Babbel wie Recht Du hast

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 08.12.09 09:25
eröffnet am: 07.12.09 08:42 von: J3142 Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 08.12.09 09:25 von: oliweleid Leser gesamt: 3749
davon Heute: 1
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2  

07.12.09 08:42
11

1538 Postings, 8484 Tage J3142Babbel wie Recht Du hast

Das Spiel gegen den VfL Bochum (1:1) war sein letztes auf der Trainer-Bank des VfB Stuttgart.

Die Schwaben haben sich von Teamchef Markus Babbel (37) getrennt.

Der VfB verkündete die Entlassung auf einer Pressekonferenz am Sonntag Abend und bestätigte damit die Meldung von SPORT BILD online.

Bereits am Sonntag Mittag waren die Spieler von den Vereins-Verantwortlichen über die Trennung informiert worden.
Neuer VfB-Trainer
Amtlich! Schweizer
Gross folgt auf Babbel
Stuttgart - Bochum 1:1
Babbel lässt Zukunft offen:
„Muss das sacken lassen“
Trotz Abstiegsplatz
Stuttgart hält an Babbel fest,
Hitzlsperger nicht mehr Kapitän
VfB Stuttgart
Babbel streicht
Lehmann den freien Tag
Zur Pause in Leverkusen
Horst Heldt schimpft im
TV: „Alle auswechseln!“

Babbel sprach auf der Pressekonferenz davon, dass er freigestellt worden sei. „Ich wünsche dem neuen Trainerteam alles Gute. Ich hoffe, dass sie den Knopf finden und drücken, damit die Mannschaft wieder funktioniert. Ich habe ihn nicht gefunden“, sagte er.

Darüber hinaus übte Markus Babbel scharfe Kritik an den VfB-Fans und dem Profigeschäft. „So etwas wie am Samstag habe ich in meiner Karriere noch nie erlebt“, sagte er. „Vier Wochen nach der Tragödie um Robert Enke“ verrate das, „dass die Fans und die gesamte Fußballszene daraus nichts gelernt haben“. Nach dem Selbstmord des Nationaltorwarts hätten sich „viele zu Wort gemeldet. Doch die Ereignisse vom Samstag zeigen mir: Das ist alles Heuchelei. Jeder versucht nur seine Plattform zu nutzen, um sich darzustellen“.

Anhänger des VfB hatten vor dem Spiel gegen Bochum versucht, den Mannschaftsbus an der Einfahrt ins Stadion zu hindern. Nach dem Abpfiff kam es zu Tumulten, als rund 3000 Fans das Verwaltungsgebäude des Vereins belagerten. „Selbst sogenannte Fußball-Millionäre haben es nicht verdient, dass man ihnen Mordgesten und Hass entgegen bringt“, sagte Babbel. Er warf den Fans vor, die Mannschaft verunsichert zu haben und so „mit Schuld“ zu sein an dem aus Stuttgarter Sicht enttäuschenden Ausgang des Spiels.

Babbel hatte den schwäbischen Verein am 23. November 2008 als Nachfolger von Meistertrainer Armin Veh übernommen und die Stuttgarter von Platz zehn noch in die Champions League geführt.

In dieser Saison blieb der sportliche Erfolg allerdings aus: Seit nunmehr acht Spielen ist der VfB in der Bundesliga sieglos.  
Seite: 1 | 2  
10 Postings ausgeblendet.

07.12.09 09:26
1

14644 Postings, 8419 Tage lackiluzu -9- kaufe ein h

07.12.09 09:28

10957 Postings, 7843 Tage Cashmasterxxecki

das sind die sogenannten extremen fans. das ist nichts neues. meines wissen ist in d noch kein
spiler gelyncht wurden, du wurst. so was sollte man als profi einschätzen können. wenn es einem
zu viel wird, sollte man sich eben einen anderen beruf wählen. wir sind hier halt nicht im legoland.
-----------
Werder4Ever!!

07.12.09 09:30
1

10637 Postings, 8722 Tage Ramses IIbitte nicht vergessen, dass enke KEIN

weichei war, sondern schwer krank.
-----------
Uli Hoeness for president.

07.12.09 09:30
1

10957 Postings, 7843 Tage Cashmasterxxnormalerweise stehe ich ja nicht so auf

dieses rumgeeiere mit den schwarzen sternen. aber wenn so eine wurst wie ecki mir bei
einer normalen diskussion zwei reindrückt, gibt es sie zurück.
-----------
Werder4Ever!!

07.12.09 09:38

51345 Postings, 8709 Tage eckiRamses II. Ja natürlich.

http://....de/article.cfm/derpressionen_unterschaetzte_volkskrankheit

Schätzungen gehen von bis zu 6 mio Menschen in D mit Depressionen aus. Du weißt auch nicht, wer so alles mit verheimlichter Depression herumläuft.

