so, ich hoffe, dass ihr trotz meiner noob-frage etwas ernst bleibt; ich hab leider nicht so viel zeit, mich um solche sachen zu kümmern, und google hat auch nichts brauchbares geliefert...hier meine frage: meine frage ist allgemeiner natur, allerdings frage ich jetzt speziell für commerzbank... ich habe vor ein paar tagen aktien gekauft, heute den kurs beobachtet und natürlich gestaunt ^^ jedenfalls steht in meinem depot die veränderung relativ und absolut zum vortag. dies gilt aber nur bis 17:30 ca., also wenn der handel auf dem parkett beendet ist. nachbörslich steigt dieser wert aber noch weiter. nun ein paar fragen: wie geht es morgen weiter? in meinem depot steht sie bei 5,60, beim realtime godmode-trader german 30 bei 5,69. wie wird der kurs morgen a) vorbörslich stehen und b) wenn der parketthandel losgeht (9 uhr)? c) wenn ich nun vorhabe, zu verkaufen, worauf muss ich achten? nehme ich den preise, wie er in meinem depot steht oder den, wie er am ende des tages bzw. dann morgen bis 9 uhr vorbörslich steht? ich nehme mal an, dass das depot zählt, denn es ist ja nicht otc. die frage ist, was mit der differenz passiert? eröffnet um 9 uhr der kurs bei dem, wie er heute bsp. 23 uhr, also zum schluss, stand? und wenn ich verkaufe und stop loss in meinem beispiel bei 5,65 platziere? wenn der kurs morgen früh bei 5,69 steht und dann fällt sollte es kein problem sein, aber falls der preis gilt, der im depot ist, also 5,60, dann ist das limit ja wirkungslos... wie ihr seht bin ich ein blutiger anfänger, aber wie gesagt, ich hab z.z. einfach wenig zeit, und da ihr euch ja gut auskennt könnt ihr mir das sicher in einem zweizeiler erklären, bevor ich stundenlang google durchsuchen muss... ich danke euch im voraus und hoffe, dass ich nicht allzuviel groll auf mich ziehe ;/ |