Mit der Schätzung der MK von ca. 150 Millionen für ALBO war ich glaub ich gar nicht so schlecht unterwegs. Bei dem jetzigen BIOD Kurs von 0,76 hätten wir umgerechnet genau dieses Niveau erreicht ($ 23 nach Split bei ca. 6,6 Mio Aktien ergibt $ 151 Mio). Dieses Ziel hätten wir jetzt einmal erreicht, obwohl wie gesagt, ich das eher an der unteren Bandbreite einschätzen würde. Hierbei ist m.M. nach nur Elobixibat berücksichtigt - hier wird im 1. Quartal 2017 in Japan die Zulassung beantragt (nach den Ergebnissen solte dies ein reiner Formalakt sein). Hier wird natürlich auch entscheidend sein, ob sich das Medikament in USA und Europa durchsetzen kann - dann haben wir hier alleine eine viel höhere Bewertung.
Dann kommt noch der wirkliche blokbuster A4250 für Leberkrankheiten hinzu. Hier haben wir im 2-ten Quartal sehr gute Ergebnisse vorliegen - aber hier wird eine mögliche Einführung noch dauern und vor allem viel Geld kosten.
Zusätzlich haben wir dann noch die Einigung mit Unilife - hier wird man nicht 1,5 Millionen in die Hand nehmen für die Rechte, wenn man meiner Meinung nach nicht schon einen Käufer oder einen Plan in der Hinterhand hat.
So sehr viele mögliche Kurstreiber..... Aber solange hier keine Neuigkeiten kommen sind wir meiner Meinung nach mit dem jetzigen Kurs fair bewertet. Einen weiteren großen Anstieg erwarte ich persönlich nicht, aber auch keinen wirklichen Rücksetzer.
Dennoch ist bei positiven Ergebnissen bei den oben angeführten Möglichkeiten nach wie vor ein Verveilfacher drinnen. Ich persönlich lasse meine Stücke einfach liegen und das mindestens bis 2017/2018. Hier wird man einen längeren Atem benötigen - der aber durchaus belohnt werden könnte....
|