BND nannte doch mögliche Angriffsziele im Irak

Seite 7 von 7
neuester Beitrag: 09.03.06 13:36
eröffnet am: 23.02.06 20:57 von: 54reab Anzahl Beiträge: 166
neuester Beitrag: 09.03.06 13:36 von: Depothalbiere. Leser gesamt: 16922
davon Heute: 2
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
 

03.03.06 11:21

8051 Postings, 7708 Tage RigomaxDie Karikatur in #149 trifft den Nagel

auf den Kopf. Genauer: Einen der beiden Nägel. Die auf die Dame mit dem Gebetbuch bezogene Überschrift hätte lauten können:

"Ich bin so klein, mein Herz ist rein, ich möchte immer bei Dir sein."  

03.03.06 13:41

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IJetzt wird es völlig absurd

Berlin bittet USA um Aufklärung über angebliche BND-Hilfe im Irak

Berlin (dpa) - In der Affäre um Aktivitäten des Bundesnachrichtendienstes während des Irak-Krieges bittet die Bundesregierung die USA um Auskunft. Das bestätigte Vize- Regierungssprecher Thomas Steg in Berlin. Dabei geht es um einen «New York Times»-Bericht, wonach das US-Militär vor Beginn des Irak-Kriegs von deutscher Seite den Verteidigungsplan für Bagdad erhalten haben soll. Das sei nach wie vor unzutreffend, sagte Steg. Noch immer ist unklar, ob es einen Untersuchungsausschuss zur BND-Arbeit geben soll.

erschienen am 03.03.2006 um 13:22 Uhr
© WELT.de  

03.03.06 14:05

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeWieso ist das nun wieder absurd?

Wenn kiiwii dem zombi sagt: "Ich habe hier ein Dokument vorliegen, dass beweist dass karlchen ein Lügner ist. Das hat mir Rigomax zugeschickt." Und wenn nun karlchen Rigomax fragt: "Was soll das denn für ein Dokument sein und wie kommst du dazu und was steht da drin?" dann nennt man das in der Nachrichtensprache so: "In der Lügenaffäre um karlchen bittet karlchen den Rigomax um Auskunft."
Was ist daran absurd?

Und by the way, karlchen: Ich kenne das GG auch. Oben ging es nicht darum was im GG steht, sondern darum, ob jemand hinsichtlich des militärischen Eingreifens im Kosovo dagegen verstoßen hat. Und da hast du (und andere) EINE Meinung, andere eine andere. Aber auf der ersten Seite des GG steht auch: "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Und da auch Schröder und Fischer zu den Menschen zu zählen sind, halte ich deine "Rechtssprechung" ("Verbrecher") auch nicht unbedingt GG-gemäß. Aber keine Angst, du musst jetzt nicht in Moabit vorstellig werden und um Afnahme in eine Einzelzelle bitten. Ich verrate dich nicht.

 

Gruß BarCode

 

03.03.06 15:17

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbierer...wer glaubt dem merkel noch was ?

03.03.06 17:47
1

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_I@BarCode: Also ich sach mal, dass deine Frage

nach der Absurdität ne rethorisch-absurde war. Lasse ich deshalb mal lieber - wenn Du willst, antworte ich die aber gewiss.


Und nun die Kiste mit den Verbrechern Schröder, Scharping, Fischer oder Steinmeier oder wem auch immer. Da hat es damals zwar Klagen wegen des Angriffskrieges gegen Serbien gegeben - sie sind aber nie vor Gericht gelandet, weil der Generalbundesanwalt - ein abhängig Beschäftigter der Exekutive - sie abgeblockt hat. Dessen Argumente waren selten dämlich - etwa hat er nur die Verlautbarungen der Regierung widergekäut.

Und deshalb darf man Schröder, Fischer und Konsorten weiter als Verbrecher bezeichen, weil sie es wie der Teufel das Weihwasser scheuen, wegen der Kosovo-Geschichte vor eienm Gericht zu erscheinen.  

03.03.06 17:50

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeIch scheu mich auch,

vor Gericht zu erscheinen, wenn nix vorliegt und ich nicht geladen bin. Du darfst mich also getrost Verbrecher nennen...

 

Gruß BarCode

 

03.03.06 18:02
1

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IKomm BarCode

1. Die angeblichen Massenmorde der Serben an den Kosovaren waren frei erfunden - im nachherein scheint sich eher zu bestätigen, dass die Kosovaren die Serben umgebracht haben.

