Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1709 von 1712
neuester Beitrag: 11.10.24 19:47
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 42794
neuester Beitrag: 11.10.24 19:47 von: millionenweg Leser gesamt: 9674196
davon Heute: 20401
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 1707 | 1708 |
| 1710 | 1711 | ... | 1712   

09.10.24 20:35

2063 Postings, 826 Tage millionenwegWenn die Papiertonne umgepippt wird

dann ist pass echt Stress angesagt ;-)) Neben mir wohnen ExStasis also da kann nichts gepippt werden, leider. Die pippen aber immer Baumschnitt über den Zaun.

Wasserstoff

Ist nicht Tod mMn, aber verschoben, nach Shell hat BP ihre Pläne nach unten korrigiert, es wird wohl erst Fahrt auf nehmen ab 2030.Das ganze überhitzte Klimatheater hat sich 'merkellich' abgekühlt.  

09.10.24 21:32
1

2357 Postings, 462 Tage new_schreiberNachhaltig

ist für mich das Unwort des Jahres , ich kanns nicht mehr hören oder lesen
an jeder Supermarktecke
Würde die Natur "nachhaltig" agieren, hätte sie besser den Menschen nicht erschaffen.  

09.10.24 22:52

266 Postings, 315 Tage JokurtMorgen

pippe ich covestro aus dem Depot.

Dieser Festzementierte Kurs geht mir auf drn Keks.

Marktmanipulation. Gepippt natürlich.  

09.10.24 23:11

2357 Postings, 462 Tage new_schreibermarkn

der RWE-Chart-kanal , den hat Ariva etwas anders dargestellt,
die 2 kurzen ausreisser nach unten wurden ignoriert
so das keine Trompetenform entstand  
Angehängte Grafik:
rwe.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
rwe.jpg

10.10.24 07:56
4

2357 Postings, 462 Tage new_schreiberStarug

wie im Fall Varta , Leoni
Ich muss für mich einen Verschuldungsgrad festlegen beim Investieren, wo man mich nicht
einfach raus kicken kann, oder einfach keine dt. Aktien mehr kaufen.
Das Starug-gesetz hebelt das Aktionärsrecht aus. Der Verfassser der Ped. meint, das STARUG
dazu benutzt werden könnte, im Falle einer Krise, auch bei grossen AG,s, die Aktionäre
über Nacht zu enteignen. NICHT GUT für den Börsenplatz DE

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2024/...n_168710.nc.html

Das StaRUG wird von Gläubigern und Unternehmen missbräuchlich eingesetzt, um Aktionäre zu enteignen. Damit verstößt das StaRUG gegen Artikel 14 Grundgesetz.
Im einem Fall beläuft sich der bisherige Schaden für Aktionäre auf über 15.000.000 € .

Der mögliche Schaden im Krisenfall weiterer grosser deutscher Unternehmen kann im Bereich von ca. 500.000.000.000 € liegen.
Der volkswirtschaftliche Schaden durch das StaRUG kann erheblich werden, da einige Unternehmen hoch verschuldet sind , kann dort das StaRUG auch zur Enteignung der Aktionäre eingesetzt werden ohne jegliche Abfindung.

 

10.10.24 08:13

2357 Postings, 462 Tage new_schreiberDas heisst

im Falle einer Weltwirtschaftskrise, könnte man nicht, wie früher
einfach die Aktien behalten, mit der Hoffnung, das die Kurse später wieder steigen.
Nein, die Aktionäre werden entfernt, als hätte es nie eine IPO gegeben.
Es gibt im Gesetz keine Grössenbeschränkung des Unternehmens,
das ist, was der Verfasser im letzten Abschnitt der Pedition meint.
 

10.10.24 08:25

763 Postings, 7235 Tage marknRWE

Schreiber, kann man auch so einzeichnen, ich denke für einen Longtrade ist das unerheblich. Wir haben ja unsere Einstiegsmarken an den Unterstützungen 31 und 30 und die Frage ist dann halt wann man abschneidet, wenn der Trade sich nicht in die gewünschte Richtung entwickelt. Wie gesagt wenn die 30 nicht hält muss man normalerweise raus.  

