€€€ BUCH.DE der Hammer !Werden von .........

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 17.10.00 04:08
eröffnet am: 17.10.00 00:39 von: 1Mio.€ Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 17.10.00 04:08 von: Diplomat Leser gesamt: 2422
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

17.10.00 00:39

10587 Postings, 8606 Tage 1Mio.€€€€ BUCH.DE der Hammer !Werden von .........

Bücher.de übernommen!
Kam gestern Abend in der Telebörse!

Der Kurs bei L&S ist auch schon Explodiert !!!!
WKN
 520460
 Name
 BUCH.DE INTERNET
 BID
 4.39 EUR
 ASK
 4.49 EUR
 Zeit
 2000-10-16 22:59:13 Uhr

Weiss nicht warum aber ich habe mir gestern noch 1000 Stück für 3,30 geholt.
Dachte da kommt eine kleine Rally und dann ging der Kurs wieder auf 3,10 :-( zurück! So ein Pech das ich noch nicht verkauft habe ;-)

Mal sehen ob ich noch nachlege und wie weit der Kurs nach Norden geht!!

Was meint Ihr?

Gruss Mio.  

17.10.00 00:47

10587 Postings, 8606 Tage 1Mio.€Hier die Meldung!

Yahoo! Deutschland Finanzen  

Montag 16. Oktober 2000, 22:01 Uhr
 
Zeitung - Buecher.de plant Übernahmeangebot an Buch.de
München, 16. Okt (Reuters) - Die Buecher.de (Frankfurt: 528520.F - Nachrichten)/mediantis AG plant nach einem Bericht der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" ein Übernahmeangebot für die Buch.de . Sobald der Aktienkurs des Internet-Buchhändlers viermals so hoch sei wie des Konkurrenten Buch.de, werde Buecher.de deren Aktionären ein Übernahmeangebot unterbreiten, berichtete die Zeitung unter Berufung auf Buecher.de-Vorstandssprecher, Richard von Rheinbaben, in ihrer Dienstagausgabe. Die beiden Unternehmen würden gut zuseinander passen, da die Produktpaletten ähnlich seien, hieß es. Von Buecher.de war am Montagabend für Stellungnahme niemand zu erreichen.
"Zur Zeit ist unser Kurs zwar nur gut doppelt so hoch wie der Kurs von Buch.de. Aber das Kursverhältnis von 4 zu 1 hatten wir vor einiger Zeit schon einmal gehabt", sagte Rheinbaben der Zeitung.

Buecher.de schlossen am Montag am Neuen Markt mit 7,26 Euro um zehn Prozent höher als am Freitag. Auch Buch.de legten um 9,31 Prozent auf 3,17 Prozent zu.

tcs

 

17.10.00 00:59

79561 Postings, 8919 Tage Kickydas war´s ja wohl nicht-buch.de ist mehr wert

warum sollte buch.de soviel weniger wert sein?ich habe neulich zwei Bücher im Internet kaufen wollen,zum erstenmal!Eines sollte ein Katzenkrimi sein.Also ich zuerst zu amazon in die Suchfunktion,hab auch was gefunden,hab es schön in Geschenkpapier eingewickelt und einen Geburtstagsgruss dazu geschrieben,aber als es dann ans Bezahlen ging ,wollte er plötzlich nicht weitermachen,weil der Empfänger nicht identisch war mit dem Bezahler.Ich also zu buecher.de und buch.de und bei buch.de ging es ganz problemlos-und das Beste portofrei!!Ich kriegte eine Bestätigung und dann die Mitteilung,dass es rausgegangen sei und der Betrag abgebucht werde.Ich habe da jetzt mein Passwort und wenn ich wieder was brauche ,gehe ich garantiert zu buch.de -oder zu meinem Buchladen in Berlin  

17.10.00 01:26

10587 Postings, 8606 Tage 1Mio.€@Kicky @all

Guten Morgen!

Habe mir auch schon einige Bücher im Internet gekauft!
Am besten war es bei Buch.de!
Bei mir liegt es aber daran,dass ich doch immer wieder einige Aktien von Buch.de besessen habe und deshalb als Miteigentümer muss man doch seiner Firma treu bleiben ;-).


Etwas anderes,

was mich an dieser Meldung doch etwas stutzig macht ist der Passus mit dem Kursverhältnis 4:1 !!!
Wann bitte soll Bücher.de viermal so teuer sein wie Buch.de? Das war mal so in vergangenen Tagen aber nach dieser Meldung wir doch Buch.de in die Höhe schiessen und dieses Verhältnis für die nächsten Monate doch sehr unwahrscheinlich machen.
Was mir aber sehr Positiv erscheint ist die Tatsache das Buch.de als Übernahmekandidat interessant ist und andere Firmen(Amazon,Bertelsman usw) inhaltlichere und glaubwürdigere Angebote machen könnten.

Was meint Ihr?

Gruss und happy trading wünscht Euch Mio.  

17.10.00 04:08

357 Postings, 9078 Tage DiplomatSoweit ich das sehe,

gehört buch.de zumindest indirekt zu mindestens einem Drittel der im MDAX notierten Douglas Holding AG (WKN 609900) und ist integraler Bestandteil von deren Internetstrategie(bzw. dem, was die halt als Internetstretegie verkaufen). Von daher sehe ich eigentlich eher geringe Aussichten für eine Übernahme.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Grüße
Diplomat  

   Antwort einfügen - nach oben