Katjuscha schreibt in meinen Augen nicht nüchtern, sondern berechnend. Er geht davon aus, daß man den Aktienkurs im Forum pushen oder bashen kann, deswegen schreibt er so, eben weil er investiert ist. Genau deswegen führt er auch reichlich emotional diese vielen persönlichen Auseinandersetzungen, wo es nicht um die Sache geht, sondern um die Unterstellung, man würde den Aktienkurs bashen. Wenn er das nicht annehmen würde, dann könnte er auch einfach schreiben was Sache ist: Das Spiel vom BVB war richtig schlecht. Wieder mal. Nicht das erste Mal, sondern bei den europäischen Spielen waren alle Spiele schlecht.
Wie der Aktienkurs darauf reagiert, ist völlig egal. Das sieht man dann morgen und hat mit dem Forum NICHTS wirklich gar NICHTS zu tun. Denn sonst wäre der Aktienkurs beim Double Gewinn förmlich explodiert, es gab in der kompletten Rückrunde keine einzige schlechte Nachricht, noch nicht mal ansatzweise. Es wurde der beste Fussball aller Zeiten gezeigt, es war ein regelrechter Rausch, bei keiner einzigen Niederlage, 8 Punkten Vorsprung auf Bayern und ganz am Schluß die Galavorstellung im Pokalfinale gegen Bayern mit einem 5:2.
Das Forum war extrem begeistert und der Aktienkurs krachte unaufhaltsam runter, von 2,80 auf 2,10. Wie würdelos. Wäre aber nicht besser geworden, wenn wir die Postingfrequenz auf 1000 pro Minute erhöht hätten. Anzunehmen, die postings hätten Relevanz für den unmittelbaren Aktienkurs ist der reinste Kindergarten.
Wenn Du meinst, daß es schwer wäre, einen guten Trainer zu finden, wie kannst Du dann erklären, daß Stöger wahnsinnig viel Geld verdient? Wenn er nicht gut ist, reicht doch ein Verdienst in Höhe vom Schalke Trainer o.ä. oder etwa nicht? Da werden klare Mangement Fehler gemacht. Man kann auch Fünfter werden, wenn die Mannschaft nicht so gut ist oder der Trainer. Für alles und jedes gibt es einen fairen Wert. Der Punkt ist, es wird richtig viel Geld ausgegeben!!!
Als AC Mailand sportlich krass enttäuschte, kam ein neuer Trainer. Es war ein Feuerwehrmann. Nicht gut, nicht vielversprechend, keine besondere Trainer Vita, kein gar nichts. Gattuso verdient beim AC Mailand exakt 0,12 Mio jährlich und bei Stöger sind es 6 Mio jährlich (da er nur 6 Monate arbeiten wird, verdient er also 3 Mio)
So ein Spitzengehalt für Stöger ist durch nichts zu rechtfertigen. Ebenso einige Spielergagen. Ich hatte bei Bartra und Schürrle klar weniger angenommen. Das sind in meinen Augen klare Management Fehler.
|