Wirecard 2014 - 2025

Seite 5836 von 7419
neuester Beitrag: 03.09.25 23:02
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185464
neuester Beitrag: 03.09.25 23:02 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 74000278
davon Heute: 96840
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 5834 | 5835 |
| 5837 | 5838 | ... | 7419   

14.06.20 10:08
3

1933 Postings, 2326 Tage Newbiest75ich reiche ein t für ernsthaft nach

14.06.20 10:10

1058 Postings, 1916 Tage Provonce@newbiest

Was gestern abend hier los war, möchtest Du nicht wissen. Es schien, daß das Forum komplett von diesen Leuten übernommen wurde. Passend dazu hat ein User gepostet, daß Byblos gehackt worden sei. Das Post war aber nur für ca. 1 Minute sichtbar, es wurde sofort gelöscht.  

14.06.20 10:12
1

1720 Postings, 1934 Tage Deriva.OptiNewbiest75

Solche Typen melden sich hier nicht an um über Aktien zu Diskutieren.
Die wollen Spaß im Forum haben und wissen ganz genau wenn sie sich so einen Namen geben
das sich Leite aufregen. warum hier ?? weil hier viele sind die sehr "aggressiv" ihre Put Meinung vertreten.

Die suchen sich einen Namen raus mit Pimmel oder so und schreibst hier blabla der Kurs geht runter. Die Reaktion kommt ja und leider verstehen hier die Leute nicht solange Leute reagieren wird das nicht weniger. So was kann man auch bei Insolvenz Aktien beobachten.  

14.06.20 10:12
13

579 Postings, 1955 Tage Bardolinaa.

Also ich habe erstmal keine Erwartungen außer dass ich ein Testat zu guten Zahlen sehen möchte. Bei Wirecard denke ich strategisch und schaue nicht drauf wie der Kurs am nächsten Tag ist. Aber klar würde es mir passen wenn die Rally früher als später beginnt. Ich hab jedenfalls noch Pulver frei gemacht und  Töpfchen aufgestellt.

Zum obigen Post hinsichtlich der Indizes Entwicklungen. Ich rechne nicht mehr mit größeren Korrekturen. Es hat ja wegen einen übertriebenen Abverkauf gegeben. Jetzt nähert man sich den alten Werten an. Dabei wird es wie man sieht volatil bleiben aber der Kurs steht. Volatil deshalb weil es viele positive als auch negative Entwicklungen gibt. Das spiegelt sich dann in den Märkten wieder. Es wird dabei Gewinner und Verlierer geben. Wirecard wird einer der Gewinner sein.

Zur Diversifizierung möchte ich anmerken dass wir nicht mehr in den 80igern leben und heutzutage man via Smartphone schnell reagieren kann. Hätte ich strikte Disziplin eingehalten wäre ich bspw nicht so gut durch Corona gekommen wie ich bin. Wirecard ist keine verschuldeter Pennystock sondern hoch Liquide mit extrem guten Zukunftsperspektiven. Abgesehen davon, wenn die  Märkte als Ganzes nachgeben würden dann bringt Diversifizierung auch nichts. Wobei ich jetzt aber nicht den Eindruck vermitteln möchte dass Diversifikation nicht gut wäre. Ich möchte damit nur sagen dass die Chancen/ der Gewinn im billigen Einkauf liegen. Diese Situation liegt bei Wirecard momentan vor. Hat man Angst vor fallenden Märkten dürfte ich auch in keine anderen Werte investieren.

Ich sag immer dass die aussichtsreiche Zukunft bei Wirecard eine Kursabsicherung darstellt. Im schlimmsten Fall muss man halt in der Lage sein kurzfristige Entwicklungen aussitzen zu können. Mittler-und Langfristig zweifeln ja nicht mal die unser Wohl wollende Kritiker dass Wirecard eine gute Anlage darstellt. Ich spiele insgeheim die schlimmsten Szenarien durch aber komme immer zu dem Resümee zu dem Hans A. Bernecker kommt. Deshalb bin ich bei Wirecard mit einem sehr hohen Anteil investiert und habe Mittel frei gemacht um nochmal Töpfchen aufzustellen.

Manchmal bin ich verwundert welchen Respekt manche vor den Shortsellern haben. Der Kursrutsch war denen gut gelungen aber die Vorraussetzungen waren völlig andere. Das Kursniveau war viel höher. Vorher hab’s den langanhaltenden Kursanstieg weshalb man auch von Gewinnmitnahmen ausgehen kann. Zu guter letzt war dann der Umstand so dass viele gar nicht die Zeit hatten den KPMG Bericht zu lesen so dass man sich halt von der Kursentwicklung unabhängig des Inhalts beeinflussen lies.