2. Die UCK wurde systematisch insbesondere von den Amis aufgebaut. Über die Mazedonien-Connection will ich hier lieber nicht reden.

3. Schröder, Fischer und Co haben nachweislich die deutsche Bevölkerung massiv belogen.

4. Bei den Verhandlungen von Rambouillet hat man von den Serben nichts anders verlangt, dass sie ihre Souveränität komplett in die Hände der Nato übertragen. Isz erst später bekannt geworden - und hat selbst eine Angela Bär von den Grünen schockiert.


Kurzum: Lieber BarCode, gehe doch nicht gleich auf die Barrikaden. Und vielleicht versuchste zu verstehen, warum ich hier keine Probleme habe, etwa Fischer einen Verbrecher zu nennen. Der Junge kann mir nichts.  

03.03.06 18:29

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeIch habe wenig Lust

jetzt olle Kamellen aufzuwärmen. Das wurde ja seinerzeit heftig und ausgiebigst diskutiert. Und am Ende stand ein Parlamentsbeschluss mit einer großen Mehrheit. Deshalb nur noch das:
Das Ganze kam nicht aus dem nichts heraus. Ohne den Bosnienkrieg als Vorgeschichte ist da gar nix zu verstehen. Schon da hätte man den serbischen Nationalisten kräftig auf die Finger klopfen müssen. Die Befürchtung stand (nicht ganz unbegründet) im Raum, dass sich das Bosnien-Desaster wiederholen könnte. Deshalb waren sich viele einig: So weit wie in Bosnien darf man es im Kosovo nicht kommen lassen.
Und das war auch die eigentliche Begründung. Dass da, um Stimmung zu machen, wie leider üblich, mit Übertreibungen hantiert wurde stand außer Frage. Und klar war Rambouillet eine herbe Nuss für die Serben. Aber sie waren eben auch eine herbe Nuss - du kannst dir ja mal die Anklagepunkte gegen die Serbenführer beim Un-Kriegsverbrecher-Tribunal anschauen. Da war auch im Kosovo nix Gutes zu erwarten.
Darf man erst eingreifen, wenn die Leichenhaufen sich schon türmen?
Jedenfalls war es kein Angriffskrieg, sondern ein Eingreifen in einen Konflikt, der auszuufern drohte. Meines Erachtens, wie gesagt, lag der Fehler nicht darin, dass man überhaupt, sondern viel zu spät eingegriffen hat, um den Nationalisten auf die Finger zu klopfen. Dass die UCK keine Unschuldslämmer waren ist auch klar. Aber wenn man keine Bodentruppen schicken will, muss man halt nehmen was man kriegt. Und das sind natürlich meistens welche, die ihr eigenes Süppchen kochen. Man hätte sie keinesfalls mit Waffen versorgen dürfen.
Du kannst dich natürlich mit geschwellter Brust im Recht und als der große Friedens-Scharfrichter gebärden und Leute als Verbrecher verurteilen - aber eine gute Figur machst du m.E. dabei nicht.

 

Gruß BarCode

 

03.03.06 18:37

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IAch nee - Parlamentsbschluss und allgemeine

Stimmung - das ist mir nun wirklich zu blöde.

So kann man auch den Überfall Hitlers auf Polen begründen.

Zumal - welche Leichenberge - aber nun mal Butter bei die Fische.  

03.03.06 19:02

69033 Postings, 7472 Tage BarCodeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 15.06.11 09:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Foto ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

03.03.06 19:19

10041 Postings, 7976 Tage BeMiAlle

(auch Fischer und Schröder)
machen Fehler.
Frieden!
Was lernt uns das?
Eine sorgfältige und gewissenhafte Analyse ist
überall von Nöten.  

03.03.06 20:03

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbierer...wer glaubt dem müntefering noch was ?

04.03.06 10:46

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbierer...wer glaubt dem glos noch was ?

06.03.06 10:35
1

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbierer...wer glaubt dem platzeck noch was ?

09.03.06 09:58

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbierer...wer glaubt dem blair noch was ??

09.03.06 13:36

25551 Postings, 8374 Tage Depothalbierer...wer glaubt dem seehoferhorstl noch was ?

Seite: 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 |
 
   Antwort einfügen - nach oben