Aus meinem Beitrag "@ewigeroptimist 85" (#5796) vom 30.8.23: "Wie auch immer, ich freue mich schon auf die Quartalszahlen. Dann können Sie uns wieder erklären, warum die mindestens 4 € je Aktie in Q3/23, die ich hiermit prognostiziere, ja so unglaublich schwach wären - zumindest in Ihrer Welt."
4,20 € je Aktie an Gewinn sind es jetzt geworden, so schlecht war meine Prognose also wieder nicht. Insgesamt wie (von mir) erwartet bzw. leicht besser. EBIT-Marge weiterhin super stark, Cashflow sowieso. Die ersten ca. 4 € Dividende sind angesichts der 13,90 € Gewinn in den ersten 9 Monaten damit also schonmal locker im Sack. Ich erwarte also mindestens 5 €, eher 5,50 € Dividende je Aktie. Für Q4/23 prognostiziere ich u.a. wegen der Einführung des neuen 5ers und der beibehaltenen Prognose ca. 4,10 € Gewinn je Aktie bei etwas mehr Umsatz und leicht sinkender Marge.
Ach ja: BEV-Absatz Kernmarke BMW (mal wieder) verdoppelt. Aber laut manchen Nutzern hier man hat ja alles verschlafen und überhaupt arbeiten bei BMW nur Idioten. Mir ist das jedenfalls recht, solange sie weiterhin dermaßen viel Geld verdienen.
Nur meine Meinung.
|