Am Donnerstag ist’s anders, da liegen die Karten auf den Tisch. Leerverkäufer werden vielleicht einen Test machen aber mit mehr als nen Fakeangriff rechne ich nicht. Chance Risiko Abwägungen sprechen ganz klar für die Bullen.  

14.06.20 10:16
2

1720 Postings, 1934 Tage Deriva.OptiIch hoffe

Das der Kurs  normal steigt.
Passend zu meiner Strategie mit Call Optionsscheinen.
Dann hoffe ich das wir bald über 200 gehen und den Abwärtstrend verlassen der seit 2018 intakt ist.

14.06.20 10:25
2

81 Postings, 1953 Tage Positivogeht mir auch so

hab den rücksetzter im dax genutzt um einige Gewinne mitzunehmen. das freigewordene Kapital wird in WC investiert beim noch folgenden letzten shortseller Angriff. alles unter 90ig wird aufgesaugt.

vor allem die shortseller Kollegen und die Kommentare hier im Forum zeigen recht deutlich wie gross die Panik doch wirklich mittlerweile ist.

ich freu mich brutal auf die nächsten Wochen. das Tal der Tränen ist wohl endlich durchschritten.

willkommen shortseller im Tal der Tränen.

:)
meine Meinung. keine Handlungsempfehlungen.  

14.06.20 10:28
1

92 Postings, 1954 Tage kriechFlop - Turn - River

In ein paar Tagen werden endlich die Karten aufgedeckt - ich möchte nun das Blatt sehen.  

14.06.20 10:29
3

669 Postings, 1938 Tage WireKosbin auch am Start mit 40% Depotanteil

falls WDI am 18.06 stark sinken sollte trotz Testat, dann werde ich andere Werte verkaufen und WDI auf 50-60% Depotanteil aufstocken.
So etwas lasse ich mir nicht entgehen  

14.06.20 10:30
3

92 Postings, 1954 Tage kriech@deriva

Kein Mensch hier interessiert sich für deine dusseligen Scheine  

14.06.20 10:33
30

3014 Postings, 3453 Tage zwetschgenquetsche.Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 29.11.22 13:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

14.06.20 10:36
2

297 Postings, 2146 Tage InfoGeniestimme Newb 100%ig zu

Diese traurigen Gestalten buhlen um etwas Aufmerksamkeit und bekommen diese hier geliefert. Mit Ihrem altbewährtem rechten Scheiss lässt sich doch so einfach provozieren.
Man kann hier auch Mitleid haben, denn Ihrem Gebaren geht ein krasser Kontrollverlust voraus.
Brüche in der eigenen Biografie - gewaltätige Eltern, triste Kindheit, Verlust des Lebenspartners, des Jobs oder allgemein der Verlust von Sicherheit und der Gewissheit.  

14.06.20 10:41
1

Bisher war das doch genau genommen ein Bluff der Shortseller. Für einige von denen wars erfolgreich und für andere nicht rentabel. Wenn sich das Spiel dreht wie es bereits Anzeichen gibt wird’s für einige von denen teuer und für andere ein vertretbarer Versuch.

Die letzte Zeit hat ja gezeigt dass die zum shorten verbleibenden wenig verfügbaren Aktien, die relativ hohe Gebühr und der sich abgezeichnete Boden bewirkt hat dass Stillstand und Abbau bei den Shortis eingekehrt ist. Mehr als ein Fakeangriff dürfte deshalb wenig Sinn machen.  

14.06.20 10:41
1

966 Postings, 2609 Tage User88Ich kaufe auch nächste Woche, Montag.

Dann weiß man wenigstens was es geworden ist.  

14.06.20 10:58
2

Meiner Meinung nach ist Corona ist zum Glücksfall für die Aktienmärkte geworden weil es nur einen sehr kurzen aber heftigen Impuls gab die Märkte zu bereinigen ohne dass alles den Bach hinunter geht. In  dieser Bereinigungsphase befinden wir uns derzeit. Diese wird auch einige Jahre anhalten und gleichzeitig neue Chancen für Veränderungen bieten.  

