Stimmt.
DB 1.020 Mio. x 28,-- = 28.560 Mio BoI 32.344 Mio x 0,45 = 14.231 Mio (bei geschätzter Erhöhung um 45% ab 0,30) Naja,...das doppelte. Bei heutigem Kurs wie Du schon sagst, das dreifache Ich muss auch hier meinen Fehler eingestehen, nur nachgeplappert zu haben, was ich mal irgendwo gelesen habe.
Man muss allerdings auch die Marktstimmung für diese Unternehmen mit einbeziehen. Heutiger Kurs der BoI durch Anhebung der Ratingagenturen, Wirtschaftsverlauf in Irland, Werkeln des Vorstandes, Anteil des Staates und Meinung der Medien. Kurs der DB. Da hört man doch fast nur Skandale. Positive Statements des Vorstandes auf voraussichtliche Zahlen werden so gut wie nicht durch Kursklettern honoriert. Allerdings gibt es hier keinen Staatsanteil. Der Anstieg der letzten Monate ist aber wohl ehern dem Daxverlauf geschuldet und als mitgezogen zu betrachten als Kursanstieg durch Fundamentalität. Also ist die BoI schon ziemlich gut bewertet und so langsam am Ende der Fahnenstange, während die DB noch jede Menge Luft nach oben hat. Eine Verdoppelung der DB halte ich zu 95 % für möglich, eine Verdoppelung der BoI zu 100% für unmöglich. Sollte ich auch hier irgendwo einen Denkfehler haben, so bedanke ich mich gerne für Korrektur. |