Verwäasserung ist doch völlig egal. Wenn die Firma dafür gut finanziert ist und ein ertragsreiches Business betreibt, zahlt sich das doch um ein Vielfaches wieder aus.
Ich erinnere mich noch an Colonia Real Estate vor über 10 Jahren. Die haben damals mit 2,5m Euro gestartet, die Aktie ging von 4 Euro auf 8 Euro, auf 20 Euro, alle haben geschrieen das wäre ein Ponzi-Scheme. Dann hat CRE plötzlich eine 40 Millionen Euro Finanzierung eingesammelt und alle waren ruhig. Die Aktie ging dann bis auf 250 Euro soweit ich mich erinnere und dann gab es nochmal eine 170 Mio. Euro Finanzierung.
B-A-L ist zwar nur ein kleiner Furz, aberi mmerhin haben sie in den letzten 12 Monaten einmal mindestens 1,2 Mio. Euro alleine über die Vorzugsaktien eingesammelt und es wird ja scheinbar auch nicht dabei bleiben. Es wurden ja scheinbar auch neue Stammaktien gezeichnet.
Um erfolgreich mit Immobilienentwicklungen zu sein, braucht man keine Jahre. Es gibt genügend Objekte die man mit 10% oder mit guter Bonität teilweise fast ohne Eigenkapital finanzieren kann. Die Zinsen sind niedrig. Wenn man etwas für 4 Mio. kauft, für 1 MIo. saniert und renoviert, dafür nur 500k Eigenkapital braucht, dann nach 1-2 Jahren für 7-8m wieder verkauft und zwischendrin für 5% Mietrendite vermietet, kann man einen riesen Hebel fahren. Solche Projekte gibt es genügend. Zu klein für die Großen, zu groß für die Kleinen. |