10.10.24 08:26

2063 Postings, 826 Tage millionenwegKrise

na dann hätte man in den 30er Jahre einfach rausgepippt werden können als Aktionär. Bleiben lediglich Edelmetalle, als krisensicheren Invest, übrig. Ansonsten vlt noch Immobilien.

Bei Varta und Leoni hat man aber doch Zeit genug gehabt, allerdings mit Verlust, auszusteigen. Das ist in der Zukunft wohl die bessere Variante, wenn Aussitzen ein zu hohes Risiko wird. Warten  wir mal ab wie sich es entwickelt. Wie lange gibt es das STARUG Gesetz eigentlich schon ?  

10.10.24 08:42

2357 Postings, 462 Tage new_schreiberja gut

Dann gründe ich eine AG , nehme das Geld durch die IPO ein, ich behalte 50% +1 Aktie
Wenn ich dann keine Lust mehr habe, lasse ich die Geschäfte schlecht gehen.
und kick die aktionäre raus , die ja bei STARUG Gläubiger sind.
Wennn alles rum ist mit STARUG , mach ich die AG trotzderm dicht,
hol mir das IPO-Geld bei meiner nicht-EU Bank ab und lebe in Frieden.  

10.10.24 08:43
1

2357 Postings, 462 Tage new_schreiberseit Corona, so 2021

10.10.24 08:54

266 Postings, 315 Tage JokurtScribero

Da erzählst du gerade von covestro...  

10.10.24 08:59
2

2357 Postings, 462 Tage new_schreiberMan braucht nicht mal die Mehrheit

in der HV um STARUG anzuwenden,  Wenn die anderen Glaübiger, wie
Banken , die Hauptaktionäre  vlt 20% Anteil  dem zustimmen,
kann aber regelmässig ein Gerichtsbeschluss die Mehrheit ersetzen.
MEIN LIEBER SCHOLLY , nix wie weg

https://www.heuking.de/de/news-events/...ffe-in-aktionaersrechte.html
...Eine fehlende mehrheitliche Zustimmung insbesondere der Gruppe der Aktionäre kann aber regelmäßig durch Gerichtsbeschluss ersetzt werden, wenn die Zustimmung anderer Gruppen von Planbetroffenen mit der nötigen Mehrheit erfolgte.
Stimmen etwa die planbetroffenen Gläubiger mit der nötigen Mehrheit zu, kann eine fehlende Zustimmung der Gruppe der Aktionäre gerichtlich ersetzt und in das Aktieneigentum eingegriffen werden.  

10.10.24 09:02

1862 Postings, 1940 Tage Grandland 2Gesperrt

Habe gerade geguckt weil ich typische Beiträge nicht gesehen habe.

ST ist bis 11.10.  12:55h gesperrt.  

10.10.24 09:14

2063 Postings, 826 Tage millionenwegPfandamt scheint sich zu fangen

wieder auf Jan 24 Kurs. Ich habe da lange nichts mehr gehört. Für mich noch ein weiter Weg bis EK 9,45€.

Schaeffler ist auch ein interessanter Fall, jetzt wo die Verschmelzung mit Vitesco vollzogen ist, zieht sie an, die Divis dort waren meistens oberhalb 5%.

Dönerkom, jetz habe ich doch tatsächlich mit 125 Aktien 100 Döner a 6,50 €/stk verdient (brutto). Die Divi sollen dazu auch noch steigen bis 2027. EPS sollte 2,50€ und Ausschüttung zwischen 40 und 60 Prozent. Also 1€ könnte es wohl werden.  

10.10.24 09:20

1862 Postings, 1940 Tage Grandland 2STARUG kommt von EU Richtlinie

Danke Schreiber für die Infos.

Im Heuking Artikel wird noch darauf verwiesen, dass diese Umsetzung von einer EU Richtlinie kommt.

Das bedeutet, dass die Petition schwierig wird und es besonders auf die Deutschland Auslegung der EU Richtlinie ankommt.
Na ob das mit dem Grundgesetz passt?

Ich bin kein Anwalt, kann also nix weiter dazu sagen.
Jedenfalls gut zu wissen-
Danke nochmals Schreiber!  

10.10.24 09:29

1862 Postings, 1940 Tage Grandland 2VK: BW LPG Schwarze Null

Wieder mal mit einer schwarzen Null aus BW LPG raus.

