SGL ! Produkte - Märkte - Chancen

Seite 57 von 59
neuester Beitrag: 06.03.20 10:53
eröffnet am: 01.07.08 22:50 von: bulls_b Anzahl Beiträge: 1460
neuester Beitrag: 06.03.20 10:53 von: guru stirpe . Leser gesamt: 409427
davon Heute: 5
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 53 | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59  

12.08.14 16:17
1

11820 Postings, 7401 Tage fuzzi08Radelfan, das ist

im Grunde schon lange bekannt. Ebenso wie die Entwicklung hochgiftiger Gase bei der Verbrennung von extrudierten Polystyrol-Schaumstoffen (Styropor, Styrodur usw.), die in der Bauwerksdämmung extrem verbreitet ist, sowie bei allen anderen Kunststoffen, ohne die zB. ein Flugzeug gar nicht gebaut werden kann.  

13.08.14 10:27
1

155 Postings, 5209 Tage JenyKrebs

...Bratwürste sind auch krebseregend ,wenn sie brennen.  

19.08.14 14:31

1100 Postings, 6551 Tage bulls_bHier stimmt was nicht! Hoffen .....

03.09.14 10:50

7 Postings, 6085 Tage FR92Einstieg SGL Carbon

Ich bin gestern bei 22,3 bei SGL eingestiegen. Trotz der negativen Stimmung glaube ich immer noch an die Aktie.

Grüße Fabian  

02.10.14 16:27
1

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanUnd der Vorstand kauft BR auch noch teuer dazu

DGAP-DD: SGL CARBON SE (deutsch)
DGAP-DD: SGL CARBON SE deutsch Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt
Wartum hat er nicht gleich bei 0,77 zugeschlagen?
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

02.10.14 21:31
1

7 Postings, 6085 Tage FR92GM setzt auf Carbon

General Motors (GM) will bei seinen künftigen Automodellen nicht nur Stahl oder Aluminium als Material einsetzen. Der US-Autobauer will auch Carbonfasern verwenden, um das Gewicht von Luxuslimousinen oder Pickups zu reduzieren. Im Gegensatz zu Ford werde GM nicht komplett auf Aluminium wechseln, sagte Mark Reuss, der bei der Opel-Mutter die Fahrzeugentwicklung verantwortet. Stattdessen werde das Unternehmen auf mehrere Materialen setzen.

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-setzt-auf-Carbon-3915957  

06.10.14 12:22

164 Postings, 5432 Tage gorleoneFrage an alle

Sollen die Bezugsrechte nicht die Differenz zwischen aktuellem Kurs (ca. 16€) zu 13,25€ sein? Mit dem Bezugsrecht bekomme ich doch die Aktie um 2,75€ günstiger ....?

PS: Ich bin kein Börsenexperte.  

06.10.14 12:27

1760 Postings, 5233 Tage jonzweitRe:

Die Bezugsrechte sind heute im Handel 20 % gefallen.  

06.10.14 13:21
3

11820 Postings, 7401 Tage fuzzi08die Bezugsrechte

funktionieren so:
1. Für jede gehaltene Aktie gibt es 1 Bezugsrecht. Wert im Moment: ca. 62 Cent.
2. Je 25 Bezugsrechte berechtigen zum Bezug von 7 neuen Aktien.
    Für den Bezug von 1 neuen Aktie werden somit 25:7= 3,57 Bezugsrechte benötigt.

Die neue Aktie kann dann zum "Ausübungspreis" von 13,25 Euro erwerben werden.
Im Moment würde die neue Aktie also 13,25 + (0,62 x 3,57) = 15,46 Euro kosten.  

06.10.14 15:15

11259 Postings, 3690 Tage Berliner_bei dem aktuellen

Kurs lohnt sich nicht Bezugsrechte zu kaufen, auch wenn die zurzeit so günstig sind.
Der Kurs könnte noch weiter nachgeben, die SGL Aktie ist sowieso schon über-verkauft, deswegen abwarten, und erst dann einsteigen, wenn die ganze KE Geschichte vorbei ist.
 

06.10.14 17:57
3

160 Postings, 3825 Tage GerahKapitalerhöhung mit Kuspflege

Im Nachbar-Thread habe ich zum Ablauf der SGL-Kapitalerhöhung informiert und welche Verhaltensweise zu empfehlen ist. Siehe Posting #529 und #541.  

