nun ja,wir werden ja sehen. vielleicht sehe ich das auch falsch. das unternehmen meldet per 30.9.22 erlöse für 9 monate in höhe von 258 mio. die von dir genannten erwartungen für Q4 mit 67 mio ergeben zusammen 324 mio. apropos 15%. die offizielle leseart des unternehmens (NICHT der konsens), die ich kenne, geht von einem mindestumsatz von mio 320 (das würde passen) bei bereinigtem ebit von 15% (meinetwegen auch knapp darunter) aus. das sind nicht meine erwartungen, sondern das, was ich von unternehmensseite gelesen habe. vielleicht habe ich irgendwo etwas überlesen...kann ja sein. was den konsens anbelangt: mir sind -mit ausnahme der schon erwähnten alsterresearch analyse- keine neueren während der letzten 3 oder 4 monate bekannt wiederholungen ja...neues nein. große zurückhaltung seit Q3. dies ist wohl noch nicht richtig verarbeitet. so, wie ich mir das zusammenreime glaube ich nicht (mehr) an das erreichen dieser marge. und das würde bedeuten, man hat zwar umsatz eingekauft, aber auf kosten der marge bzw. des gewinns, des eps. und wenn es ganz "dumm" kommt, sind die kosten (personal, material etc.) auch im 4. Q hoch und die erwartete gewinnsteigerung tritt nicht annähernd ein. und genau das würde mit dem aktuellen kursverlauf zum ausdruck kommen. warten wir es einfach ab und hoffen auf gute perspektiven. damit ich es nicht vergesse: es macht spass mit dir zu diskutieren
|