Leider sind zu Biodel ja nicht wirklich viele objektive Aussagen zu finden. Es gibt hier leider nur immer schwarz und weiss, die einen sprechen von einem manipulierten Kurs zu Gunsten von Investoren, die die Kleinanleger raushaben wollen, die anderen von unnötigem Gepushe, da anscheinend kein Wert hinter Biodel stecken soll...
So umstritten SD auch ist, hier werden wenigstens einigen Fakten zusammengetragen, über die sich jeder investierte selbst eine Meinung bilden sollte.... Gut, zu diesem Fakten wird dann oft noch einiges hineininterpretiert, was sich oft plausibel anhört, allerdings meiner Meinung nach oft auch "Wunschdenken" ist... So sollten Aussagen zum Thema Iceberg-Order in Deutschland (heute, nach dem Gedrücke an der Nasdaq gestern Abend), doch zumindest mal durch einen Auszug aus dem Orderbuch untermauert werden. Sollte es tatsächlich der Fall sein, dass solche Orders hier platziert werden, so frage ich mich, warum nicht schon vor einigen Wochen mit dem Sammeln begonnen wurde... Das Angebot an freien Shares hätte so schon wesentlich dünner sein müssen, so dass wir bei Volumina über 1Mio Aktien wesentlich grössere Kursausbrüche hätten sehen müssen, wenn Kleinaktionäre mit eingestiegen wären.
Meinungen? |