BLPH

Seite 10 von 23
neuester Beitrag: 16.10.23 19:32
eröffnet am: 07.08.18 17:44 von: hulkier Anzahl Beiträge: 563
neuester Beitrag: 16.10.23 19:32 von: MCTropper Leser gesamt: 207242
davon Heute: 54
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 23   

30.04.20 16:09

21 Postings, 1470 Tage Geminense16.05

und nur noch -1,6%  

30.04.20 16:20

4695 Postings, 3768 Tage centsucher@Tommy

Das beziehe ich nicht auf die Aktie!
Generell "all in" in eine Aktie geht gar nicht!!!
Leider habe ich solche Post, wie #222, schon zu oft lesen müssen.
Aber als erfahrener Anleger gehst du bestimmt immer all in!  

30.04.20 16:38

549 Postings, 1469 Tage MCTropperCentsucher@

interessant, bin seit 25 Jahren dabei und habe eines gelernt, es ist immer eine Abwägung zwischen Chancen und Risiken, egal ob auf dem Aktienmarkt oder bei anderen Entscheidungen.

Na klar ist All-In ein Risiko, dafür bin ich alt genug, aber bisher warst du hier nicht aktiv und hast meine vorherigen Posts nicht gelesen, oder?

Ich zumindest sehe hier trotz All-In ein extrem gutes Chancen/Risiko Verhältnis, gerade, wenn ich in amerikanischen Forum zu BLPH unterwegs bin (h t t p s : / / stocktwits.com/symbol/BLPH) kommen dort viele News auf, die ich in Deutschland nicht mitbekomme.

Und na klar sind dort auch fast alle bullish unterwegs, und positiv gegenüber der Aktie eingestellt, genauso wie in diesem Forum auch. Aber warum auch nicht, sicher ist nichts, siehe z. B. sharedeals, denen ich nicht traue. Wenn aber z. B. in den USA viele kleine Fernsehsender von dem Produkt zu berichten scheinen (links z. B. zu den Fernsehsendern im amerikanischen Forum), und auch die Personen wie Ärzte, die in Berichten genannt werden, tatsächlich zu existieren scheinen (auch das habe ich kontrolliert, soweit es mir möglich war, um nicht auf "fake-News" reinzufallen), dann müsste eine fake-Machinery schon echt gut durchdacht sein, um z. B. die Aktionäre zu betrügen. Und das bei einem Unternehmen mit MW von knapp 100 Mio?

Alles meine persönliche Einschätzung, und wie gesagt, ob ich richtig oder falsch liege kann jetzt niemand sagen. Aber die Entscheidung habe ich mit voller Überzeugung getroffen, nachdem ich ein paar Tage überlegt und mich weiterhin intensiv mit dem Wert beschäftigt habe.  

30.04.20 17:08

4695 Postings, 3768 Tage centsucherVerstehe mich bitte nicht falsch!

Jeder ist seines glückes Schmied. Natürlich wünsche ich dir das es auch funktioniert.
Es ist auch jedem seine eigene Entscheidung.
Eventuell sehe ich das auch nur so kritisch, da ich auch schon mal an dem selben Punkt stand. Halt nur ein Schritt weiter! ;-(
Seitdem nur noch Risikostreuung!

Wünsche allen ein gutes Händchen!  

30.04.20 20:27

549 Postings, 1469 Tage MCTroppergerade gefunden:

h t t p : / / firststateupdate . com/2020/04/temple-university-offering-clinical-trials-investigat­ional-treatment-options-for-covid-19-patients/

Temple University Offering Clinical Trials, Investigational Treatment Options For COVID-19 Patients
April 30, 2020 - by Staff Writer

Inhaled nitric oxide: Temple University Hospital is utilizing the INOpulse system to provide precise, constant dosing of inhaled nitric oxide to patients who are highly suspected or confirmed to have COVID-19 and require supplemental oxygen. Patients will be evaluated on an eight-point scale on Day 15. This is an investigational product that is available via the FDA’s emergency expanded access program. Nitric oxide is a vasodilator, which means it opens up blood vessels, thereby lowering blood pressure and increasing blood flow. Jeffrey I. Stewart, MD, Associate Professor of Clinical Thoracic Medicine and Surgery at LKSOM, is the principal investigator at TUH.

