Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1747
neuester Beitrag: 04.11.24 19:26
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 43663
neuester Beitrag: 04.11.24 19:26 von: St2023 Leser gesamt: 10239544
davon Heute: 19481
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
1745 | 1746 | 1747 | 1747   

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1714 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

43637 Postings ausgeblendet.

04.11.24 13:20

4105 Postings, 483 Tage St2023new_schreiber

Wir brechen ab wird mir zu dumm.

Der Ausblkick im Q2-Bericht   war schon unvefroren gelogen.
Jetzt setzt VW noch einen drauf, das sie Werke schliessen wollen,
was ja rechtlich gar nicht geht,  ohne aufsichtśrat.
Ich denke langsam, diese ganze Sippschaft in wolfsburg lügt nur noch.
Angefańgen von der abgas-abschalteinrichtung im Prüfmodus,
Die halten wohl alle für blöd,  aber bitte nicht die Pfälzer

Das geht Richtung ich weiß nicht mehr zu antworten will aber gegen VW was sagen.  

04.11.24 13:21
1

26 Postings, 26 Tage Hurt.für Streitgespräche ..

.. ist mir die Zeit zu schade. Bringt auch nichts, da für Argumente nicht aufgeschlossen.
Und unterm Strich muss jeder es für sich selbst rechtfertigen, wie er handelt.

04.11.24 13:28

4385 Postings, 5059 Tage TheodorSEben Hurt

.... ne Spaß beiseite, manchmal denke ich, vielleicht steht St ja auf ner Gehaltsliste von VW, im Bereich Social Media writing:-))

hier ne Aktie zum Zocken am Mittwoch:
https://www.ariva.de/aktien/trump-media-technology-group-aktie  

04.11.24 13:29
spring doch in den Rhein, wenns VW dir vor macht, ich nicht

VOLL GELOGEN, ich bleib dabei 26.8.
von wegen zweite Jahreshälfte solls besser werden, es wurde drastisch schlechter in Q3

https://www.deraktionaer.de/artikel/...jetzt-einsteigen-20364830.html
..Im Rahmen der Q2-Zahlen kappte der Autobauer zwar sein Gewinnziel. Jedoch deute der aktualisierte Ausblick VWs auf einen deutlichen Aufschwung in der zweiten Jahreshälfte bei der VW-Gruppe ohne Porsche hin

04.11.24 13:44

293 Postings, 339 Tage JokurtHurt VW

Halte deinen 50 Prozent VW Verkauf für richtig. Denke du könntest, wenn du wolltest, in den nächsten Monaten günstiger wieder einsteigen.

Fakten für das Protokoll:
Garantierte Vz  Divi 11 Cent. Mehr nicht.
Mag höher ausfallen, muss aber nicht.

Sollten Staatsgelder in Anspruch genommen werden, ist eine Dividende oberhalb der Garantie nicht mehr vermittelbar.

Hoher Buchwert? Kann schnell zusammen schmelzen, wenn Industriebrache bewertet werden soll. Beispiel: Neubewertung einer stillgelegten Fabrik in Emden? Nur kosten.

VW vz sehe ich noch bis minimum 85 abtauchen.

Meine Absicht.

04.11.24 13:44

26 Postings, 26 Tage Hurt.Theo

Lustig finde ich immer das Argument "wir sind Miteigentümer".
Frag mal die Varta-Aktionäre, wie die das sehen ;))  

04.11.24 13:46

293 Postings, 339 Tage JokurtAutokorrektur

Menno

Ansicht muss es heißen, statt Absicht.

Kurt  

04.11.24 14:05

5222 Postings, 6401 Tage herrmannbaussteigen und tiefer wieder einsteigen

das klappt erfahrungsgemäß fast nie. Die Wahrscheinlichkeit eines Umkehrpunkts steigt, je weiter es runter geht.
Warum ? Selbsterklärend, es sei denn, man rechnet mit einer VW Pleite. Im schlechtesten Fall geht man also mit der Methode raus / tiefer wieder rein im Minimum raus, und wird natürlich nicht höher wieder zurückkaufen. Warum ? Selbsterklärend.

Im Fall von so einer Entwicklung steht man mit Verlustrealisierung im Minimum da wie Raxel hoch 3, das wirkt nach :o(.  

04.11.24 14:18

293 Postings, 339 Tage JokurtHerrmann

Wir werden sehen.  

04.11.24 14:18

6007 Postings, 1606 Tage Micha01@jokurt

Es werden hundertprozentig keine Staatsgelder in Anspruch genommen, auf welcher Basis überhaupt und warum? wegen rund 320MRD Umsatz und 5,6% Rendite?

Es geht NUR darum, die VW Marke in Deutschland profitabler zu machen. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Das es notwendig die Kosten in D zu senken, ist sicherlich allen bewusst.

Wegen Dividendenhöhe - was um die 7-8€ wird´s wohl werden.
Q4 wird wohl sehr stark werden, die Dividende ergibt sich aus dem Nettogewinn mit mindestens 30% Ausschüttung.