Und das Weichei bezog sich auf cashmasterxx, wenn man Millionen einschiebt, dann muss man auch alles abkönnen.
Selbst wenn der Mob mit 3000 Mann vor der Tür tobt und mit Ermordung droht..... Für ihn ganz normal, das muss man als Profi ab können.

Für mich ist cashmasterxx ein Brandstifter und Anstifter mit solchen Sprüchen für die grenzenlose Verrohung der Gesellschaft. Die Spielregeln des Mobs. Alles ganz normal.  

07.12.09 10:22
10

8451 Postings, 7286 Tage KnappschaftskassenBabbel = Bauernopfer

Babbel war letztendlich das Bauernopfer das geopfert wird wenn die Mechanismen nicht mehr funktionieren!

Zu Babbel selber. Ich hätte lieber meinen Mund gehalten, den mit solche mächtigen emotionale Worte aus dem Bauch heraus zum Abschied hat er Benzin ins offene Feuer gegossen und ich würde mein Publikum nicht als Mob gezeichen.  Solche unschöne  Worte ziehen weiteres negatives denken an.

Ich Frage mich hier, wenn der Trainer bereits so düstere Gedanken hat, wie es wohl im Umfeld bestellt ist.  

07.12.09 10:33

51345 Postings, 8709 Tage eckicashmasterxx ganz normale Welt....

Presseschau - Fan-Randale in der Bundesliga
Montag, 07.12.2009

Nicht nur der VfB kapituliert vor dem Mob

"Wenn ihr absteigt, schlagen wir euch tot", grölten Randalierer in Stuttgart. Und nicht nur beim VfB nimmt die Fan-Gewalt überhand. "Im Krisenfall rotten sich quer durch die Liga wilde Horden im Rahmen der kochenden Massenhysterie, entgleisten Gefühle und schlechten Durchblutung zusammen", schreibt die "Welt". Ein Problem für die Bundesliga? Außerdem: Alles zur Entlassung von Markus Babbel. Der Blick in die Presse.

http://www.spox.com/de/presseschau/0912/...lassung-markus-babbel.html

2000 Fans hatten sich nach dem Spiel vor dem Stadion zusammengerottet, die Ausgänge blockiert und menschenverachtende Parolen geschrieen wie "Wenn Ihr absteigt, schlagen wir Euch tot". Zwei Polizisten wurden bei den Krawallen verletzt, drei Randalierer festgenommen. Bereits vor dem Anpfiff hatten 100 Chaoten den Mannschaftsbus an der Einfahrt ins Stadion gehindert. Sie schlugen mit Fäusten gegen die Karosserie und warfen bengalische Feuer unter den Bus.

.....

Zum Vorstand zählt auch Horst Heldt. Der Manager wirkte sichtlich angegriffen, als er erklärte, dass die Entscheidung gegen seinen Freund bereits während einer mehrstündigen Krisensitzung am Samstagabend gefällt worden war. "Der gestrige Tag hat uns den Rest gegeben", sagte Heldt: "Dass die eigenen Fans den Bus angreifen, halte ich für sehr bedenklich."

http://www.welt.de/die-welt/sport/article5448910/...tgart-retten.html

Nötigung, Morddrohung, Sachbeschädigung und Randale, versuche den Mannschaftsbus abzufackeln (mit den Spielern drin!) . Die ganz normale Welt für einen wie cashmasterxx. Wer kein Weichei ist, muss sowas schon abkönnen.

 

07.12.09 10:54
3

4742 Postings, 6140 Tage stan2007ich muss ecki im vollem umfang zustimmen...

überall gibt es grenzen und die sind längst überschritten.....!!!....aber wie schon oben beschrieben....es gibt einfach zuviele bekloppte....."wenn ihr absteigt,schlagen wir euch tot"...warum?...was passiert denn,wenn eine mannschaft absteigt?...eigentlich gar nichts,außer das sie sich neu orientieren müssen und vielleicht nicht ganz soviele schwache spieler einkaufen können,sondern vielleicht mal auf die eigene jugend setzen...die noch geil und hungrig auf fussball sind....

aber wenn ich deshalb schon bereit bin jemanden umzubringen....meine güte...ich mag gar nicht weiter denken....
-----------
Wenn Idioten fliegen könnten,wäre HIER der Flughafen!!

07.12.09 11:16
1

4261 Postings, 6182 Tage oliweleidSchwaben halt...

ts ts ts
-----------
oliweleid

07.12.09 13:12
1

10616 Postings, 5466 Tage rüganerBabbel hat schon Recht

aber zum Arbeitsamt muss der, glaube ich,nicht gehen.
-----------
Früher war alles besser,sogar die Zukunft.
Bitte nicht alles so ernst nehmen !