Meine Prognose: Bei dieser Kapitalerhöhung ist eine Teilnahme unnötig verschossenes Pulver. Der Kurs wird momentan begrenzt gepflegt um von den Stammaktionären möglichst viel Geld rein zu bekommen. Außenstehende werden keine Notwendigkeit sehen neue Aktien über den Bezugsrechtskauf zu generieren. Nach dem 13.10. werden wir sehen, wohin der Kurs geht - mindestens noch 1 bis 2 Monate weiter gen Süden. Den Großaktionäre BMW und Frau Klatten ist zu verdanken dass es diese Kapital-erhöhung überhaupt gibt, denn die wollen es sich nicht leisten, dass ihr Investment weiter extrem an Wert verliert. Eine Bodenbildung werden wir frühestens in 1 bis 2 Monaten sehen. Eventuell kann man dann zwischen 13 bis 14€ eine Anfangsposition setzen - der SGL-Kurs läuft einem nicht davon.  
Gruß - Gerah    

06.10.14 19:00
3

11820 Postings, 7401 Tage fuzzi08Gerah, ich glaube in diesem Punkt

irrst Du:
"...denn die wollen es sich nicht leisten, dass ihr Investment weiter extrem an Wert verliert"

Klatten, Piech & Co. wäre es ein LEICHTES gewesen, den Kursverfall zu stoppen, wenn sie nur gewollt hätten. Bei weniger als 30 % Freefloat haben die Freien im Ernstfall null Chance auf Einflussnahme, da die Ankeraktionäre notfalls einen Wald von Kleinst-Kaufaufträgen staffeln können, die jedem Kurseinbruch den Garaus macht (eine Spezialität des PPT in den USA zur Kurspflege).

Der "Wertverlust" bei den Engagements der Ankeraktionäre ist davon abgesehen genau gleich groß, wie der der Kleinaktionäre. Denn auch Die Ankeraktionäre müssen bei der KE mitmachen und auch ihr Anteil unterliegt der gleichen Verwässerung.

Zweitens: der "weitere Wertverlust" ist ja nicht trotz der KE sondern WEGEN der KE eingetreten. Ohne die KE wäre die Aktie zwar auch gefallen, aber eben nicht so weit.

Drittens sind die Ankeraktionäre nach meiner Berechnung sowieso schon längst zu Wertberichtigungen gezwungen, wenn man konzediert, dass sie ihren Positionsaufbau bei Kursen um 22-24,- Euro begannen.

Last but not least hat der innere Wert der Aktie bilanziell nicht verloren, denn der Verwässerung steht ein adäquter Kapitalzuwachs gegenüber. Letzten Endes ist es wurscht, ob ich 20 Aktien zu je 10,- Euro besitze, oder 40 zu je 5,-. Es ist die Börse, die hier anders rechnet, wenn auch nicht immer.
Fest steht jedenfalls, dass sich die verwässerten Aktien nicht mehr auf die alte SGL beziehen, sondern auf eine mit 220 Mio. mehr im Kasten (bzw. weniger Schulden). Where ist the beaf?

Was ich nicht beurteilen kann, ist die Frage, ob Frau Klatten für die KE nicht persönliche Gründe hatte, zB. weil sie SGL Darlehen gegeben hatte und wieder zurückhaben wollte.
 

12.10.14 14:53

164 Postings, 5432 Tage gorleoneFrage an Alle

Hallo Leute,
ich habe weder meine Bezugsrechte verkauft, noch einen Auftrag an meinen Broker gegeben, an der Kapitalerhöhung teilzunehmen. Was passiert jetzt morgen?
Danke. Gruß  

13.10.14 09:21

7019 Postings, 5585 Tage butzerleDer Broker wird dann

deine Bezugsrechte zum Kassakurs (evt. auch in der Schlussauktion) am letzten Handelstag der Rechte "bestens" verkaufen  

13.10.14 16:24

160 Postings, 3825 Tage GerahBezugsrechtswert zuletzt 0,45 EUR

lest dazu auch mal mein Posting #541 im Nachbarthread. Nach meiner Erfahrung ergibt sich am 2 Handelstag für die Bezugsrechte der höchste Kurs zum Verkauf. Um über BZR Aktien zu kaufen ist der vorletzte Handelstag am besten geeignet. Letzteres setzt ab auch sofortige Order der jungen Aktie voraus denn sonst wird das Bezugsrecht am letzten Handelstag bei der Schlussauktion gleich wiedererklopft.       Ansonsten findet man über die homepage der Gesellschaft wie die Kapitalerhöhung von statten geht.
Gruß - Gerah  

13.10.14 21:00
2

11820 Postings, 7401 Tage fuzzi08bereits jetzt kauft man

die Aktie billiger, als durch Ausübung der Bezugsrechte: wer die BR nicht verkaufte und keine Weisung erteilt hat (wie Butzerle) bekam 0,45 Euro pro BR. Für je 3,57 BR konnten 1 neue Aktie für 13,25 Euro erwerben. Macht (3,57x0,45) + 13,25 = 14,86. Aktueller Kurs: 14,50.
Aktueller Kurs für "für-dumm-verkaufen" = 36 Cent.  

