Fresenius heißt Europa Willkommen.

Seite 65 von 180
neuester Beitrag: 22.03.24 16:36
eröffnet am: 04.12.06 12:43 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 4494
neuester Beitrag: 22.03.24 16:36 von: macbrokerste. Leser gesamt: 1576157
davon Heute: 985
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 180   

12.06.19 21:59
1

4398 Postings, 6171 Tage ShenandoahJetzt verstehe ich

Trump soll für die underperformance einzelner aktien verantwortlich gemacht werden. Lol.
Willkommen im mainstream.  

12.06.19 22:20

991 Postings, 2298 Tage PogrozNicht einzelner aktien

Wie vorher geschrieben von wachstumsorientierten werten. Man hier muss man wirklich alles dreimal erklären.
Eh Zeitverschwendung mit solchen Leuten zu diskutieren.....



 

13.06.19 19:54
1

4398 Postings, 6171 Tage ShenandoahPogroz, du bist mit der Hälfte deiner Kommentare b

Nichtbörsenthemen unterwegs.
Bleib dabei. Denn viel Ahnung hast du nicht.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
Schreib nen Brief an Trump. Lol  

16.06.19 12:21
1

1686 Postings, 2515 Tage xy0889Fresenius - Aktienrückkauf .. find ich gut ..

03.07.19 20:25

121 Postings, 4012 Tage WhoDaresWinsWer?

Wer verkauft da seit drei Tagen die anfänglichen Kursverluste wieder ab? LVs habe ich keine gesehen, zumindest keine mit über 0,50 % ... In jedem Fall haben wir deutlich Underperformance gegenüber dem Dax  

04.07.19 11:50
1

236 Postings, 3634 Tage poweradeFresenius

Hallo
Die Aktie schläft seit drei Monaten. Das ist ein gutes Zeichen. Das gibt dann einen erheblichen Kurssprung. Die Q2 sind Ende Juli. Wenn die gleich/ über den Erwartungen sein sollten, wird der Kurs deutlich steigen.  

09.07.19 20:37

2370 Postings, 2119 Tage gdchsaktuell gibt es etwas Druck bei Fresenius

weil die Trump Regierung angeblich plant, den US Dialyse-Markt umzukrempeln. Das würde dann FMC und damit auch (etwas) Fresenius treffen.
Man will mehr Transplantationen durchführen sowie die Heimdialyse ausbauen. Allerdings ist FMC  im Heimdialyse Bereich ja mittlerweile auch tätig.
Man hat ja auf diesem Bereich auch erst vor nicht all zu langer Zeit die NxStage Medical Übernahme durchgeführt :
https://www.fresenius.com/7461
 

10.07.19 22:32

133 Postings, 4098 Tage MorleEFHallo zusammen,

das Heliosgeschäft wird wahrscheinlich nicht die Erwartungen erfüllen.  

11.07.19 15:59

5900 Postings, 2688 Tage dome89@gdchs

wie du schon sagst hat FMC durch Übernahmevon NXStage sich für den Heimdialyse Bereich gewappnet. Hier wird dann einfach ein anderes Berechnungsmodell angewandt. Allgemein bleibt FMC natürlich Risikoreicher wie Fresenius. Wobei gerade bei Frenius ein Auge auf Helios geworfen werden muss. Hier dürfte die nächsten Jahre ein Kampf um jede Marge stattfinden.  

12.07.19 11:02

1381 Postings, 2534 Tage markusinthemarketGestern Top, heute Flop

Wenn man es nicht besser wüsste,  könnte man meinen  hier treibt jemand irgendein ganz fieses Spiel...  

12.07.19 11:14
1

403 Postings, 4563 Tage BC11Langfristig Top, Kurzfristig schwierig

Ich glaube wer über einen Anlagehorizont von 10 Jahren aufwärts verfügt, dem bieten sich gerade beste Einstiegskurse. Ich selbst hab 170 Stück (gekauft für 47€ im Februar) aber leider kein Geld zum Nachkaufen übrig.