07.12.09 15:34
5

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaKlar hätt der Enke-Kommentar von Babbel nicht sein

müssen, aber grundsätzlich hat er völlig recht.

Die Stuttgarter Fans haben doch ne Vollmeise. Babbel hat Stuttgart letztes Jahr vom Abstiegsplatz in die ChampionsLeague geführt. Jetzt hat man Gomez gehen lassen müssen und dachte mit Hleb und Progrebniak hat man adäquaten Ersatz gefunden, was ja auch nicht so abwegig war.
Dann ist man in den Negativstrudel geraten und hat trotz übel gelaunter Fans und Medien teilweise ganz guten Fussball geboten. Nur weil die Ergebnisse nicht stimmen, fordern die schon seit dem 10.Spieltag den Rücktritt Babbels. Haben die sie nicht mehr alle beisammen?
Klar sind auch fussballerisch Phasen im Spiel, wo die Mannschaft schlecht gespielt hat, aber die Fans sollten sich mal fragen, ob sie nicht dazu beigetragen haben. Ich find es unter aller Sau, wie mit einem Mann wie Babbel umgegangen wurde, der ja nicht nur als Trainer viel für den VfB getan hatte.

Und Happy End und cashmasterxx sollen sich einfach mal raushalten. sorry! Ist doch so.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

07.12.09 15:39
4

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaIm Übrigen hat Babbel ja nicht "geheult"

Er hat völlig sachlich rekapituliert, dass so eine schlechte Serie für einen Trainer das Aus bedeuten kann und er insofern durchaus damit gerechnet hat. Das er nun finanziell arm dran ist, hat er auch nie behauptet.
Das er allerdings zu den Fans und den entsprechenden Ausschreitungen und Parolen eine Meinung hat, ist ja selbstverständlich. Ob das mit dem Enke-Kommentar so glücklich war, sei mal dahingestellt, aber er hat letztlich völlig recht.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

07.12.09 22:06

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndKatjuscha, es ging darum, dass Babbel

die ganze Fußballbranche und alle Fans angegriffen hat.

Und da schießt er deutlich über´s Ziel hinaus...  

07.12.09 22:22
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaHat er nicht getan

Er hat lediglich gesagt, dass die Leute Heuchler sind, die sich vor Wochen hinstellen und über Enkes Tod trauern und das Fussballgeschäft anprangerten, heute scheinbar nichts mehr davon wissen wollen. Dabei hat er explizit die Ultras beim VfB angesprochen, die bestimmte Gesten und Parolen gegen die Spieler gemacht haben. Von verallgemeinern hab ich dem Interview nichts gehört.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

07.12.09 22:32

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndEr hat wörtlich gesagt

"Was da passiert ist, zeigt, dass die ganze Fußballbranche und die Fans nichts gelernt haben."  

07.12.09 22:46

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaHappyEnd, und selbst damit hat er wohl recht

Die Stuttgarter Fans sind ja nicht die einzigen, die so weiter machen wie bisher, und zwar mit diesen negativen Begleiterscheinungen. Letztlich meinte Babbel ja genau diese Dinge. Man muss da auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, wenn man genau weiß, um was es ihm eigentlich ging.
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

07.12.09 22:47

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndUninteressant

da hatte sich wohl Kiel ´nen Spaß gemacht und mit meiner ID gepostet...  

07.12.09 22:49
1

110065 Postings, 8808 Tage KatjuschaLass uns mal aufs wesentliche kommen

Wo bleibt denn die Auswertung? :)
-----------
"Wir sehen euch nicht,
doch ihr seid da,
ihr seid die Helden vom BKA"

Welle:Erdball

07.12.09 22:52

95441 Postings, 8509 Tage Happy End@Katjuscha

Bzgl. dieser kleinen Gruppe von Bekloppten hat doch keiner Verständnis, oder?  

07.12.09 22:52

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndMorgen Abend :-))

07.12.09 23:27

51345 Postings, 8709 Tage eckiHappyEnd, lies doch oben, wer so alles

verstädnis hat, bzw. unverständnis äussert, das einen geworfene Brandsätze auf den Mannschaftsbus und Morddrohungen belasten.

So was muss man wegstecken als Profi. Das sei alles anscheinend ganz normal für manche hier.....  

08.12.09 09:23

4261 Postings, 6182 Tage oliweleid"Dein Kind soll an Krebs sterben"

hat mal ein Fan zu Beckham gesagt...
-----------
oliweleid

08.12.09 09:24

51345 Postings, 8709 Tage eckiManche Leute sind echt nicht richtig im Kopf. :-(

08.12.09 09:25

4261 Postings, 6182 Tage oliweleidallerdings...

-----------
oliweleid

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben