BYD....ich bin gestern raus...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.03.25 00:34
eröffnet am: 28.11.24 16:21 von: Drone0601 Anzahl Beiträge: 19
neuester Beitrag: 11.03.25 00:34 von: Homeopath Leser gesamt: 8693
davon Heute: 376
bewertet mit 1 Stern

28.11.24 16:21
1

13 Postings, 2524 Tage Drone0601BYD....ich bin gestern raus...

....weil, ich kann es nicht mehr hören wie diese Aktie abgefeiert wird, Rekord hier und Rekord da Batterie E Autos,Hybride und Neue Schiffe.........seit 10 Jahren dabei, auch schon den ein oder anderen Gewinn mitgenommen, doch nun  mache ich es wie Buffet, lege mir den Cash an, und wenn es korrigiert an der Börse gehe ich in ETF`s........  

04.12.24 12:57
2

52 Postings, 6500 Tage laus470Guten Tag,

sehe ich genauso, in den usa wäre so ein Wert schon bei  min 100+.    

05.12.24 15:24

176 Postings, 2867 Tage Bundestrainerund dafür braucht es einen neuen Thread????

wäre nett wenn du den wieder löschst, zumal du die gleichen Nachrichten jy auch in anderen Threads verbreitet hast.

Diese "Verschmutzung" trägt nicht gerade zur Übersichtlichkeit der Informationen bei.

Danke für dein Verständnis  

06.02.25 14:07
6

289 Postings, 3039 Tage MaryJodas war wohl falsch ;-)

21.02.25 21:49
2

176 Postings, 2867 Tage BundestrainerJo Geduld muss man haben

endlich hat die Aktie gezündet, wohlverdientermaßen, haste Pech gehabt mit "Schnauze voll", aber das ist auch verdient, denn du hast den wahren Wert vob BYD nicht erkannt und deswegen frustiriert geflüchtet. Eins habe ich in den Jahren gelernt, schnelles Geld gibt es an der Börse nur mit Glück, aber wenn die Story einer Aktie stimmt, muss man eigentlich nur warten und von Zeit zu Zeit prüfen, ob die Story noch stimmt.  

24.02.25 15:07

396 Postings, 230 Tage HomeopathGeduld hin oder her

meint Ihr, daß es nun stetig aufwärts gehen wird, oder sehen wir auch wieder (wie schon mehrmals zuvor!) auch Kurseinbrüche?

Ich hätte nicht übel Lust, "bei 50" ein paar Stücke zu verkaufen und darauf zu spekulieren, daß es im Sommer "unter 40" (wenn nicht gar "deutlich unter 40") wieder etwas gibt um nachzufassen.  

25.02.25 09:59
1

266 Postings, 1950 Tage KönigReichStärke der Aktie

Wer jetzt glaubt, er könne hoch verkaufen, den Dip mitnehmen und günstig wieder ein, wird ich vergalloppieren und hinterherlaufen. ie nächste gute Nachricht treibt neue Hochs, da bin ich mir sicher. Nur meine Meinung jeder hat eine eigene Strategie. So, viel Glück allen Gewinn mitnehmen und allen Geduldigen. Die nächsten 5 Jahre werden es zeigen und ggf. den Kurs noch einmal verdoppeln.  

25.02.25 12:45

396 Postings, 230 Tage HomeopathAlso ich bin noch nicht lange dabei

aber ich habe schon ein paar Dips erlebt, und das letzte 40er Hoch war von einer etwas längeren Durststrecke gefolgt. Aktuell ist das eben eine recht dünne spitze Spitze, da hat man immer Angst, daß so eine dünne Struktur leicht mal abknickt.

Boom-Nachrichten gab es auch in der Vergangenheit immer wieder zu lesen, der Dip kam dann trotzdem und dann ging es wieder weiter.

Mal so zur Illustration meiner Gedanken, Quelle https://www.finanzen.net/aktien/byd-aktie

Angehängte Grafik:
byd_historie.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
byd_historie.jpg

25.02.25 16:22

104 Postings, 2778 Tage azulonKursziel wird gut

tja bin jetzt 15 Jahre dabei kann sehr gut noch einige Jahre warten
Aktien und Schlaftabletten  

25.02.25 17:54
3

176 Postings, 2867 Tage Bundestrainer@Homeopath

ob du jetzt ein paar Stücke verkaufst, musst du selber entscheiden, grundsätzlich kann es nicht schaden, ein paar Euros zu sichern, aber auf der anderen Seite solltest du in deine Überlegung einbeziehen, dass BYD im Moment so ziemlich die heisseste Autoaktie auf der ganzen Welt ist, die ihre Konkurrenz um mehrere Jahre abgehängt hat.

Ich persönlich bin seit 2017 investiert, und hatte zwischendrin auch mal einen Ausstieg vollzogen, den bereue ich heute aber bitterlich.

Wenn ein Wert läuft und die Story weiterhin intakt ist, warum rausgehen? Wäre es nicht vielmehr sinnvoller, an der Seitenlinie abzuwarten? Es kann gut sein, dass du nicht mehr zu den jetzigen Kursen reinkommst, vor allem da sich Herr Trump im Moment mit den Chinesen gutstellt, das entspannt auch ein wenig das so oft zitierte Taiwan Risiko, welches ich persönlich aber eher als gering einschätze, ganz einfach weil China an Handel interesiert ist und diesen nicht wegen einer Insel Namens Taiwan aufs Spiel setzt, die chinesische Führung betrachtet dieses Thema wohl sinnvollerweise auch eher langfristig.

BYD hat alle Trümpfe in der Hand und sollte sich die von mir angeführte Annäherung mit den USA bewahrheiten, wird BYD vermutlich bald auch ein besseres KGV entwicklen, das alleine reicht schon, den Aktienkurs zu beflügeln, von der stetigen Verbesserung der Geschäftsentwicklung und den weiteren Skalierungseffekten mal ganz abgesehen.

Überlege dir auch mal die Möglichkeiten, die aus dem Exportgeschäft erwachsen können, welches ja gerade in Europa noch ganz am Anfang steht.

Ich hatte es schon geschrieben, mein perönliches Kursziel, und da brauche ich keine sogenannten Analysten für, liegt bei 100 EUR, und das habe ich schon sehr lange für mich festgelegt. Da haben die sogenannten Analysten noch von Kursen um die 30 geschwafelt.

Ich hoffe dass dir der eine oder andere Gedanke hilft, für dich die richtige Entscheidung zu treffen, Lebensalter spielt auch eine wichtige Rolle, je jünger du bist desto mehr Zeit hast du noch vor dir, das ist ein wichtiges Argument, jetzt zu verkaufen oder weiter drin zu bleiben.  

26.02.25 14:30

396 Postings, 230 Tage HomeopathLebensalter spielt keine Rolle

wenn man Erben hat. Bislang ging es immer mal wieder runter. 2017 kommt auch bei mir hin, 5,50 oder so. Ende '23 habe ich zu 25,- nochmal  einen Posten nachgefaßt (nachdem wir alle 7/'22 39,95 gesehen hatten!), "davon" kürzlich die Hälfte über 40,- hergegeben (ja, Heinrich Fiksus meint FiFo, ich rechne mit Durchschnitten und "davon"). Davon kann man bei 50,- oder 100,- ein Magengeschwür bekommen oder jetzt erstmal ein paar Steaks mit Bratkartoffeln und Bohnen im Speckmantel essen. Und man kann bei 50,- oder "50+ das, was eben zu 2x25 gefehlt hat" noch die zweite Nachfaßhälfte hergeben und stünde immernoch ganz OK da.

Taiwan, Trump und China? China ist schon arg aggressiv unterwegs (die sind nicht nett und danken dem Westen, spez. Deutschland kein Gramm faire Partnerschaft, das sind Egoisten bis zu Egomanen) und Trump (auch ein Egomane) verwirrt die zivilisierten Politker (im Westen) indem er dreifach doppelt tödlich irrre überhöhte Forderungen aufstellt und man sich davon bluffen läßt, statt ihm ein Glas kaltes Wasser anzubieten und zu fragen ob er schon seine Pilen genommen habe. Macron gestern war mal eine Abwechslung.

Da lassen sich zivilisierte Politiker leicht mal verunsichern und lassen sich zu unnötigen Zugeständnissen hinreißen, statt sich "in der Mitte" zwischen den vernünfitgen Forderungen beider Seiten zu treffen. Die Levantiner und Chinesen sagen sich eher "die Westler mögen sehr präzise Uhren haben, aber wir haben die Zeit". Die sitzen Trump aus oder lassen ihn von einem Wegwerfagenten erschießen (und Vance gleich hinterher).

Würde ich mir einen BYD kaufen und selber fahren? "Eher nicht."
Werden sich viele andere Leute einen BYD kaufen? Ich denke schon!

(Meine Prognose: Es wird binnen 12 Monaten wieder "unter 40,-" dranstehen, an irgendeinem Tag, Börsenplatz Frankfurt. Wir können um ein Glas kühles Wasser oder einen Milchkaffee wetten.)  

27.02.25 09:52
2

266 Postings, 1950 Tage KönigReichPrognose

@homeopath
Ich bin in vielem deiner Meinung, doch nicht bei deiner Prognose!
Wir erleben den weltweiten Umbruch der Automobilindustrie und BYD hat sehr strategisch und vor allem innovativ die Weichen gestellt. Der Zug fährt erst los und wegen der Dominanz im Restaurant der Welt (USA und D bremsen nur wirklich) sehe ich keinen Einbruch des Kurses - im Gegenteil. vielleicht ab zu zu kleine Dips oder seitwärts, Angriffe auf stop-loss.
Tesla wird zunehmend Probleme bekommen und nur der Markt im eigenen Land reicht nicht aus. Obwohl: Sollen sie (USA) doch Produktion und Konsum auf das eigene Land beschränken, den Rest der Welt wird BYD beliefern.
Nur meine Meinung  

27.02.25 18:53

396 Postings, 230 Tage HomeopathKönigReich: Über Tesla müssen wir hier gar nicht

erst reden.
- KGV Tesla vs. BYD?
- Dividende(nhistorie) Tesla vs. BYD?
- Produktportfolio "außer PKW" Tesla vs. BYD?
Da muß man mir BYD nicht "verkaufen".  Tesla ist ein Meme, keine Investition. BYD ist eine echte Firma.

Knapp wird es bei Chef von Tesla vs. der von BYD?
Musk exponiert sich gerade massiv und das wirkt gegen das einst "progressive", "die Welt retten" Tesla-Image, bei BYD hört man nicht viel, aber die Chefetage dürfte "staatstragend" sein und vorerst möchte ich hier keine chinesischen Verhältnisse haben.

Beim Vergleich USA vs. China könnte man noch Bedenken, daß Trump noch maximal 4 Jahre im Amt sein wird (Herzinfarkt, .50 BMG, C4, Impeachment, Defenestration, oder eben Ende der 2. Amtsperiode und die Verfassung zuvor nicht geändert), in China rechne ich personenunabhängig mit Kontinuität in der Politik (und da rechne ich mit nichts Gutem!).

(Meine Prognose: Es wird binnen 12 Monaten ab 26.02.25 14:30  wieder "unter 40,-" bei BYD dranstehen, an irgendeinem Tag, Börsenplatz Frankfurt. Wir können um ein Glas kühles Wasser oder einen Milchkaffee wetten. Den Wetteinsatz finde ich für alle hier tragbar! Über den Ort der Einlösung müssen wir ggf. noch reden.)  

03.03.25 15:34

396 Postings, 230 Tage HomeopathNa, wer schlägt ein?

Meine Prognose: Es wird binnen 12 Monaten ab 26.02.25 14:30  wieder "unter 40,-" bei BYD dranstehen, an irgendeinem Tag, Börsenplatz Frankfurt. Wir können um ein Glas kühles Wasser oder einen Milchkaffee wetten. Den Wetteinsatz finde ich für alle hier tragbar! Über den Ort der Einlösung müssen wir ggf. noch reden.

BYD Aktie
42,18 EUR -3,89 EUR -8,44 %
15:23:04
FSE

Noch kann alles passieren, auch das Gegenteil!

https://www.finanzen.net/aktien/byd-aktie  

03.03.25 16:48
2

10 Postings, 1904 Tage torötoröWette

Ist das hier ein Wettbüro, oder ein Börsenforum? Wette doch bitte in der Kneipe.  

03.03.25 23:23

396 Postings, 230 Tage HomeopathWettbüro?

Also ich habe den Eindruck, daß der Rest der Anwesenden hier VIEL größere Beträge auf steigende Kurse oder ggf. via Derivat(e) auf fallende Kurse setzt als es der von mir vorgeschlagene moderate Wetteinsatz darstellt.