14.06.20 10:58
5

174 Postings, 2342 Tage MaddraxWireKos

WireKos13.06.20 15:26
überlege
noch einen Knockout Schein zu kaufen vor den Zahlen. Der könnte durch die Decke gehen

Einige lernen es einfach nicht, keine Scheine oä bei so hoch volatilen Titeln wie WDI. Klar könnt ihr da Kohle machen. Aber es kann auch alles weg sein. Kauft euch Aktien und gut ist.  

14.06.20 11:01
1

4343 Postings, 1909 Tage SousSherpaSo kann es nicht weitergehen

@Bardolinaa: Bei dem was hier läuft,  ist "Bluff" ehrlich gesagt eine verhamlosende Untertreibung. Ich habe an der Börse ja schon viel erlebt. Aber sowas wie hier noch nicht.

Es stinkt zum Himmel!
https://www.ariva.de/forum/...gsbewusste-523923?page=333#jump27694151

14.06.20 11:03
15

47 Postings, 1915 Tage HH0815.2Guten Morgen

Ich habe mich gerade über eine Stunde damit herumgeschlagen, die letzten 2 Tage hier nachzulesen.

Fazit: Ich bin wirklich schockiert, was man hier so zu lesen bekommt. Ist das wirklich euer Ernst? Das hier schimpft sich ein BÖRSENFORUM!!!

Angefangen mit den primitiven Nick-Names und deren Inhalten. Was mich maßlos stört ist jedoch, dass sich einige es nicht verkneifen können, auch noch darauf einzugehen. Und dies dann z.T. auch in einem inakzeptablen Ton. Schämt euch!

Ich habe keine Ahnung, wie man dieses Problem lösen kann. Wenn nicht zwischendurch auch wirklich gute Beiträge zu lesen wären, wäre ich schon längst nicht mehr hier.

Mein Aufruf an die Moderatoren: Sofortiges Löschen aller neuen Accounts mit diesen primitiven Nick-Namen. Ebenso beleidigende Beiträge und Kraftausdrücke!

Und an alle Foristen: BITTE GEHT NICHT MEHR AUF DIESE BEITRÄGE EIN! MIT KEINEM WORT! Macht eurem Unmut anders Luft! Von mir aus, vergebt schwarze Sterne. MEHR NICHT! Ihr kippt mit jeder Antwort wieder Öl ins Feuer! Ignoriert diese Beiträge, dann vergeht denen bald die Lust dazu! Wenn das hier aber weiter so geht, laufen wir Gefahr, dass die guten Beitrags-Schreiber hier auch bald keine Lust mehr haben.

Vielleicht wäre es denkbar, auch wenn das jetzt sehr kurzfristig ist, ein neues Forum zu eröffnen, ohne Klaus, P..., V... etc. mit einem Moderator, der das etwas besser überwacht!? Mir selbst fehlt dazu leider die Zeit.

Ich frage mich, mit wem man sich hier teilweise auseinandersetzen muss... Und da sollte jeder erst einmal selber in den Spiegel schauen!

So... Abschließend noch etwas zum Wesentlichen! Jeder Tag ohne Ad-Hoc ist in meinem Geiste ein positiver Tag! Und das ist unabhängig vom Kurs...

Grüße aus Hamburg  

14.06.20 11:14
1

6951 Postings, 1949 Tage WireGoldWichtiger Beitrag

Es regnet in weiten Teilen von Deutschland

und Wirecard hat immer noch keine negative Ad Hoc rausgehauen

ergo :

Es gibt höchstwahrschinlich ein uneingeschränktes Testat und die Erde wird endlch wieder nass und die Wälder können Wasser tanken  

14.06.20 11:16
3

Was das diskutierte Thema einer eventuellen „Übernahme“ betrifft sehe ich es so dass es aufgrund der Marktgröße momentan keinen Übernahmedruck aus Reihen der Zahlungsdienstleister gibt. Visa oder Mastercard haben ein anderes Geschäftsmodell und trotzdem wie auch die ganze Peer Group genügend Platz um selber zu wachsen.

Wer an Wirecard Interesse hat der kauft der sollte es eher auf die Technik und Visionen abgesehen haben. Deshalb sehe ich es auch eher so das Wirecard für einen Interessenten mit Braun interessanter ist als ohne. Wer könnte so jemand aber sein? Da die Banken ihr Geschäft um Zahlungsabwicklungen immer mehr verlieren und den Zug verpasst haben würde ich Banken eher in den Kreis einordnen als welche die sowieso schon in dem Bereich aktiv sind.

