als erstes möchte ich dir mitteilen, dass ich wirklich hoffe, dass unsere boi nicht weiter fällt - für 2014 bin ich fest davon überzeugt, dass unser kurs am 31.12. mindestens 30% höher steht als derzeit, denn sonst hätte ich mich bereits jetzt zu 100% verabschiedet......
dies wird 2014 mit sicherheit nicht geschehen, sobald jedoch mein persönliches kz von 35 cent erreicht sein wird, siehe mein eröffnungspost, werde ich vermutlich weiter reduzieren. dieses ziel hatte ich erhofft 2015 zu erreichen, wenn es früher eintritt ist es mir auch recht.
du kennst mich noch nicht all zu lange, doch hoffe ich immer ehrlich gegenüber den lesenden in der vergangenheit gewesen zu sein, egal in welchem thread und welcher aktie.
ich selber habe in der vergangenheit immer gepostet, wenn ich zugekauft habe, genauso werde ich in zukunft auch verkäufe bekanntgeben. ich möchte mich am nächsten morgen guten gewissens im spiegel betrachten können. ich gebe dir recht, dass zu- bzw. verkäufe eigentlich keinen interessieren.
weshalb aber soll ich einen verkauf verschweigen, und hier den 100% überzeugten vermitteln?
unsere boi ist in den letzten Monaten verdammt gut gelaufen und die börse ist nun einmal keine einbahnstraße, weshalb immer mit Rückschlägen zu rechnen ist.
nachdenklich stimmt mich jedoch, dass zukäufe gewisser werte meistens mit applaus bewertet während verkäufe zähneknirschend in kauf genommen werden.
andererseits möchte ich auch kein heuchler sein, der hier die goldtaler vom himmel regnen sieht, aber gleichzeitig seine anteile reduziert. dies kann und will ich mit meiner persönlichkeit, falls überhaupt vorhanden, nicht in einklang bringen, ebenso will ich keine "herdenführer" sein.
vor jahren hat mich mal eine userin verbal angegriffen, weil sie mich durch meine posts bei einem gewissen wert in "sicherheit" gefühlt hatte. es war eine ähnlich spekulative anlage wie hier unsere boi vor 2 jahren. ich hatte damals den absprung mit reichlich gewinn vollzogen, dies auch dementsprechend gepostet, wurde belächelt weil der kurs weiter stieg und jetzt ist das unternehmen pleite...... und eben jene userin hatte damals reichlich kohle in den sand gesetzt.
mich selbst freut die rege beteiligung derzeit, aber wenn es leute für besser halten anderweitig zu posten sollen die das ruhig tun. ab nächsten dienstag arbeite ich wieder und für die "führung" eines threads habe ich sowieso viel zu wenig zeit. dann kommt das frühjahr, die kaulquappensaison beginnt von neuem und ich werde viel zeit draußen verbringen.
das mit den anderen werte kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn nenn mir bitte ein post wo ich für andere werte werbe. hab neulich mal eines hereingestellt, wo ich parallelen zu unserer boi gesehen habe, wenn du dies als werbung ansiehst kann ich auch nichts dafür.
wenn leute dann recherchieren wo, wann, wer postet kann ich auch nichts dafür.
in diesem sinne wünsche ich dir noch nen schönen abend.
gruß weltumradler |