Im Nachhinein alles richtig gemacht, keine Frage. Nur war das auch mit verdammt viel Risiko verbunden! Und die Sache mit dem Brexit war alles andere als sicher!
Ich würde niemals mein gesamtes Depot verkaufen und alles auf einen einzigen Optionsschein setzen. Das ist doch Harakiri! Zocken ohne Verstand!
Genausowenig werde (bzw. habe) ich mein ganzes Geld in Biodel investieren. Die Aussichten sind super, ich bin günstig rein, habe auch Teilgewinne zwischendurch realisiert und an schwachen Tagen wie am Donnerstag wieder aufgestockt, dennoch, NIEMALS werde ich jedoch mein ganzes Geld in einen einzigen Wert investieren. 100 prozentige absolute Sicherheit gibt es nicht, schon gar nicht an der Börse. Den Fehler habe ich einmal gemacht, wo ich mir soooo sicher bei war. Nie wieder! Ich habe jetzt immer mehrere Pferdchen (aktuell Biotech-Werte) am Laufen, wobei ich bei Biodel mit der höchsten Summe drin bin.
Meine Strategie ist jetzt zweigeteilt. Ich hoffe noch vor dem R-Split die Hälfte meiner Anlage mit einem sehr hohen Gewinn verkaufen zu können, die andere Hälfte bleibt langfristig drin. Denn wie oben schon jemand schrieb, auch die langfristigen Aussichten sind sehr, sehr gut.
Gruß vom Advamillionär |