Conergy AG zum Jahresende der Highflyer???

Seite 1 von 16
neuester Beitrag: 15.07.11 11:16
eröffnet am: 29.06.11 18:17 von: Ein_Taler Anzahl Beiträge: 376
neuester Beitrag: 15.07.11 11:16 von: Ein_Taler Leser gesamt: 39122
davon Heute: 4
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 | 16   

29.06.11 18:17
4

1233 Postings, 4778 Tage Ein_TalerConergy AG zum Jahresende der Highflyer???


Dies ist ein neuer Thread,welches das alte Thread ersetzen soll.In diesem Thread sollen Anleger nur über Conergy bekommen.Alles user sind hier herzlichst willkommen,auch wenn sich der User einer andere Meinung haben.Bitte habt Rücksicht auf alle User,da ich hier in diesem Thread auf alle User Rücksicht haben werde.Ich hoffe dass dieser Thread uns allen sehr nützliche Informationen bringt.

 

Dieses Thread soll keinen Anleger dazu leiten was zu kaufen bzw. zu verkaufen.Bildet bitte eure Eigene Meinung und analysiert zuvor bevor ihr was kauft bzw. verkauft.

Meines erhachtens ist Conergy nach dieser Kapitalmassnahme stärker als gestern auf dem Markt positioniert.Nachdem die KE durch ist sollte es mit dem Kurs aufwärtsgehen.Dies ist meine Meinung und jede MEinung ist willkommen.Bitte bewertet dieses Thread nur dann wenn sich der Thread etabiliert hat.Ich werde dafür sorgen,dass sich dieser Thread zu einer Informationsquelle wird.

 

Danke auch allen.

PS: Es wird hier in diesem Thread niemand gesperrt werden,jedoch bitte ich euch sich an die Regeln zu halten.Deshalb möchte ich mich recht herzlichst im voraus bedanken.


Moderation
Zeitpunkt: 30.06.11 13:29
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - bitte bestehende Threads zur Aktie nutzen

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 | 16   
350 Postings ausgeblendet.

05.07.11 16:53

1089 Postings, 5719 Tage RoosterBiji, ich denke Rico meint splitbereinigte 3,556€

-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

05.07.11 16:54
2

1533 Postings, 5334 Tage locar07Rooster, bestimmt,

aber dann sind es heute nicht 14 Cent.  

05.07.11 16:57
1

1089 Postings, 5719 Tage RoosterIst richtig locar, aber egal ob 0,14€ oder 0,44€,

ist trotzdem beschissen gelaufen!

Warnende Stimmen gab es genug, es muss sich niemand beschweren.
-----------
Hätten Analysten ein Loch im Kopf, könnten sie wenigstens als Nistkasten dienen!

05.07.11 16:58

1533 Postings, 5334 Tage locar07Da hast Du allerdings verdammt Recht

05.07.11 16:58
1

29693 Postings, 5678 Tage Rico11@Rooster @locar

Habe mich da vertan.
Bei einem Kurs von 3,556 Euro stimmen die 14 Cent natürlich nicht.  

05.07.11 17:01
2

29693 Postings, 5678 Tage Rico11Was ich nicht verstehe ist,

daß die Anleger immer wieder neues Geld in diese Bude stecken.
Den Reibach -WENN ÜBERHAUPT- werden auf jeden Fall
andere machen !!!  

05.07.11 17:16
1

1533 Postings, 5334 Tage locar07Ich glaube,

da haben sich einige ganz schön verrannt, und blicken nicht mehr durch. Wunschdenken ersetzt die Realität. Schau Dir nur die letzten Tage dieses Threads an, durch Talers rosarote Brille dringen die Tatsachen auch nicht bis zum Hirn.
Gruß  

05.07.11 17:31

1233 Postings, 4778 Tage Ein_Talerlocar07 ich kann dir nichts empfehlen aber

das war mal ein short LS0N9A aber auch zu riskant.Denn das 3te Quartal sollte zuerst kommen und dann sieht man weiter.

 

05.07.11 18:45

1233 Postings, 4778 Tage Ein_TalerIch gehe jetzt mal lieber

bisschen arbeiten als hier herumzulungern.Wenn es aber hochschiesst,dann gibt mir bitte bescheid,denn diesen spektakel möchte ich icht verpassen.

 

06.07.11 14:24

29693 Postings, 5678 Tage Rico11Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.07.11 14:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte vorhandene Threads nutzen! THREADENDE.

 

 

11.07.11 11:39

1233 Postings, 4778 Tage Ein_TalerConegry Startschuss zur rasanten Aufholjagd

08:50 Uhr

     
Conergy: Startschuss zur rasanten Aufholjagd?

Alfred Maydorn

Die  Aktie des angeschlagenen Solarkonzerns Conergy zählte am vergangenen  Freitag überraschend zu den wenigen Gewinnern der Branche und legte um  über vier Prozent zu. War dieser Anstieg der Startschuss zu einer  rasanten Gegenbewegung?

