zudem sagst du selbst, der Kurs befindet sich in einer leichten Korrektur nach dem Anstieg von 3,15 € auf 4,15 €. Also erklärst du dir doch den Kursverlauf bereits selbst.
Ich kann mich nur wiederholen ... Man sollte hier eher in Wochen statt in Tagen denken. Und wenn ich mir den Chart der letzten 4-5 Jahre anschaue, sieht die aktuelle Lage ähnlich aus wie Anfang 2012. Aber man muss es dann halt auch mal abwarten können und nicht den Kursanstieg bis 4,6-4,7 € oder gar 5,0-5,1 € schon in wenigen Tagen und Wochen fordern. 4,6-4,7 € zur HV wär doch okay. Bei guter sportlicher Lage dann kurz danach die 5 € Marke testen. Und alles weitere ergibt sich dann mit den Monaten, je nach den Fundamentaldaten, die der BVB veröffentlicht und welche Perspektive man aufzeigt. Sollte sich der BVB in der BuLi unter den Top3 in der Hinrunde etablieren, dürfte der Markt dann erst recht das Thema Umsatzwachstum bei hoher Profitabilität spielen. Aber das es kleine Kurskonsolidierungen gibt, sollte normal sein.
Kaufen und zwei Jahre dabei bleiben! Nur so entwickelt sich ein Kurs nach oben, und nicht wenn man einen schnellen Kursanstieg will, um dann etwas traden zu können. Selbst halbgott erwähnt ja ständig, er hätte getradet. Na wenn selbst so überzeugte Leute traden, muss man sich über den Kursverlauf erst recht nicht wundern. Wir traden alle. Und genau deshalb steigt der Kurs halt nicht stetig. Nach 30% Kursanstieg sind manche Anleger auch froh, ein bißchen im Plus zu sein und verkaufen lieber. Wird sich m.E. rächen, da ich mir Kurse unter 3,8 € nicht mehr wirklich vorstellen kann, erst recht wenn man in Kürze in die EuropaLeague einzieht und in der Bundesliga in den nächsten 4 Spielen 10 Punkte holen sollte. |