Inhaliertes Stickoxid: Das Temple University Hospital verwendet das INOpulse-System, um Patienten, bei denen der Verdacht oder die Bestätigung auf COVID-19 besteht und die zusätzlichen Sauerstoff benötigen, eine präzise und konstante Dosierung von inhaliertem Stickoxid zu ermöglichen. Die Patienten werden am 15. Tag auf einer Acht-Punkte-Skala bewertet. Dies ist ein Untersuchungsprodukt, das über das erweiterte Notfallzugangsprogramm der FDA erhältlich ist. Stickstoffmonoxid ist ein Vasodilatator, dh es öffnet Blutgefäße, senkt den Blutdruck und erhöht den Blutfluss. Jeffrey I. Stewart, MD, außerordentlicher Professor für klinische Thoraxmedizin und Chirurgie an der LKSOM, ist der Hauptforscher an der TUH.



 

01.05.20 13:28

549 Postings, 1469 Tage MCTroppersüße Anlegerin@

bin gerade auf der Seite morningstar gewesen.

Wo siehst du diese Information? Zur Not bitte den Link hier mit Leerschritten einfügen, so wie ich es immer mache. (also h t t p : / / usw.)

Stand jetzt kann ich diese deine Aussage weder bestätigen noch verneinen, zumindest aktuell scheint es auch in amerikanischen Foren nicht diskutiert zu werden.

Kann es sein, dass diese deine Info einen älteren Stand darstellt? Letztlich, siehe mal in einigen der vorherigen Posts nach, hier ist z. B. mal die Einladung für die Aktionärsversammlung, ich meine am 11.06. verlinkt worden, und dort waren die Hauptaktionäre mit aufgelistet.

Oder gucke mal hier:

h t t p s : / / de.marketscreener.com/BELLEROPHON-THERAPEUTICS-20954835/unternehm­en/

Soweit ich mich bei Aktien auskenne, müsste es im Falle wesentlicher Eigentümerwechsel offizielle Mitteilungen geben, und hier ist meines Wissens die USA hinsichtlicher der Vorschriften noch "härter", falls diese Einschätzung falsch ist, bitte gerne Info.

Also, bitte um Info, woher du diese Annahme hast.

Danke.  

01.05.20 13:56

549 Postings, 1469 Tage MCTropperhabs gefunden

h t t p s : / / w w w . m o rningstar.com/stocks/xnas/blph/ownership

Und ja, bin erst auch mal irritiert, stelle mir aber auch die Frage, ob das richtig oder falsch ist (zumal ich die Info bisher nirgendwo anders gesehen habe.

Und auf die schnelle, gemäß Marketscreener (link oben) ist z. B. Venrock Associates  mit 57,9 % Aktien der mit Abstand größte Anteilseigner. Info h t t p s : / / w w w . bloomberg.com/profile/company/10043Z:US

Also, da ich nichts anderes gefunden habe, wäre ich über andere Meinungen oder Quellen ebenfalls sehr dankbar.

Aus meiner persönlichen Einschätzung ist die Info auf Morningstar einfach nicht glaubhaft, diese Meinung ist aber nicht fundiert, da ich aktuell weder über Quellen verfüge, die das ebenfalls darstellen oder tatsächlich beleg- bzw. beweisbar wiederlegen.



 

01.05.20 14:14

392 Postings, 2317 Tage Zockidoki@MCTropper Breit gestreut - nie bereut!

gilt vermutlich auch in Anbetracht der derzeitigen Lage, denn früher oder später wird der Corona-Hype vorüber sein, und dann wird sich zumindest ein Teil der Unternehmen, die jetzt kein "Corona-Wundermittelchen" parat oder in Vorbereitung haben, zurück melden.  

01.05.20 14:15
1

549 Postings, 1469 Tage MCTroppersüße Anlegerin@

habe ich auch gerade dran gedacht, bin gleich erst einmal unterwegs.

Tatsache ist doch, wenn die z. B. hier auf Onvista guckst, sind gestern 225.000 Aktien an der Nasdaq gehandelt worden, und "offizielle" Verkäufe dieser Größe hätten die Kurs aus meiner Sicht mehr beeinflusst, es sei den, die Verkäufe wären in kleinen Volumina in mehreren Wochen verkauft worden.

Kann ja nur spekulieren, aber es gibt einfach sehr viele Möglichkeiten, Daten auf Morningstar sind falsch, vielleicht habe ich ja auch recht (kleine Volumina über mehrere Wochen), und ja, auch deine Idee hatte ich eben auch schon, vielleicht hat ein "Großer" die Anteile aufgekauft, dass müsste dann allerdings schnellstmöglich bekannt werden, da derjenige dann zu den Großaktionären gehören würde.

Wenn ich tippen würde, wären für mich die Daten bei Morningstar einfach falsch und wurden jetzt korrigiert, den zumindest wird ja auch nicht angezeigt, wie die neuen Eigentümerverhältnisse jetzt wären. Zumindest habe ich das jetzt auf die Schnelle nicht gesehen.  

01.05.20 19:32

549 Postings, 1469 Tage MCTropperZockidoki@

bitte nicht einfach etwas schreiben, wenn du dich vorher nicht mit vorherigen Beiträgen beschäftigt hast, siehe z. B. meinen Beitrag 115 vom 16. April 2020, oder Beitrag 224.

Und gerne mit fundierten Nachrichten kommen, selbst wenn diese negativ wären.

Danke.  

01.05.20 19:34

549 Postings, 1469 Tage MCTropperwenn jemand

BLPH ausschließlich wegen Covid gekauft hat, hat derjenige das eigentliche Potential aus meiner Sicht nicht verstanden. Covid wäre ggf. ein positiver "Brandbeschleuniger", oder meint jemand, das Gerät wäre wegen Covid entwickelt worden..............  

01.05.20 21:46

21 Postings, 1470 Tage GeminenseDer Kurs

an der Nasdaq macht einen ganz guten Eindruck, gibt es News ?  

01.05.20 22:06

549 Postings, 1469 Tage MCTropperNews ja

aber ob Gerücht oder belegt, ist noch nicht sicher. Meldungen im Zusammenhang mit FDA/BLPH waren z. B. im Forum aufgetaucht, Quellen, die den Zusammenhang belegen könnten, wurden bisher nicht geliefert.

Und der Kurs deutet zumindest darauf hin, dass noch keine genaue Info vorliegt, sonst wäre er nicht von knapp 16,64 $ auf wieder unter 16 $ gefallen.  

01.05.20 22:07

549 Postings, 1469 Tage MCTroppersorry

16,42 $ war der höchste Kurs  

02.05.20 10:03

549 Postings, 1469 Tage MCTropperkurzes Update von meiner Seite mit meinen Infos

und wichtig, auch nicht so gute Nachrichten sollten hier gemeldet werden, holt uns alle wieder auf den Boden zurück, was sicherlich im Aktienmarkt immer wieder sinnvoll ist, zumindest ist das meine Erfahrung, um halt nicht zu gierig zu werden.

- h t t p s : /  / b idaskclub.com/news/company-news/company-news-company-news/2020/04­/bellerophon-therapeutics-blph-bidaskscore-is-lowered-to-strongly­-sold/

hier wird eine strongly Sold Empfehlung für BLPH ausgesprochen, Stand 30.04.2020, also von vorgestern. Womit diese begründet wird, keine Ahnung, zumindest der gestrige Kursverlauf macht mir Hoffnung auf eine Fehleinschätzung, den letztlich, wenn Analysten oder andere immer Recht hätten, warum sollten Sie dann überhaupt noch arbeiten müssen.

- Bitte geht noch mal zu meinem ersten Post (für die, die es interessiert, Post 111 vom 16.04.), ich habe etwas gefunden, was diese meine damalige Aussage ggf. klarer darstellt, Info von gestern und der Verfasser, zumindest ist es mein Eindruck, ist extremst viel näher am gesamten Thema als 99 % von uns. (Übersetzt über google / MNK ist Malinckrodt):
**************************************************
Verfasser M5IVE
03:31 Uhr heute nacht:

$ BLPH wurde aus ikaria ausgegliedert, als es von $ MNK für die Stickoxidtechnologie gekauft wurde. $ BLPH hat noch kein von der FDA zugelassenes Produkt, aber es gibt eine Untersuchungsstudie zu einem tragbaren Gerät. Die Technologie ist von $ MNK lizenziert und es gibt Lizenzgebühren für $ MNK. .

$ MNK hat die FDA-Zulassung und wird in 170 Krankenhäusern im Rahmen von institutionellen Verträgen für Ausrüstung und Service eingesetzt.

Stickstoffmonoxid ist ein Teil von $ MNK. Es ist ein ausgereiftes Produkt. Sie haben ein neues tragbares Gerät Evolve in der Pipeline, aber ihre anderen Pipeline-Produkte, die die FDA-Überprüfung und Zulassungen durchlaufen, sind das, worüber ich mich mehr freue.
**************************************************

MNK gibt es als Aktie tatsächlich, lt. Onvista allerdings aus Irland, also keine Ahnung, ob das tatsächlich passt, den Malinckrodt ist, wenn ich weiter forsche, aus Canada: h   t  t  p  s : /  / w w w . mallinckrodt.ca/contact-us/ , und auf dieser Seite ist auch das Produkt INOmax zu finden, also scheint das zu passen.