In einem  schwachen Gesamtmarkt legte Conergy am Freitag im späten Handel kräftig  zu und stieg auf 1,12 Euro. Allerdings kamen die Gewinne bei sehr  geringen Umsätzen zustande. Dennoch hoffen die Anleger, dass sich die  Erholung fortsetzt. Und tatsächlich gibt es Argumente, die dafür  sprechen.

 

Nachlassender Verkaufsdruck

Am morgigen  Dienstag, dem 12. Juli endet die Bezugsfrist für die neuen Aktien.  Viele Anleger haben Kurse über dem Bezugspreis von 1,05 Euro genutzt und  sich von ihren Beständen getrennt, um dann die Aktien über ihre  Bezugsrechte günstiger zurückzubekommen. Das hat zu großem Verkaufsdruck  geführt.

Allein der nachlassende Druck könnte zu einer  Fortsetzung der Erholung führen. Hinzu kommt, dass die Aktie stark  überverkauft ist. So hat das Papier nach dem Kapitalschnitt vor gut  einer Woche fast 50 Prozent an Wert verloren. Ein kurzfristiger Anstieg  in Richtung 1,30/1,40 Euro ist technisch durchaus möglich.

 

11.07.11 20:00
2

9389 Postings, 5086 Tage arasuich tippe

mal auf ne doppelspitze im bereich 2,80.  
Angehängte Grafik:
chart_year_conergy.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
chart_year_conergy.png

13.07.11 17:11

5298 Postings, 5054 Tage cyphyteConergy: Kapitalerhöhung erfolgreich platziert

13.07.2011 Im Rahmen des Sanierungskonzeptes hat Conergy während einer Kapitalerhöhung knapp 13,23 Millionen junge Aktien über Bezugsrechte ausgegeben. Der Bezugspreis für die Papiere liegt bei 1,05 Euro. Mit dem Geld will Conergy Kredite zurückzahlen. „In einem zweiten Schritt werden jetzt Kreditgeber der Gesellschaft im Rahmen einer Sachkapitalerhöhung weitere Aktien gegen Einbringung von Darlehensforderungen zeichnen“, so Conergy am Mittwoch. Alles in allem wollen die Hamburger so 188 Millionen Euro Schulden tilgen.


(www.4investors.de)  

14.07.11 00:43

1233 Postings, 4778 Tage Ein_TalerArasu deine 2,80euro wird auch kommen

Wenn es so weiterläuft wie heute dann siehst du die 2.80euro schneller als du dir denken kannst.Das was wichtig ist dass Es zur Zeit wenige Aktien gibt die Mann kaufen kann.Heute hat man auch das Potential von Conergy gesehen,und das wird so weiterlaufen.  

14.07.11 20:12

1233 Postings, 4778 Tage Ein_TalerArasu das was mich beeindruckt ist

dass zum 25.07 nur ca13mio Aktien zum handeln neu auf den Markt kommt.Der Rest ist von den Fonds,die zu dem Zeitpunkt in Besitz der Aktien sein Werden aber jedoch diese nicht auf den Markt handeln werden,da Sie langfristig denken.Ich bleibe hier weiterhin langfristig drin und warte auf die 3Euro.dann sehen wir weiter.Es kann hoch und runtergehen aber das wichtigste ist wo wir zum Jahresende stehen,und da denke ich werden wir über die 3 bzw 4Euro liegen.Mal schaun wir haben Zeit.Aber jeder soll seine Meinung bilden.Alles gute noch  

14.07.11 21:14

15492 Postings, 5345 Tage BiJiHi Taler

bist ja leider durch Deine leichte Entgleisung drüben gesperrt worden.
Naja, mit den 2,-€ war wohl vorerst nichts!
Aber mal ehrlich, hast Du mit viel mehr Altaktionären gerechnet, die zeichnen?
Vielleicht mit etwas mehr, aber nicht viel!
Glaubst Du wirklich, dass YC nicht durch Aktienhandel den Kurs beeinflussen wird oder dass sie sich als Unternehmensführer sehen?
Die wollen das relativ schnelle Geld machen und das machen sie auch, wenn sie ihre Anteile für 1,50€ abstoßen.
Nach wie vor denke ich, dass es bald wieder einen Anstieg geben wird, aber auch der wird nicht von langer Dauer sein. Warum meinst Du denn, dass es jetzt wieder an einem Tage einen derartigen Einbruch gegeben hat?  