14.10.14 16:42
2

54906 Postings, 6645 Tage RadelfanKE "erfolgreich" abgeschlossen!

SGL CARBON schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab - Eigenkapitalquote auf über 30% - Aktiennews (aktiencheck.de) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
SGL CARBON schließt Kapitalerhöhung erfolgreich ab - Eigenkapitalquote auf über 30% - Aktiennews (aktiencheck.de) | Aktien des Tages | aktiencheck.de
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

14.10.14 18:25
1

1354 Postings, 6005 Tage willyulliErfolgreich abgeschlossen

Erfolgreich auf Kosten der Bestandsaktionäre abgeschlossen.  Die Grossen haben sich doch bereits vor Bekanntwerden der KE über 3.te entsprechend anderweitig plaziert um den folgenden Sog nach unten aufzufangen.  Für mich als Späteinsteiger - Ende September - ist das ganze eine Riesensauerei und eindeutig manipuliert.  Die Zeche zählt der Kleinanleger. Wie so oft. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft diese Junk Share hintereinander Tageslooser aller DAX, S, M, TecDax Werte war. Es ist eine Schande.    

14.10.14 19:41
2

11820 Postings, 7401 Tage fuzzi08das erste Mal seit 1870

kommt heute wieder eine Kaufempfehlung für SGL:
"Die Aktienanalysten von Momentum Signals hätten lange gewartet, das sei richtig so gewesen. Sie würden stellen nun das erste Bein in die Tür stellen und die Position dann sukzessiv". (Aktiencheck)  

14.10.14 22:29
1

5235 Postings, 4144 Tage Motzerzu hoch bewertet

wenn man KGV und KBV nimmt, ist die Aktie viel zu hoch bewertet.

Die Konjunkturschwäche in Deutschland aufgrund der verfehlten Politik ist ein weiterer Grund dafür, dass die Aktie ein Verkauf ist.

 

14.10.14 23:08
1

11820 Postings, 7401 Tage fuzzi08Motzer, an der Börse

werden weder KGV und schon gar nicht das KBV bewertet. Beides sind Ergebnisse vergangener Ereignisse, ohne Aussage auf zukünftige. Insofern ist SGL auch nicht "viel zu hoch bewertet". Wenn überhaupt, dann war das vielleicht bei Kursen von 40,-...30,- Euro der Fall.

Was die Konjunkturschwäche anbelangt, ist die nicht der Politik zuzuschieben. Was kann zB unsere Politik dafür, wenn Boeing Aufträge an SGL zurückzieht? Was kann die Politik für den Automobilzyklus oder den Stahlzyklus? Umgekehrt kann Politik letztlich auch keine Konjunkturstärke bewirken. Mag vielleicht der französische Präsident so denken, ich glaube an den Markt.

Ob die Aktie ein Verkauf ist wird man sehen. Ich selbst bezweifle es, weil ich mir selbst schon kaum mehr vorstellen kann, dass der Kurs jemals wieder steigen wird. Meiner Erfahrung nach ein sicheres Zeichen dafür, dass sich der Kurs in Bodennähe befindet. Außerdem ist es schlicht und einfach dumm, einem Kursverfall von fast 72 Prozent zuzuschauen und ausgerechnet dann zu verkaufen.  

15.10.14 11:34
1

1354 Postings, 6005 Tage willyullinach Sovielen Jahren der Anlage

ist dieses Kapitel die Krönung.  Ich frage mich, wieso bei einem derartigen Anteil grosser Investoren der Preis derart abstürzen kann. Entweder hat man So aufgegeben oder hier wird ein dreckiges Spiel gespielt....Tendiere zum 2.ten  

15.10.14 12:20
1

11820 Postings, 7401 Tage fuzzi08gestern hat ein Analyst

(das ist einer von denen, auf die ich normalerweise nichts gebe) etwa die selbe Frage gestellt und sie damit beantwortet, dass die Leute sich wohl schlicht und einfach verkalkuliert haben. Scheint mir einleuchtend. Dass ein "dreckiges Spiel" gespielt wurde, kann man natürlich nicht ausschließen, aber da die Ankeraktionäre jetzt dick im Minus liegen und vermutlich zu Wertberichtigungen in ihren Bilanzen gezwungen sind (Stichwort: Goodwill) würde ich das eher ausschließen.

Hans Bernecker schreibt heute früh (AB-Daily):
" Die größte Herausforderung in dieser Klasse ist SGL CARBON, die gestern bestätigten, in der freien Platzierung neuer Aktien 267 Mio. € eingenommen zu haben. Damit sind die Mittel in der Kasse, den Graphit- und Carbonspezialisten neu aufzubauen. Der klassische Fall eines Turn-arounds oder Comebacks. Nichts für Sicherheitsfanatiker, aber dafür etwas für weitsichtige Spekulationen."  

15.10.14 12:45
1

10805 Postings, 5068 Tage sonnenscheinchenHauptsache keine Ahnung von Bilanzierung, fuzzi...

Der Thread würde echt gewinnen, wenn du dich ganz auf das Verkünden von festen Böden verlegen würdest. Das war bei 20+ genauso witzig, wie bei 18, 17, 16 € etc...
Das ist deine Stärke. Dein köstlicher Humor.  

15.10.14 12:54
1

11820 Postings, 7401 Tage fuzzi08Jetzt melden sich schon wieder

die Hausfrauen-Stinkstiefel...
Zurück an den Herd.  

Seite: 1 | ... | 53 | 54 | 55 | 56 |
| 58 | 59  
   Antwort einfügen - nach oben