Ob MNK Irland was mit MNK Canada zu tun hat, wäre super, wenn hier einer von euch eine Info hätte. Ich vermute momentan, dass die Datenbank von Onvista hier nicht korrekt ist, denn im Forum von MNK auf Onvista ist auch INOmax ein Thema, werde aber nicht noch weiter forschen.

Also, ich versuche mal für mich einen sinnigen Zusammenhang zu finden (nur meine Meinung, nicht belegbar oder fundiert). MNK hat das Produkt INOmax, BLPH nimmt das Produkt und versucht, eine Maschine zu entwickeln, damit "INOmax" auch von Privatpersonen eingesetzt werden kann (also Ziel ist es, etwas handliches und leicht zu bedienendes zu entwickeln, um ähnlich wie bei einer Insulinpumpe die Möglichkeit der Anwendung auch im Privatbereich zu ermöglichen, kann sich jeder denken, was das für ein Potential sein könnte).

Und noch etwas, das Forum lebt von Diskussionen, wie Ihr seht, bin ich sehr aktiv und teile die Informationen, die ich finde. Davon lebt ein Forum. Je mehr hier aktiv sind, desto mehr können wir aus meiner Sicht alle profitieren. Letztlich sind wir fast alle bullish unterwegs, oder nicht? Also, ich freue mich über jede Reaktion, weitere Information, selbst wenn diese negativ sein sollte

Und sollte meine derzeitige Aktivität stören, bitte ebenfalls um Info, mein Ziel ist es nicht, jemanden zu Handlungen zu motivieren, jeder von euch ist alt genug, selber zu entscheiden, wie er/sie handelt.

Letztlich wünsche ich uns allen ein gutes Händchen bei den Entscheidungen, die wir treffen.  

02.05.20 10:33

12 Postings, 1496 Tage NeutronenHier das gesuchte...

h t t p s: //w w w .pharmalive.com/massachusetts-hospital-to-assess-mallinckrodts-ni­tric-oxide-treatment-for-covid-19/  

02.05.20 11:25

549 Postings, 1469 Tage MCTropperneutronen@

und, wie schätzt du das ein?

MNK ist ja scheinbar auch von INOpulse der Lizenzgeber, machen die sich jetzt praktisch selber Konkurrenz? Oder ist die Anwendungsmöglichkeiten (z. B. aufgrund der benötigten Geräte) einfach total unterschiedlich?  

02.05.20 11:41

4695 Postings, 3768 Tage centsucherDas düfte gestern der Auslöser gewesen sein.

02.05.20 11:49

12 Postings, 1496 Tage Neutronen@MCTropper

ich sehe das durchaus positiv. Wie in dem Artikel geschrieben, verwendet BLPH einen anderen Ansatz. Da ich sowieso Long bin, ist es mir auch egal. Drei Phase II Studien und geringe Marktkap. von BLPH reichen mir.  

02.05.20 12:29

2 Postings, 1464 Tage GentscherVerständnis

Verstehe ich das richtig dass INOPulse das Gerät ist und INOMAX das gas?
Das würde den Kurssprung von gestern erklären. Eine Zulassung der grundsätzlichen Behandlung mit NO Gas würde der Zulassung der INOPulse Geräte ja auch zugute kommen  

02.05.20 13:00

4695 Postings, 3768 Tage centsucherund weiter May 1, 2020


Massachusetts Hospital to Assess Mallinckrodt’s Nitric Oxide Treatment for COVID-19
https://www.pharmalive.com/...ts-nitric-oxide-treatment-for-covid-19/
 

02.05.20 13:28

392 Postings, 2317 Tage Zockidoki@MCTropper Alles gut -

Ich kann Deine Nervosität ja verstehen.  

02.05.20 13:31

4695 Postings, 3768 Tage centsucherUnternehmensstruktur

02.05.20 13:32

549 Postings, 1469 Tage MCTropperGentscher@

suche einfach mal nach beiden Produkten im Netz und lass Dir die Bilder anzeigen. Ich vermute, INOmax ist von MNK für die stationäre Anwendung in Krankenhäusern entwickelt worden, und ja, der "Rohstoff" kann auch von BLPH für Ihr INOpulse System angewendet werden, wo der Ansatz im Wesentlichen die ambulante oder ggf. sogar im private Bereich anwendbare Versorgung der Patienten wäre.

Markenname "INO" wird verwendet, daher Lizenzgebühren.

Bei falschen Gedankengang bitte Info :)  

Seite: 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 23   
   Antwort einfügen - nach oben