweiterten Einschätzung zur Lage. Ich wollte erst gar nicht an der HV teilnehmen, dann umentschieden, um den Anmeldetermin dann doch zu verschlafen... Und auch nochmal ein besonderer Dank für deine schnelle Verbreitung der News zum Kapitalschnitt, den hatte ich nämlich schon gar nicht mehr auf dem Schirm...Das hat gestern Abend zu einem panikartigen "run" von der Couch zu den entsprechenden Endgeräten geführt, um dort meine Orders zu löschen (meine Frau musste, jedoch unter lautstarkem Protest, mein verschollenes Handy zwecks Tan-Generierung finden...).
Du hast also einmal mehr bleibenden Eindruck hinterlassen, zumindest für diesen Abend :-P
Persönlich glaube ich nicht, dass hier Aktien von BF oder Epi abgeladen werden (oder sonstige faule Buden). Generell finde ich den Gedanken zwar nicht abwegig, halte ihn aber, auch in Anbetracht der eigenen Beteiligung, für doch ziemlich ineffizient. Man darf nicht vergessen, wieviel Geld, gemessen am Barmittelbestand, dieses Konsortium auch zuletzt mit dem Übernahmeangebot hier hinein gepumpt hat. Die Kontrolle über die AG/HVs haben die ohnehin schon länger und damit hätte es letztendlich auch für solche Absichten wohl günstigere Herangehensweisen gegeben.
Vielmehr glaube ich, dass dieses Netzwerk, zu dem jetzt nun einmal auch die 2Invest AG gehört, nun ihren üblichen Weg beschreitet. Das Geld der AG, welche sich nun ohne Gegenwehr verwalten lässt, wird wieder genutzt werden, um einen weiteren Börsenmantel zu spannen. Dieser wird wachsen und wachsen und dann...wachsen...Dabei wird genauso frech geklüngelt und durch Zuhilfenahme der üblichen Methoden die Beteiligungen an anderen Unternehmen gesteuert/übernommen. Dabei wird es Sacheinlagen geben, alle möglichen Arten der KEs, usw. etc. pp.
Daneben wird es wohl auch wieder Aktienrückkaufprogramme geben und natürlich bleibt man sich stets seiner eigenen Verhaltenslinie gegenüber den Aktionären treu. Mit diesen Methoden wird dann Stück für Stück die Position ausgebaut, bis letztendlich die eigene Garderobe einen weiteren Mantel beinhaltet.
Noch kurz zu BF und Epi (sofern überhaupt zutreffend): Persönlich wären das keine Beteiligungen, die ich mir ins Depot legen würde, aber...
Bei BF steht wohl eine KE im Raum, welche bei entsprechenden Konditionen, vielleicht für die AG ein Zock auf eine etwaige Erholung/Aufbau der USA-Geschäfte darstellen würde (zudem passt es mit der bisherigen DB-Beteiligung ins Mantelschema). Bei Epi herrscht wohl absolute Weltuntergangsstimmung! Mit einem Zugang zur Datenlage zu den verbleibenden Hoffnungsträger(n), welche vielleicht ebenfalls durch die bisherige Beteiligung der DB ermöglicht wird, wäre dies zumindest aus den Augen der AG betrachtet für mich eine ebenfalls nachvollziehbare Wette. Die werden ihre Kanäle nutzen, um sich eine(n) Vorteil/Bewertung zu erarbeiten. Wir werden dann hinterher erfahren, um es in ihren Augen von Wert ist oder dem schlechten Geld kein gutes hinterhergeworfen wird.
@TP: in meinen Augen lief es doch recht moderat ab, zumindest wurde (leider) weder meine Kauf- noch die Verkaufsorder ausgeführt (vor dem WesHardin Prank!). Es wurde mit den 350k Anteilen auch lang nicht so viel gehandelt wie ich es persönlich erwartet habe (gerade nach unten ^^). Ich bin mal gespannt wer diese eingesammelt hat, wobei es für eine 50%-Meldung jedoch noch nicht reichen dürfte. Damit liegen wir wie in den Monaten/Jahren zuvor unter Cash/Buchwert, ist natürlich schade, war aber wohl absehbar (bezogen auf die Annahme der vorletzten HV, das 82kk liquide Mittel bei der AG verbleiben + halt die Kröten der SE). Mal schauen wie der UK Start verläuft. |