Die nächsten 6-18 Monate könnten aber durchaus Seitwärts laufen.... Ich muss mich selbst ständig dran erinnern nicht täglich auf den Kurs zu schauen und sich einfach nicht über die momentanen Schwäche zu ärgern  

12.07.19 11:22

4398 Postings, 6171 Tage Shenandoahwoher kommt die Volatilität?

in der Tat, gestern mit über +4%, heute DAX-Letzter...
46,xx das sind absolute Kaufkurse.  

12.07.19 13:46

991 Postings, 2298 Tage Pogrozshort wetten

im Trendkanal sind i.m.o. die Ursache

Langfristig vollkommen irrelevant. Nur interessant für Leute die Tageswetten eingehen....  

12.07.19 17:16

121 Postings, 4012 Tage WhoDaresWinsWenn

eine erneute Gewinnwarnung herausgegeben wird, bin ich hier raus. Shorter kommen selten grundlos; bei Fresenius liegt der Grund auf der Hand. Auch die Shortbande hängt bei ihren Antiinvestments Geld in die Grillkohle. Diese, unsere Gegenspieler, handeln aus der Erwartung heraus, dass es abwärts geht. Institutionelle Shorter handeln nicht grundlos. Sie treffen ihre Entscheidungen nicht aus dem Blauen.

Aktuell zeigt der Bundesanzeiger keine Shorter für Fresenius an. D. h. wenn jemand Short ist, dann mit >0,5% Nettoleerverkaufsposi gemessen an der Anzahl der Aktien.

Meine Geduld mit Fresenius ist dennoch bald aufgezehrt. Fresenius ist das schlechteste Investment, das ich meinem Geld je angetan habe. Deshalb ist das jetzt entweder die Talsohle oder Fresenius fliegt raus und kümmert mich dann nicht mehr die Bohne.

 

14.07.19 14:34

1976 Postings, 2829 Tage MyDAX#1614

" Institutionelle Shorter handeln nicht grundlos. Sie treffen ihre Entscheidungen nicht aus dem Blauen."

Richtig. Und darum haben sie im ganzen Jahr 2019 keine nennenswerten Positionen als Leerverläufer aufgebaut.

Das Jahr 2019 wird wohl ertragsmäßig ohne Steigerung enden.
Aber im Quartalsbericht 1/2019 steht auch unter der Prognose:
"2019 ist für Fresenius ein Jahr der Investitionen. Fresenius
macht guten Fortschritt in allen Investitionsinitiativen. Diese
sind darauf ausgerichtet, langfristig nachhaltiges Wachstum
sicherzustellen. Die Investitionen in Sachanlagen sollen rund
7 % des Konzernumsatzes betragen. "

Nachhaltige Kursgewinne wird es nur bei Gewinnsteigerungen geben. Und wenn man 7% des Konznernumsatzes in Sachanlagen investiert, dann darf man schon annehmen dass sich das Ganze auszahlen wird. Fresenius wird aktuell mit einem KGV bewertet das so niedrig ist wie schon gefühlt ewig nicht mehr. Und je mehr wir in das zweite Halbjahr gehen, um so mehr wird sich der Fokus auf die Gewinnerwartungen von 2020 richten. Der erwartete Gewinn für 2019 spielt dann keine Rolle mehr.
 

15.07.19 06:38
1

158 Postings, 2101 Tage KonzRTwins.

Fresenius hat sich ja seit dem Tief knapp unter 40€ mittlerweile stabilisiert. Viele warten jetzt anscheinend einfach nur auf neue News, also ob Fresenius wieder auf den Wachstumspfad kommt oder nicht. Also von heute aus würde ich sagen gibt es in den nächsten 12 Monaten einen Pivotal Point. Ich stocke einfach stupide auf. Meinen Dividenden wird es nicht schaden, weil Fresenius nächstes Jahe definitiv wieder erhöht.
Man muss einfach nur Geduld zeigen, oder man investiert direkt woanders. Ich investiere eigentlich auch nur überwiegend in trendstarke Wachstumsaktien, Fresenius ist hier mehr oder weniger eine Ausnahme.  

