Babcock

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.05.02 10:01
eröffnet am: 15.05.02 09:57 von: ghaarb Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 15.05.02 10:01 von: daxbunny Leser gesamt: 1363
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.05.02 09:57

38 Postings, 8296 Tage ghaarbBabcock

Capital: Wyser-Pratte klagt gegen Lederer   Newssuche  

Informationen des Wirtschaftsmagazins Capital zu Folge reicht der Großaktionär von Babcock Borsig, Guy Wyser-Pratte, eine Klage beim Bundesamt für die Finanzdienstleistungsaufsicht gegen den Babcock-Chef Klaus Lederer ein. Laut Bericht wirft er Lederer vor, durch bewusst falsche Angaben zum Verkauf des Aktienpaketes von HDW an One Equity Partners gegen das Wertpapiergesetz verstoßen zu haben.

Des weiteren habe Wyser-Pratte einen Antrag auf Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung gestellt, um den Sachverhalt im Beisein der Aktionäre zu klären. Das Magazin zitiert zudem Vorstandunterlagen, aus denen ersichtlich wird, dass beim Verkauf kein Geld an Babcock floss, sondern lediglich ein zur Rückzahlung fälliges Darlehen der HDW von One Equity Partners übernommen wurde.

 

15.05.02 10:01

13451 Postings, 8607 Tage daxbunnywürde ich nicht mal mit der Beißzange

anfassen.Ein Bekannter arbeitet dort in einer Führungspos. Was der alles berichtet, da wird einem schlecht. Als sie so gefallen sind hatte ich leider keinen Put - da hätte ich mit Insiderinf. reich werden können :-(
Gruß DB  

   Antwort einfügen - nach oben