14.07.11 21:58

1233 Postings, 4778 Tage Ein_TalerBiji also ich sehe das so

Dass der Kurs von heute fallen würde ,damit habe ich gerechnet aber da ich sowieso langfristig denke bin ich mit der ersten Entwicklung sehr zufrieden.es ist egal was conergy morgen
macht,Faktvist der Kurs wird steigen und zwar mindestens 3-4euro wird der kosten.Grund dafür ist zum einen das minimale Aktienanzahl die von den privaten dazukommt.Ich denke eher so,dass die Fond das Unternehmen profitabel machen werden.Den ersten Schritt dafür haben sie ja schon bekanntgegeben und zwar wird die Führung und die gesamte Management ausgetauscht,was für mich sehr positiv aussieht.Yc ist deshalb investiert,weil sie weitaus mehr bekommen werden als sie reingesteckt haben.50%Gewinn ist für denen nichts.Das werden sie entweder durch kursanhebung über die 4Euro Marke realisieren oder wie ich es erwarte durch positive Bilanzen.mal schauen.Der heutige Tag ist ein Einkaufstag gewesen,das werdet ihr in den kommenden Tagen sehen.spekulativ aber mit potential  

14.07.11 22:10

15492 Postings, 5345 Tage BiJiIch respektiere

Deine Einstellung, sofern Du wirklich daran glaubst.
Nur wird es die nächsten Tage keinen kontinuierlichen Anstieg geben, das ist unmöglich.
Und hast Du Dir die bisherigen Bilanzen, EBITDA, Cashflow etc. angesehen? Klar ist Vergangenheit, aber die Produktionskosten bleiben. Hast Du Dir die angesehen?
Der Verschuldungsgrad wurde in der Tat abgesenkt, aber wird mit dem operativen Ergebnis Gewinn eingefahren? Kann man im vergleichbaren Umfeld konkurrenzfähig bleiben, ist man innovativ genug? Der Umsatz stimmt einigermaßen, aber doch nur weil man unter eigentlichem Kostenaufwand produtiert.
Ist Dir das alles bewusst?
Dass das Management ausgetauscht oder überhaupt mal richtig besetzt werden muss, war eh klar.
Ich gebe Conergy keine große Zukunft.  

14.07.11 22:13
1

1233 Postings, 4778 Tage Ein_TalerIch habe nicht mit mehr Aktionären

gerechnet.Das sind sogar mehr als ich dachte ca13,5Mio Aktien.Ich denke eher dass dies gewollt so gemacht worden ist.Yc hat zu dem Zeitpunkt wo Bezugsrechte ausgeübt werden sollte den Kurs bei 1.06-1.10 gehalten,damit wenige ihre Bezugsrechte ausüben und die Fonds somit mehr Aktien zugeteilt bekommen.Das war ein Plan von den Fonds.Das was ich denke ist,Sie haben nun die Kontrolle,und werden den Kurs hochtreiben und da bin ich mir zu 100%ig sicher,weil im Umlauf insgesamt nur ca 13Mio Aktien mehr sein werden als jetzt(ausser Fonds).Das wird ein Spektakel werden.Ich denke einfach mal mit Werten über 4Euro zum Jahresende,und wenn's früher kommt dann ist es auch recht.  

14.07.11 22:59

15492 Postings, 5345 Tage BiJiMit dem ersten Punkt

hast Du m.E. recht, das sehe ich genauso, der Absturz auf die 1,05 war zu schnell zu heftig. Das war beabsichtigt!
Und so kamen sie an die Mehrheit und das deutlich uinter dem Preis für die Altaktionäre, weils ja ordentlich Rabatt gab.

Aber 4,-€ ist in der nächsten Zeit nicht realistisch, überlege Dir mal, was das für eine Marktkapitalisierung für so ein ziemlich kleines Unternehmen wäre!

Nun gut, wir werden sehen,was die nächsten Tage bringen werden.  

15.07.11 07:55

1233 Postings, 4778 Tage Ein_TalerBiji um zu profitieren

muss der Hedge Fond dafür sorgen dass dieser Kurs mindestens die 4Euro erreicht,denn Sie alleine haben ja jetzt nun das Sagen.Die haben das so wie du es sagst sehr gut hinbekommen.Mal schaun wohin uns der Hedge Fond hinreiten tut.Solch eine Konstellation habe ich sehr wenig erlebt.Wie ich es sagte eine spekulative Aktie mit hohem Potential  

15.07.11 08:35

15492 Postings, 5345 Tage BiJiMoin

wäre für die Aktionäre sicherlich eine feine Sache, aber wie kommst Du denn wieder auf mindestens 4,-€? Müssen tut YC das sichernicht, selbst bei 2,-€ stehen sie schon sehr sehr gut da. Und wenns dann noch eine Filettierung des Unternehmens gibt, werden sie sich da auch ordentlich was einverleiben. Deren Gewinn läuft definitiv nicht nur über den Aktienkurs.  

15.07.11 09:06

1233 Postings, 4778 Tage Ein_TalerBiji deren Gewinn wird zum grössten

Teil aus Aktienkurs d.h.Marktkapitalisierung und auch das operative Geschäft sein.Ich bin mir sicher dass Conergy operativ so vorbereitet wird,dass die Bilanzen positivst sein werden.Ich denke mal das Sie es hinbekommen werden.  

15.07.11 09:20

1233 Postings, 4778 Tage Ein_TalerIch rechne hier mal in den kommenden Tagen

mit einer deutlichen Erholung.  

15.07.11 11:16

1233 Postings, 4778 Tage Ein_TalerEs geht wieder mal aufwärts

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
14 | 15 | 16 | 16   
   Antwort einfügen - nach oben