15.07.19 09:06

1381 Postings, 2534 Tage markusinthemarketWechselkurs

Weiss jemand wie viel der wechselkurs USD/EUR Zim Wachstum der letzten Jahre beigetragen hat?  

15.07.19 15:26
1

1976 Postings, 2829 Tage MyDAX@markus....

https://www.fresenius.de/7410

Hier kann man sich die Umsatzzahlen ansehen. In 2018 machte FRE 42% seines Umsatzes in Nordamerika, in EU waren es 43%.
Und die währungsbereinigtem Umsatzveränderungen ergeben sich daraus.  

16.07.19 20:00

2370 Postings, 2119 Tage gdchswie seht ihr die Wahrscheinlichkeit das Fresenius

in den nächsten Monaten im Generika-Bereich "zuschlägt" ?
Diverse Aktien aus diesem Bereich waren recht stark im letzten Jahr unter Druck, z.B. eine Mylan (mit 11,4 Mrd Umsatz)  ist aktuell nur noch ~ 9 Mrd Euro wert.  Bei Teva sieht es  auch  bedrückend aus (wobei die wohl zu groß wären für Fresenius).
Und für die eigene Sparte Fresenius Kabi sucht man doch Verstärkung.
Allerdings könnte eine solche größere Übernahme auch kurzfristig Druck auf den Fresenius Kurs machen, also bin ich nicht sicher ob es gut wäre.
 

17.07.19 07:42
2

158 Postings, 2101 Tage KonzRTwins.

Mylan schon eher als Teva, da Fresenius selbst keine Medikamentenforschung betreibt.
Ich glaube aber, dass Fresenius nach der Akorn-Aktion sich erstmal mit M&A zurückhält, denn an Teva oder Mylan könnte man sich verschlucken und ersticken, besonders da es bei beiden nicht rund läuft.

Fresenius entwickelt sich vorerst operativ, das ist ganz gut, denn so werden die hohen Schulden etwas getilgt und die eigenen Probleme angegangen, statt sich neues Wachstum (eventuell zu teuer) zu erkaufen.
Wer Fresenius jetzt kauft sollte sich einfach auf das Fundamentale konzentrieren und abwarten. Die Politik macht Wind, die Märkte sind volatil, Fresenius hat kleine Fehler gemacht und deshalb ist das KGV jetzt bei 13. Realistisch sehe ich es eher bei 15-20, wo auch der langjährige Durchschnitt lag. Das heißt Fresenius hat noch gute 20% Aufwärtspotenzial allein um dieses Loch zu schließen. Dann hätten wir auch wieder Kurse von 60+. Wenn Fresenius sich wieder positiv entwickelt, dann kann es auch sein, dass wir wieder die 70 sehen. Alles noch im langjährigen Durchschnitt vertretbar.

Einen Grund, wieso Fresenius jetzt außergewöhnlich viel schlechter als früher bewertet werden soll, sehe ich persönlich nicht.  

17.07.19 18:29

117 Postings, 1975 Tage stefano_dotcomfresenius

kursziel 42 Euro oder eher 57 ?

ende 2019

hat mal jemand die Glaskugel?  

17.07.19 18:38
2

121 Postings, 4012 Tage WhoDaresWinsKein Push, kein Bash

Fresenius muss erst liefern, bevor Kurssteigerungen möglich werden. D. h. FRE muss auf den Wachstumspfad zurück. Letztes Jahr, bei Kursen nahe 70 € waren vorzügliche Wachstumsaussichten eingepreist. FRE hat sie nicht eingehalten. Hinzu kommt das Debakel um Akorn. FRE hatte großes Glück, dass Akorn betrogen hat. Denn mit Akorn haben sie sich gewaltig verschätzt. Die Aktie notiert gegenwärtig bei rund $ 4,xx; FRE wollte $ 34 pro Stück bezahlen.