25 wird interessant, da sollten die Absätze von Porsche und Audi stark steigen - die neuen Modelle starteten größtenteils in Q4 24 und machen sich richtig erst nächstes Jahr bemerkbar.  

04.11.24 14:30

1139 Postings, 1237 Tage Bailoutliegts am Wetter...

hat hier etwas von Stammtisch ? Viel Parole wenig Substanz.

Bei VW gibt es im Moment nur 2 Ansätze - Finger weg weil viel zu heiß oder weiterzocken. Ich für meinen Teil sitze den Scheiß aus. Dividendenpolitik von VW ist klar, anders als der Leitzins zählt hier nur % vom Gewinn. Ob dem Weil da der Arsch quer hängt weil VW da jetzt ähnlich wie Daimler 2008/2009 dem Betriebsrat mal die klare Kante zeigt ist hier irrelevant. VW konnte auch schon Kurzarbeit 0 fahren und Rekorddividende zahlen.

Und seit in einigen Etagen in Wolfsburg immer öfter die Aussagen "Dann machen wir es in China" fällt, sind alle Denkverbote aufgehoben. Ich wette die können sogar Chips und Batterien ;)  

04.11.24 14:49

4385 Postings, 5059 Tage TheodorSMicha01

7-8 Euro Dividende.....wird´s wohl geben
Also da glaub ich eher an den Weihnachtsmann als an ne Dividende von VW nächstes Jahr.
Ich bleib bei meiner Kreation Krümeldividende.

und jetzt mal ehrlich: Welcher Aktionär könnte nicht auf 2 Dividendenzahlungen verzichten?
oder anderst gefrag: Welcher Aktionär müsste dann auf die Butter beim Frühstück verzichten?  

04.11.24 15:23

2276 Postings, 3398 Tage ZamboVW

Und wenn's wirklich 8% Divi gibt weil die Knete da ist, weiß jeder das der Kurs nach Ausschüttung mindestens um 16% fällt. So schnell kannst du gar nicht verkaufen.  

04.11.24 15:46
1

1995 Postings, 1964 Tage Grandland 2Pit in Heaven: Evotec

So von einer Stadtour zurück.

Während ihr Über VW streitet beglückwünsche ich unseren PIT zu seinen Evotec Gewinnen.
12%+ alleine heute!

Ich bin ja einer der gönnen kann.

Also PIT - freue mich für dich!  

04.11.24 15:48

6007 Postings, 1606 Tage Micha01möglich oder auch nicht.

Die Frage ist, doch wo steht der Kurs VOR der Dividende und wo liegen die Q1/H1 Zahlen in 25. Soll heißen inwieweit helfen die Bemühungen die Marge zu erhöhen.  

04.11.24 15:56
2

6007 Postings, 1606 Tage Micha01@theodor

richtig auf die Dividende zock ich nicht, die ist ggf. nur ein Beifang.

Ich habe die Erwartung, dass Herr Blume den Konzern auf Marge trimmt - bei über 300MRD Umsatz sind jedes % rund 3MRD mehr. Und bei der Bewertung erachte ich das Risiko als gering.

China ist mir da gar nicht wichtig, da ist grundsätzlich wenig Marge und die muß man sich noch im JV teilen.

Ich hoffe auf weiteres Wachstum in S und N Amerika - insbesondere zusätzlich mit Rivian und Scout. Da ist gute Marge zu holen.
In Indien wird sicher auch noch eine Meldung in den Nächsten Monaten kommen.  

04.11.24 16:00

1995 Postings, 1964 Tage Grandland 2VK: IonQ

So jetzt doch.
VK: IonQ zu USD 14,40 EK war 11,99 USD.
+20,2, netto mit allen Gebühren in Euro +18,8%
Grund zum Raxeln? Theoretisch schon, aber praktisch nicht.  

04.11.24 16:29
3

184 Postings, 447 Tage fondsmanagementKursflaute, Angst und vermeintliches Zocken

Bei derzeitigen Kursen von ca. 56 EUR für MBG bzw. 89 EUR für VW wird es wohl bei den "Investierten" niemanden unter uns geben, der derzeit zufrieden wäre - wir alle sitzen entweder auf nicht  unerheblichen Buchverlusten oder haben (später) investiert, ohne dass der Kurs danach hochgegangen wäre.

Auch hat niemand eine wirklich plausible Erklärung für die derzeitige Kursflaute.

Doch die allermeisten unter uns haben wohl schon aus eigener Erfahrung festgestellt, dass "die Märkte" sehr häufig zu völlig  überzogenen, d. h. übertriebenen, Reaktionen neigen.(Man könnte auch drastischer formulieren: dass die "Marktirren" völlig irrational sind.)
Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist - wenn ich einige Beiträge nicht falsch verstanden habe - die Angst, die einige vom Kauf von MBG, VW oder anderen, "ähnlichen" AGs abhält. Wenn z. B. Bailout eine derzeitige Investition in VW als "Zocken" ansieht, dann erschließt sich mir das nicht: Für mich war "zocken" bisher immer gleichbedeutend mit Investieren in vermeintlich aufstrebende Unternehmen, die keinen Gewinn aufweisen und wo die "Hoffnung" auf "spätere Kursexplosionen" einen Herdentrieb auslöst, der zu völlig überzogenen Kursen mit späterem extremsten Kurseinbruch führt. Beispiele hierfür gibt es zu genüge.

