dass die Aktie langfristig über 200, 250 vielleicht noch höher stehen wird. Stabiles Geschäftsmodell, gute Aussichten . Da bin ich mir eigentlich auch sicher.
Kurzfristig denke ich aber, dass die LV nicht zufällig mit so einer großen Stückzahl short sind. Könnte mir schon vorstellen, dass der KPMG Bericht Wirecard nicht mit 1 plus Sternchen freispricht, bzw. das zukünftige Wachstum als niedriger angesetzt wird, von MB dann selbst. Das würde für den Kurs erstmal eine Abwärtsbewegung bedeuten. Das wäre das eine Szenario, das andere wäre, dass Wirecard glänzende Zahlen präsentiert. In dem Fall würde der Kurs evtl. kurzfristig auch sinken. Fast alle positiven Szenarien sind längst eingepreist..
Auf keinen Fall glaube ich an ein Kursfeuerwerk nach dem 14.02.2020. Mein Tipp an alle, so mache ich es auch. Ich lehne mich zurück und sehen das Papier als mindestens 10 Jahres Investition.
Ich kann mir halt nur noch vorstellen, dass man so entspannt sein wird, wenn man ALL Inn ist. Und dann noch zusätzlich mit einem Kredit. |