weshalb kauft ein nicht mehr 100%ig überzeugter, bezogen auf die fantasie die es mal gab und jene, welche übriggeblieben ist, nun zum dritten mal bzw. legt zum 2. mal nach?
diese frage ist gar nicht ganz so einfach zu beantworten. vermutlich gibt es wesentlich bessere invests als unsere boi doch da die Genesung des Patienten noch nicht komplett abgeschlossen ist habe ich, der gegen den Strom schwimmende nochmals beschlossen hier kapital hineinzustecken. investiert werde ich hier vermutlich noch in jahren sein, jedoch mit sicherheit in unterschiedlichem kapitaleinsatz.
derzeit ist es zwar noch einige eus weniger als zu meinen vk Zeiten zu 34 cent, doch besitze ich jetzt 10% mehr aktien als damals. gekauft habe ich vor allem aus folgenden gründen.
zum einen glaube ich nicht an eine weitere ke wie es bei anderen banken abgelaufen ist, um den stresstest besser bestehen zu können, diese eventualität ist bestimmt ein hemmnis für einen weiteren anstieg. ich hatte u.a. auch deshalb mal kurzfristig sämtliches kapital aus unserer boi gezogen, da die vorletzte ke ja ne katastrophe war - allerding waren die bedingungen damals auch wesentlich schlechter.
zum anderen auch an einen positiven halbjahresbericht, welcher ja anfang august veröffentlicht werden soll. mit sicherheit wird es keinen hype geben wie anfang märz aber das interesse im vorfeld wird steigen und alleine dies müsste für einen anstieg ausreichen.
übrigens, sollte ich jetzt mein restliches kapital, welches ich durch den erlös bei meinem vk zu 34 Cent einsetzen, hätte ich jetzt 132% der ursprünglichen anteile - doch warte ich noch damit. kann mir gut vorstellen, dass ich das jedoch in den nächsten 4 wochen noch machen werde.
gruss weltumradler,
der den ein eus posaunern verzeiht bzw. auch froh ist, dass hier wieder ruhe eingetreten ist |