Sonst wäre das Geld doch auf dem Sparbuch oder Tagesgeldkonto.

Die von mir für den nächsten Teilverkauf anvisierten 50,- bzw. 50,-+X waren zwischendurch nicht erreicht, ein paar Leute sind sich sicher, daß es nur aufwärts gehen kann (wetten also auf "halten"), meine Prognose nach unten ("Nachkauf") ist auch lange noch nicht erreicht, da kann man doch mal sagen "Ich vertraue auf BYD, ich halte dagegen!" oder "Ja, neh, is' klar näh, die Kurse atmen immer, und bei 48,- so 'ne Prognose rauszuhauen ist keine Kunst."

Wozu schreiben viele andere "Ach! ICH BIN LOOONG!", wenn die das nicht tun um Dritte zum Kauf oder wenigstens zum Halten zu beeinflussen (weil sie Geld auf BYD gewettet haben)? Ich will doch nur "Recht haben" und niemanden beeinflussen ;-)

Vertrauen ist wichtig, Trump (und Musk) haben es gerade verspielt, China traue ich auch immer weniger. China ist kein Freund und ist nicht dankbar für von Deutschland erhaltene (evtl. gar geklaute) Hilfen. Wenn die Rotchinesen nach Taiwan übersetzen (weil die russische dreitägige Spezialoperation in der Ostukraine gerade so super läuft und die USA gerade zeigen, was für Windeier da Präsi werden können), dann möchte ich nicht "all in" in chinesischen (Rot- und National-China!) Titeln stecken.

Was denken andere in diesem Börsenforum?  

04.03.25 17:48
1

36 Postings, 1715 Tage NightcallAll in...

sollte man meiner bescheidenen Meinung nach niemals in nur einen Einzelwert bzw. Unternehmen gehen. Mehr als ausreichend "Kohle" für einen Spontanurlaub oder Spontankauf sollte in jedem Fall zu jeder Zeit gegeben sein.

Ich habe z.B. 4 Werte auf 2 Kontinente / 3 Länder verteilt mit ähnlicher Gewichtung. Dummerweise ist USA und China dabei :-/ jedoch noch dümmer ist wohl "ein" aktueller Präsident in den U.S.A., da muss ich leider zustimmen. Allerdings kam gestern der BYD Eigenverkauf in angestrebter Höhe von ca. 5,2 Milliarden Dollar zu einem deutlich niedrigerem Kurs (ca. 8,3% unter Freitagskurs) auch für mich überraschend, das "Trump-eltier" ist in diesem Fall ausnahmsweise mal nicht beteiligt.

BYD nutze ich als reine Short-Position (da erst ´24 "geholt") und hat mir ´24 und auch dieses Jahr schon wieder die Rendite "rausgerissen". Bei den anderen Posten Fehlanzeige, würde es aber trotzdem nicht anders machen wollen. Immer mehrere Eisen im Feuer...  

05.03.25 13:41

1487 Postings, 2940 Tage floxi1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 06.03.25 13:35
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Werbung

11.03.25 00:34
1

396 Postings, 230 Tage HomeopathNiemand mag Klugsch##ßer ...

aber es muß gesagt werden: "Es wird binnen 12 Monaten ab 26.02.25 14:30  wieder "unter 40,-" bei BYD dranstehen, an irgendeinem Tag, Börsenplatz Frankfurt. " und heute ist es wohl irgendwie passiert.

Der aktuelle Streit mit Kanada wird auch wenig besser machen, die Kanadier sind zu dem Schluß gekomen, daß BYD staatlich subventioniert wird und mit Zöllen dagegen vorzugehen sei, und China kontert mit Zöllen auf "kanadisches Rapsöl, Erbsen, Fischereiprodukte und Schweinefleisch". Warum diese Produkte wohl zuvor von Kanada nach China geliefert wurden? Besser? Billiger (evtl. gar staatlich subventioniert?)? Verfügbarer?

Nicht schön.

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-e-auto-zoelle-14301821

Quelle zum Kurs:
https://www.finanzen.net/historische-kurse/byd

Angehängte Grafik:
byd_20250310_a.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
byd_20250310_a.jpg

Antwort einfügen - nach oben