die Squeeze out -Idee war nur eine Überlegung von mir, da der Abgabedruck in den letzten Tagen udn wochen überhaupt keinen Sinn ergibt. Bei einem Freefloat von ca. 9 % kann es einfach nicht sein,daß dermaßen gedrückt wird.
Daher gibt es eigentlich nur eine Idee, nämlich diejenige, daß die Großaktionäre den "lästigen " Kleinanlegern so wenig wie möglich zahlen wollen. Daß Chef-Shortseller Hollewutz das anders sieht, ist ja klar, aber jeder wie er möchte.
Verweise in dem Zusammenhang auf das geltende Recht - Verbot des Insiderhandels !
Insiderhandel betreibt , wer eine Wertpapieroder erteilt oder auslöst und dabei über Insiderinformationen verfügt. Insider, sind Personen -die am Kapital eines Unternehmes beteiligt sind -bzw. die aufgrund ihrer Tätigkeit im Unternehmen Kenntnisse erlangen (Vorstand, Aufsichtsrat )
s. auch §20aWPHG, Verbot der marktmanipulation
Es wurden seit dem 18.12.09 bis heute ca. 15 Millionen Stammaktien gehandelt , ohne daß eine Über-bzw. unterschreitung der 3% Aktionärsstrukur gemeldet wurde ! Es gibt nur ca. 26 Mill. frei verfügbare!
Daß einige im anderen VW tread nicht soviel Phantasie haben um sich vorstellen zu können, daß wenn der Preis stimmt, Katar und Niedersachsen komplett verkaufen um dann den rest zu squeezen. Daher sind die araber auch so still.
Es gab im jahr 2005 schon mal so einen ähnlichen fall, bei Pro7, da hat der Großspekulant , haim saben, sämtl stämme gekauft , glaube um die 7 euro und sie für über 20 euro an den springer verlag vertickt, wenn ich mich recht entsinne. Trotzalldem, fundamental ist der Kurs ein Witz. Es geht kein stück raus!
Porsche hat ja bekanntlich im Jahr 2007 allen VW aktionären schon einmal ein Übernahmeangebot unterbreitet, nachdem sie die 30 % schwelle glaube im März 07 überschritten hatten.
Damals wollte man 100, 92 je Stammaktie bezahlen Im jahr 07 ! Heute kostet das teil 64 euro, ich glaub ich spinne.
Wenn da einige meinen, VW sei ihr privat -club, wo man ungestört und unbegrenzt manipulieren kann, könnte gut sein, daß dies nach hinten losgeht bleibe dabei, wir sehen 3stellige kurse |