Also zum einen bitte immer klar trennen zwischen meinen eigenen Worten und diversen Links zu Analystenmeinungen. Ich bin wie die meisten eher Laie bei Aktien und Charttechnik und kann deswegen nicht viel dazu sagen.
Fakt ist jedoch, das wir uns zur Zeit in einem Aufwärtstrend befinden, der wurde zwar schon mal leicht angekratzt, ist aber nicht gebrochen worden. Man darf aber nicht vergessen, die Aktie kommt ja innerhalb der letzten Monate von "irgendwoher", meint also da gab/gibt es einen Abwärtstrend, kann man chartechnisch recht einfach darstellen.
In verlinkter Analyse gehen die Jungs davon aus, daß dieser Trend gestoppt sei bzw. eine Bodenbildung stattgefunden hat, wenn erwähnte Punkte eintreffen. WIE sie das erkennen, da bin ich auf die Schnelle überfragt, stehe aber auch dazu :).
Weiterführend bzw. als Folge wird dann davon ausgegangen, das der Auwärtstrend ungebrochen fortgesetzt wird (Boden ja angeblich gefunden) und wir dann just bei den 3,78 auf das gap, also die Lücke aus dem damaligen Abwärtstrend stoßen. Ein gap wird aber zumeist über kurz oder lang wieder geschlossen und damit eröffnet sich die chance !, daß es nach dem Überwinden dieser genannten 3,78 zu einem recht ordentlichen Anstieg kommt! Das zu schließende gap erkennst Du ja auch, wenn Du Dir mal den chart über die Monate anschaust.
Hier möchte ich persönlich anmerken, daß es sich natürlich nur um eine chance handelt und in welchem Zeitraum das passiert ist offen! Also, sollte das z.B. nicht die nächsten 3 Monate passieren und wir nehmen mal an SKY sind ALLE Kunden weggelaufen (ok bissi übertrieben), dann wird es mit dem Kurs und der gap-Schließung wohl nie etwas werden, weil dann Ende-Gelände ... . Der umgekehrte Fall ist natürlich auch möglich :).
Wie auch immer, es ist ja nun nicht der erste Anlauf auf diese Marke bei 3,70 bis 3,80 und wird sie nicht durchschlagen, dan kommt es, mal wieder :(, zu einem erneuten Rückfall. aufgefangen wird dieser dann halt an markanten Punkten, z.B. um die 3,10/3,20 ("news-corp" Meldung -> Einstieg) und/oder den 2,60 (extrem hoher Umsatz und Kursanstieg). Auf dem Weg dahin, gibt es immer wieder mal kleinere Eckpunkte.
Ich bin der Meinung, daß man auch anhand des Bollingerbandes bei Premiere ganz gut fährt, zumal das auch bei 3,80/3,85 zur Zeit seine obere Grenze hat. Auch hier gilt die Regel/Vermutung, wir das Band nach oben durchbrochen, kommt es zu einem folgendem Ausbruch.
Ich hoffe, ich konnte es in Ansätzen erklären was dann passieren KANN (bitte, es heißt wirklich "es kann", also kein "es muß"). Für eine umfassende Analyse brauchst Du jedoch andere Leute statt meiner Person, aber zum einen sind das selbst hier im board nur recht wenige Personen und zum anderen werden die sich dann wohl auch nicht mit solch einer "Zockeraktie" beschäftigen.
Am Ende bleibt einem (mir) also wieder nur mal das Bauchgefühl, das Beschaffen von viel Input (news), ein Hoffen auf positives Umfeld und Phantasie in der Aktie und rudimentäre Charttechnik. Aber besser so, als sich gar nicht um den Wert kümmern. Und bisher hatte ich trotz beschränkter Mittel doch recht gute Erfahrungen bei den Vermutungen in Bezug auf Premiere bzw. den Kurs gemacht.
Wie immer keine Aufforderung zu gar nichts (Kauf/Verkauf) ... .
flipp |