Ohne hier "euphorisch" sein zu wollen, muss man doch festhalten, dass weder MBG noch VW zu dieser Kategorie zählen.  Denn beide Unternehmen sind profitabel (= machen Gewinn) und zahlen davon eine Dividende - mal mehr und mal weniger.
Natürlich muss sich derjenige, der - so wie ich - im März 2022 für 160 EUR VW gekauft hat, wohl noch etwas gedulden, bis er diesen Kurs wiedersieht. Und so tief wie jetzt (89 EUR) stand VW zuletzt im September 2010 - wir sind also auf einem 14-Jahres-Tief angekommen.
Aber der Kurs von September 2010 ist doch mit heute gar nicht vergleichbar, denn damals wurde gerade mal 1,66 EUR Dividende gezahlt.
Wer dagegen bei den Hochs im Frühjahr 2015 oder 2021 zugelangt hat, wird wohl noch weniger glücklich sein - aber Gier frist  bekannlich Hirn. Die Bezeichnung "Zocker" trifft doch wohl eher den Käufer, der VW zu Kursen von über 200 EUR kauft (z. B. 03/2021 - 07/2021),  als den, der für unter 150 EUR kauft (seit 06/2022 durchgängig)!
Das alles schafft natürlich nicht die Tatsache aus der Welt, dass der derzeitige VW-Kurs einfach äußerst, ja man darf wohl durchaus formulieren: frustrierend, niedrig ist!

Aber das gilt für den MBG-Kurs ebenso: Von 75 EUR (04/2024) auf 55 EUR (09/2024) in weniger als 6 Monaten ist einfach nur "irrsinnig".
Aber anders als bei VW wage ich nach tiefem Blick in meine frisch geölte Glaskugel folgende Prognose: Im Frühjahr 2025 oder Sommer 2025 steht MBG wieder bei 75 EUR, nur um danach wieder abzustürzen. Wäre doch nichts Neues! Die vermeintlichen "Ursachen" sowohl für den Preissprung als auch den erneuten Absturz  werden allerdings erst "posthum" bekannt gegeben.  

04.11.24 16:54

4105 Postings, 483 Tage St2023Wer ist Eigentümer

bei einem Aktienunternehmen ja richtig die Aktionäre solange sie im besitz der Aktien sind.
Wer ist Dividenden berechtig der Aktionär der am Tag der Hauptversammlung im besitz der Aktie ist.

Wie ist es bei denn Mietern der Mieter ist verpflichtet seine Miete zu zahlen, wenn 2 Mieten Rückstand sind ist eine fristlose Kündigung möglich ohne Begründung .
Wenn es noch fragen gibt stehe ich gerne zu Verfügung. Ich finde es auch immer lustig wenn ich die Miete anpasse, habe ich gerade gemacht zum 1. 1. 2025 wenn sie dann anfangen wollen zu diskutieren.
Dem Angestellten muss es leider egal sein was ein Unternehmen mit seinem Geld macht. Wenn wir Aktionäre der Meinung sind es wird eine Dividende ausgeschüttet und es mehr als 50% dann gibt es die Dividende.
Das sagen und lenken hat immer noch das Kapital und wer nichts hat muss sich leider unterordnen.

04.11.24 17:25

4105 Postings, 483 Tage St2023TheodorS

Im Gehalt bei VW AG leider nicht. Aber bei dem ganzen spar Wahn kommt noch einer auf die Idee uns die Werksrente zu streichen. Der Rentner hat doch genug wird ja auch oft behautet.  

04.11.24 17:26

2531 Postings, 486 Tage new_schreiberjedenfalls

Dow-Jones
Intel raus  und Nvidia rein

Stühlerücken bei den fondsmanagern

04.11.24 17:27

2531 Postings, 486 Tage new_schreiberjo , schon in 4 Tagen

Die Aktie des KI- und Grafikchip-Anbieters Nvidia wird ab dem 8. November im Dow Jones Industrial Average enthalten sein. Dies teilte der Indexanbieter S&P Dow Jones Indices mit. Das Nvidia-Papier ersetzt die Aktie des Chipherstellers Intel, der in einer schweren Krise steckt und aktuell dabei ist, ein drastisches Spar- und Restrukturierungsprogramm umzusetzen.

04.11.24 19:25

3000 Postings, 5562 Tage DschäggaEines muss man Dir lassen...

...Du bist konsequent inkonsequent.

Innerhalb von fünf Tagen zweimal eine 180-Grad-Wende hingelegt.
-----------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm...
Uffbasse. I told u.

04.11.24 19:26

4105 Postings, 483 Tage St2023In der Rente arm

Warum plädiere ich so stark auf Aktien mit Dividende. Und das eigene Häuschen oder Eigentumswohnung. Dieses ist für Junge Menschen um es ihnen zu zeigen wie wichtig es ist vorzusorgen.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...e9965cd16&ei=48  

Antwort einfügen - nach oben