wie kommst du zu dieser Annahme? Warum sollte der Staat eine Bank retten, um sie dann vor die Hunde gehen zu lassen? Macht wenig Sinn. Noonan hat vor 2 Wochen den Wert in den Keller getrieben, weil er offen davon abriet, in diesen Wert zu investieren. Meines Erachtens nur eine Finte, um Investoren anzulocken oder schon bereitstehende Investoren günstiger reinzubringen. Dass irgendwann die shares vom Staat verkauft werden ist doch kein Geheimnis, sondern wird früher oder später sowieso passieren, so wie die vom Staat gehaltenen shares der BOI. Ich glaube eher, dass er jetzt Investoren an der Hand hat, denen er Anteile verkaufen kann. Er hat sich schlichtweg verplappert. Aus diesen Aussagen den Abstieg einer Bank in die Bedeutungslosigkeit herauszulesen ist meines Erachtens weit hergeholt.
Und ja, ich weiss, dass die MK astronomisch ist, aber das ist sie schon ein paar Jahre. Und oh Wunder, der Kurs hat sich wieder erholt, knapp 30% binnen einer Woche im plus. Und ob es gut wäre, wenn nur eine starke Bank in Irland da wäre, glaube ich eher nicht, Konkurrenz belebt schliesslich das Geschäft. |