wieder zurück. Zuerst einmal zu unserer Boi und Irland. Wie es aussieht, konnte die Boi den Abwärtstrend schnell wieder stoppen und wird jetzt vermutlich noch ein wenig seitwärts laufen, bevor wir dann den nächsten Step in Richtung 0,21 machen sollten. Irland ist auf einem guten Weg meiner Meinung nach. Das Land konnte sich ohne Probleme Geld an den Finanzmärkten zu guten Konditionen besorgen. Exxon beginnt Bohrungen an der irischen Küste. Bei Erfolg hat Irland ein neues Standbein für seine Wirtschaft, was wiederum auch unserer Boi zu weiterem Wachstum verhelfen sollte.
Der Sommer wir wohl nicht nur von den Temperaturen her heiß. Es sollte auch an den Börse sehr volatil zugehen. Was vielleicht auch noch Einfluss auf unseren Kursverlauf haben könnte:
- Portugal sollte nächste Woche wieder in den Fokus der Medien kommen. Die Regierung hat gerade ein Misstrauensvotum überstanden. Reformen wurden auf den Weg gebracht, die aber noch durch das Oberste Gericht geprüft werden müssen. Es wird wohl mal wieder die treffen, die nix für die Krise in ihrem Land können. - Italien ist auch noch nicht vom Tisch. Schön wäre es, wenn sie es noch schaffen würden eine vernünftige Übergangsregierung zu bilden. Die Neuwahlen werden in den Sommermonaten mit Sicherheit nochmal für Turbulenzen an den Märkten sorgen. Ich hoffe nur, dass Berlusconi dann keine Rolle mehr spielt. - Die USA könnten auch nochmal für einige Unruhe an den Märkten sorgen, denn der Haushaltsstreit ist immer noch nicht vom Tisch. Es stehen weitere Steuererhöhungen an, mal sehen ob sie sich mal wieder in letzter Minute einigen können. Jetzt startet schon wieder die neue Berichtssaison in den USA, die endlich mal wieder für ordentlich Schwung an den Märkten sorgen sollte. Den Anfang macht am Montag Alcoa. - Zypern sollte jetzt erstmal keine große Rolle mehr spielen - obwohl es dort noch einige Baustellen gibt. Ich denke, dass wir schon in den nächsten 2-3 Wochen die 0,21 meistern werden. Meine Prognose für kommende Woche ist 0,155 bis 0,168 auf Schlusskurs. Was denkt ihr?
Gruß, klon79 |