EK: 14.2  (4.10.)
VK: 14,28 (10.10.)  

10.10.24 10:49
1
es ist  eine Richtlinie, die gibts aber schon länger , wie eine DIN-Norm
Ein Land muss sie in nationales Recht erst umwandeln
...und in diesem nationalen Gesetz, kann auch stehen, das in einer AG das Eigentumsrecht
nicht angetastet werden darf.
Sonst wärs ja eine EU-Verordnung, die überall gilt

https://de.wikipedia.org/wiki/...BCber_Restrukturierung_und_Insolvenz
Die Richtlinie über Restrukturierung und Insolvenz ist eine EU-Richtlinie...

https://de.wikipedia.org/wiki/Richtlinie_(EU)
Richtlinie (EU)  ..Im Gegensatz zu Verordnungen gelten sie gemäß Art. 288 Absatz 3 des AEUV nicht unmittelbar, sondern müssen erst von den Mitgliedstaaten in nationales Recht umgewandelt werden.[2]

 

10.10.24 10:58

2541 Postings, 959 Tage RaxelVkf MüRü 491,30

MEK war 476,20, 3,5% das genügt erstmal. Falls sie heute wieder auf 480 geht wird sie wieder eingekauft.  

10.10.24 10:59

2357 Postings, 462 Tage new_schreiberbei Varta

wirds wohl zum Gerichtsprozess  kommen

https://www.dsw-info.de/presse/...2024/varta-ag-starug-auf-der-kippe/
....während die freien Aktionäre komplett leer ausgehen sollen. Der eigentliche Grund liegt wohl darin, dass man auf Seiten der Berater des Unternehmens und seiner Großaktionäre glaubt, dass das StaRUG eine solche Enteignung trägt.

...Mit der auf eine Enteignung der freien Aktionäre abzielenden Strategie der Berater des Unternehmens gefährdet man nicht nur bewusst das Sanierungsverfahren, sondern auch den Bestand der VARTA AG,
vom verheerenden Signal für den Kapitalmarkt und insbesondere die Belegschaftsaktionäre ganz zu schweigen.  

10.10.24 11:33

1862 Postings, 1940 Tage Grandland 2COBA Booster weg

Ich habe die 5 COBA Booster mal allesamt rausgehauen, weil wir in einer Phase der Unsicherheit bei COBA sind.
Das noch mit vernünftigem Plus.

3 Booster im PLus, 2 im Minus, davon einer nur leicht. Gesamtpaket +4%.

Mein typischer Approach das als gesplittetes Paket langsam aufzubauen und bei Bedarf zu Cash zu machen, ohne Berücksichtigung von was hätte wenn... (wären in der 5 min. Spitze letzten Freitag +13% gewesen). Details erspare ich euch.  

10.10.24 11:35
1

2357 Postings, 462 Tage new_schreiberich beeende jetzt

dieses thema,
ich kenne halt einige Fälle, z.B diese portugisische Bank Esperato, wo die Aktionäre
über Nacht vom Staat enteignet wurden, die Assets brachte man in eine neue
Banmk fürn symbolischen Kaufpreis für 1 euro
-oder das Bank-Aktionäre in EU bei einer Schieflage der Bank die Aktien zwangsverkauft bekommen, um zu "retten"
-nun noch dies

Ich denke, da gibts noch mehr Möglichkeiten, uns zu melken in EU, wenns Ernst wird.
Notstandsgesetze , die man einfach nicht kennt, wie das Vorgehen bei der port.Bank

Also, nicht wundern, wenn  in USA die Aktien höher bewertet sind, das hat auch was
damit zu tun, dort drüben sind viel mehr anteilig in % am Markt investiert,
wir hier haben als Aktionäre in EU keine Lobby  