Trotz allem, irgendwann wird ein Unternehmen alleine deshalb für eine Übernahme interessant weil die Marktkapitalisierung eine solche rechtfertigt.

Würde deshalb sagen dass Zwtschge als auch Kosto beide Punkte anführen die gleichermaßen richtig sein können. Selbst wenn es in diesem Fall sogar auch konträre Punkte gibt.  

14.06.20 11:28

333 Postings, 5532 Tage fitchiWas ein Quatsch wieder

14.06.20 09:44
  597 Postings, 26 Tage DERIVA.OPTI : UND MEIN MEISTES GELD STECKT IN PASSIVEN
Werten wie Münchner Rück und deutsche Post in Coron stabilen Werten.
Und ich Handel mit einer Trendfolge Strategie Optionsscheine Amazon, Nvidia oder Visa also Aktien die seit Jahren einen Aufwärtstrend haben.

Und dazu bitte mal die vorherigen Beiträge von dir checken. Merkste was? Vermutlich nicht.

Schönen Sonntag noch  

14.06.20 11:33
4

1720 Postings, 1934 Tage Deriva.Optiso bin weg

mir reicht es mit den Idioten hier kann man ja nicht mehr aushalten  

14.06.20 11:36
2

1720 Postings, 1934 Tage Deriva.OptiSo vie Dummheit

wie hier verbreitet wird bei Ariva tut echt weh
Das Forum ist doch total ohne Nutzen jeden Tag das selbe kommt das testad kommt es nicht.....
Man kann seine zeit besser verbringen als den Müll zu lesen

Euch viel spaß noch  

1

278 Postings, 1946 Tage HSV MatzIch freue mich...

...wie ein kleines Kind. Der finale Showdown ist angebrochen und die mehr als zahlreichen, neuen Basher zeigen mir, dass den HFs so langsam bewusst wird, das ihnen die Felle davonschwimmen. Weiter so. Das Einzige was mich stört, sind die teilweise verstörenden Nicks. Ich habe es vor einigen Wochen mal geschrieben: Ich glaube an Karma....

Wie dem auch sei: Bester Zock ever und ich kann den Start in die Handelswoche nicht abwarten. Ich für meinen Teil denke, dass wir die 7x noch einmal sehen, dann aber der Rebound kommt.

WENN wir Manager an der Unternehmensspitze haben, steckt ein Plan dahinter und neben dem Testat wird es zahlreiche weitere positive Meldungen geben. Wie sich dann der Kurs entwickelt....

In diesem Sinne:

Durchhalten und am Freitag auf dem Peak bei xxxx (extra vier Kreuze:-)) die Ernte einfahren und die Pressemeldungen über die finanzielle Schieflage bei HFs durchforsten.
Später wieder nachkaufen und dann den steigenden Verlauf in den nächsten Jahren genießen. So der Plan...Keine Empfehlung.

2

6951 Postings, 1949 Tage WireGoldBardolinaa

was du ansprichst ist absolut richtig !

Es gibt in diesem Markt der digitalen Zahlungsdienstleitungen richtig viel Platz für fast jedes Unternhemen um heftig zu wachsen !

hier noch ein kleiner Beitrag von Florian Homm

https://www.youtube.com/watch?v=GYWvSR3djtg  

14.06.20 11:42
4

582 Postings, 2387 Tage JustoxDa wie ich hoffe,

zumeist, Menschen hinter all den vielen Nicks stehen, gibt es viele Beweggründe für das bekunden der eigenen Meinung. Villeicht wird auch diese Meinung von jemand anders gesteuert. Einige Indizien sprechen dafür. Das zeitgleiche, gehäufte Bashen ist zum Beispiel so ein Zeichen.

Und da man nicht jeden Tag in ein und derselben emotionalen Verfassung ist, geht man manchmal doch in den Kampfmodus und kommentiert die Weltis, Bios und sonstige Shorties. Nur besonders gefestigte sind immun gegen.

Alle auf Ignore setzen ist auch blöd, irgendwie reist da der Faden ab. Und nur trockene Fakten lesen ist auch nicht Grad so hipp.

Den Vorschlag eines Users, dass man alle mit vielen schwarzen Sternen sperren sollte, fand ich gar nicht übel. Nur was passiert, wenn die Basherfraktion nach Absprache einen Kosto, Zwetschgen oder Günstig mit Schwarzen bombardiert und rausmobbt?  

Seite: 1 | ... | 5834 | 5835 |
| 5837 | 5838 | ... | 7419   
   Antwort einfügen - nach oben