Mein Laptop muß sich über´s Internet irgendwas gefangen haben. Ob es ein Virus ist, kann ich nicht beurteilen. Folgendes liegt an: Wenn ich eine neue Internet-Verbindung eingerichtet habe, kann ich ab dann nur einige wenige Minuten surfen, bis ich eine Fehlermeldung "Schutzverletzung irgendwas" und kommt von "NT/AUTORITAET" oder so erhalte. Dann habe ich 59 (oder 60) Sekunden, um noch schnell etwas abzuspeichern und dann verschwindet alles, da XP heruntergefahren wird. Wenn ich dann neu ins Netz gehe, kann ich Glück haben und einige Minuten länger bis zur nächsten Attacke surfen, es kann aber auch sein, dass nach 2 Minuten wieder alles vorbei ist. Es ist hierbei völlig egal, ob ich den neuinstallierten Provider anwähle oder einen meiner älteren. Unter XP kann ich komfortabel einen früheren "Systempunkt" wiederherstellen. Wenn ich das mache, und bis vor die Installation der neuen Internetverbindung zurückgehe, ist alles ok. Solange bis ich wieder einen neuen Provider einrichte (um etwa billiger zu surfen). Die Internetverbindungen, die ich in letzter Zeit versucht habe, sind: t-online.at freenet.de arcor Spar
Interessanterweise wird bei arcor dieselbe Telefonnummer angewählt wie bei einer arcor-Verbindung, die ich schon monatelang drauf habe (aber etwas teurer war).
Habe zwischendurch sämtliche temporären Dateien gelöscht und jedes einzelne Cookie, aber es nützt alles nix. Irgendwo schlummert was und wird durch Hinzufügen einer neuen Verbindung aufgeweckt.
Ist Euch etwas ähnliches schon mal begegnet, bzw. hat jemand einen Verdacht?
Über Eure Hilfe freut sich
baanbruch |