10.10.24 11:50
1

355 Postings, 1235 Tage SkrofelVarta Schreiber- Wer verliert an wen

Soweit ich das verstehe, reden wir ja hier nicht über eine direkte staatliche Enteignung a la Deutsche Wohnen sondern über Regelungen, die Aktionärsverhältnisse in wirtschaftlich schwierigen Zeiten klären? Mittelbar haben die dann eine Enteignung zur Folge, da Anteile am Vermögen einer AG verfallen und damit Aktionärsvermögen verfallen?
Allerdings ist hier nicht die Allgemeinheit/ der Staat/ die Gesellschaft begünstigt, sondern es werden andere Partikularinteressen befriedigt (Investoren). Wenn man denen jetzt teilweisen Altruismus unterstellt, könnte das allg. Interesse der Fortbestand der AG und der Arbeitsplätze sein, wobei man sich als Gesellschaft schon fragen muss, ob man dann jeden Mist retten muss.
Würde man es wie eine klassische Enteignung, analog Art 14 GG behandeln, würde es zu einer Entschädigung kommen müssen. Das würde irgendeine Zahlung nach sich ziehen (Buchwert, Letztnotierung, Mittelnotierung, Batterien auf ewig?). Also das sind schon verrückte Verhältnisse und wird mich davon abhalten in solche kleineren deutschen Buden weiter Geld zu setzen.
Da stünde dann die Frage nach der Privatrechtsfähigkeit von Art 14 dahinter, ob das StaRuG den Art als eingeschränkte Grundrecht auch zitiert und und und. Selbst wenn man Recht bekommt, dürfte man einige Jahre weiter sein. Die Gerichtszuständigkeit wäre noch spannend, also ob eine Normkontrollklage angestrebt wird und wenn ja, ob abstrakt oder konkret am Fall Varta. Vorm VG wird es wohl nicht landen. Aus Erfahrung weiß ich,dass im Westen die VG teilweise bis zu 3 Jahre für Kleinentscheidungen benötigen. So geht nämlich Rechtsschutz a la BRD - I miss Damir.  

10.10.24 11:56

5153 Postings, 6377 Tage herrmannbStasi pippt nicht

Nachbarschaftsstreit ist die Hölle, eigene Erfahrung. Wenn Du jeden Morgen aus der Tür gehst, und Gefahr läufst, Deinem Feind zu begegnen, dann nimmt die Lebensfreude ab, und die Chance auf Magengeschwüre steigt.
So was vermeide ich in jedem Fall, sogar dann, wenn Nachbarn unverschämte Deppen sind. Dann erst recht, weil die Sorte eher zu Gegenmaßnahmen greift, meist nur juristischer Art und wirkungslos im Endeffekt, aber die Absicht, zu verletzen, mit Briefen von Rechtsverdrehern, dir reicht schon aus, was vom Urheber beabsichtigt ist. Also kein Blumentopf zu gewinnen in dem Spiel.

Wenn ich mich mit irgendjemand nicht nur verbal anlege öffentlich, was schon paar mal fast passierte, dann stehts Du einfach dumm da im Endeffekt. Wie Schreiber schon sagte, das gibt juristischen und sonstigen Ärger Wenn die Notwendigkeit zu härteren Aktionen trotz allem unvermeidlich scheint, dann gleich richtig, aber der Fall tritt zum Glück fast nie ein.

Was Milli hier mal erzählt hat, diese Geschichte mit Stasi Nachbarn, der ihn mit dem Auto auf die Hörner genommen hat, das wäre mir nicht passiert. Nicht, weil ich so nett bin, sondern weil die Szene unsterblich lächerlich ist, und gefährlich für ihn war sie auch. In seinem Fall hätte ich mir Gift besorgt für den, oder ne Kalaschnikow. Und da ich so was eigentlich nicht will, macht nur Dreck und Ärger, wäre der Auftritt mir gar nicht passiert.

Mit ST, dem vermutlich ursprünglichen Anlaß für die Diskussion um den gegenseitigen Umgang miteinander, komme ich klar. Ich selbst bin zwar ganz anders, aber ich kann den gut verstehen, und er hat ja beteuert, nichts mit den Meldeaktionen zu tun zu haben. Die tägliche Belobigung von VW mit ausgesucht positiven Meldungen amüsiert mich eher, wie Schreiber schon sagte, ST würde er als PR Manager bei VW einstellen :o).
 

10.10.24 12:28

2961 Postings, 5538 Tage DschäggaInteressant

Hattest Du nicht vor ein paar Tagen weiter aufgestockt und als MINDESTziel 17€ ausgerufen?
Woher der Sinneswandel?
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
I told u.

Seite: 1 | ... | 1707 | 1708 |
| 1710 | 1711 | ... | 1712   
   Antwort einfügen - nach oben