„Fresenius macht guten Fortschritt in allen Investitionsinitiativen. Diese
sind darauf ausgerichtet, langfristig nachhaltiges Wachstum
sicherzustellen.“

Welches DAX Unternehmen macht das nicht? Die spannende Frage ist: Gelingt dadurch ein Rentabilitätssprung! FRE kann mit seinen Investitionen natürlich mehr Geld verdienen, wenn in gleichem Maße allerdings Eigenkapital erhöht wird (Stichwort Gewinnrücklagen) wird der Laden nicht rentabler, sondern generiert konstante Skalenerträge. Der Fokus muss also auf Rentabilitätswachstum und nicht auf absolutem Gewinnwachstum liegen. Das umso mehr, als der Gewinn dieses Jahr stagnieren soll.
„dann darf man schon annehmen dass sich das Ganze auszahlen wird“
FRE darf davon überzeugen, dass sie das können! FRE hat Anlegervertrauen verspielt. Jetzt muss FRE Vertrauen wiederaufbauen. Dann kann der Kurs steigen und ich würde einen Nachkauf erwägen. Lieber zahle ich 55,xx € als dem schlechten Geld gutes hinterherzuwerfen. Stand heute bin ich mit FRE schon mal auf die Nase gefallen. Ich glaube, dass FRE ein gutes Unternehmen ist, aber das sind andere auch.
Ganz allgemein: FRE kauft man nicht wegen der Dividende!
KONZRTWINS hat FRE, weil er aus einer Datenbank her weiß, dass Wachstumsaktien (Low payer) im Mittel nach 15 Jahren stärker performen als High payer.
Auf dem Dividendenniveau von Fresenius ist die alljährliche Freude über Dividendenwachstum Freude am Minimalismus! Ich habe letztes Jahr Siltronic für 66,30 € gekauft. Dieses Jahr gab es 5 € pro Aktie, nächstes Jahr sollen es nur noch 3 € sein. Lasst es auch nur 2 € sein. Bis ich von Fresenius 2 € bekomme, habe ich von Siltronic schon 10 Jahr lang mindestens 2 € bekommen.  
Was ist Euch lieber?
10 Jahre lang, denn FRE ist kurz- mittelfristig uncharmant, also bleibt nur noch der Blick in die Ferne, zwischen 5 – 3 € Dividende bekommen, oder sich darüber freuen, dass FRE seine paar Cent jedes Jahr um 10 % steigert? Bei ungefähr gleichem Kaufkurs versteht sich!
Dass man FRE wegen der Dividende kauft ist deppert. FRE ist ein Wachstumsunternehmen. Ich kaufe FRE weil das Unternehmen stärker als die Benchmark wächst, weil sein Geschäftsmodell krisensichererer ist. Und weil diese Tatbestände momentan fragwürdig sind, warte ich ab, ob FRE zumindest seine massiv reduzierten Ziele erreicht. Mir ist Antizyklik hier zu risikoreich. Insbesondere weil FRE ein ausgesprochener Low payer ist. Ein Jahr ohne Kursgewinn bei FRE ist ein verlorenes Jahr. Und da schließt der Kreis: FRE muss beweisen, dass sie vergangenes Wachstum widererreichen können. Ich warte gespannt ab.
 

17.07.19 19:35

2370 Postings, 2119 Tage gdchseinige interessante Wachstumstreiber bei Fresenius

haben sie schon , mir fallen spontan ein :
- Heimdialyse Sparte von FMC (sollte in den USA  stark wachsen)
- Biosimilar Sparte von Kabi
- Vamed
Hoffen wir mal, das diese gut performen werden und in den nächsten Jahren einen guten Beitrag zum Gesamterfolg leisten können!  

17.07.19 19:38
Meinte doch für 2019 sehen sie bei kabi schwächeres Wachstum  

17.07.19 19:39

1381 Postings, 2534 Tage markusinthemarketUnd ubs

Hatte von allen Analysten das realistischste Kursziel wie man jetzt sieht  

Seite: 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... | 180   
   Antwort einfügen - nach oben