Diese Zahlen auf Seite 4 verwiren mich auch, obwohl ich nicht weiß, ob diese nicht darunter erklärt werden! Jedenfalls gucke ich mir Bilanz, GUV und Kapitalflussrechnung an, und da komme ich nur zu einer Frage:
Warum investiert BKN dermaßen viel Geld ins Programmvermögen?
Das Programmvermögen hat sich im Vergleich zum 3.Quartal wieder um 12 Millionen Euro auf 64 Millionen Euro erhöht! Positiv ist, daß dieses durch die eigenen Mittel (u.a.Kapitalerhöhung) finanziert wurde! Überhaupt finde ich weiterhin die Eigenkapitalquote von 71,2% (absolut 74,8 Mio Euro) sehr beeindruckend! Die Frage wird sein, ob BKN dieses Vertrauen ins eigene Filmportfolio auch bestätigen kann! Forderungen und Verbindlichkeiten sind im Vergleich auch eher positiv zu betrachten! Ich denke, was den meisten Anlegern den Mut raubt, sind die wenigen liquiden Mittel, obwohl man sich eigentlich kaum Sorgen zu machen braucht!
Erstes Fazit (habs erst überflogen): Wer in BKN investiert ist, muß sehr viel Vertrauen in die Kompetenz des Vorstands betreff des Filmvermögens mitbringen! Wenn die Filme an den Mann gebracht werden, ist BKN ein Strong Buy, und Kurse von 8,5 Euro absolut gerechtfertigt! Wenn jedoch weiterer Abschreibungsbedarf auf die Filme zukommt, dann wird die Aktie wohl auf dem niedrigen Kursniveau zwischen 2 und 3 Euro rumdümpeln!
Ich habe mich jedoch entschieden mir wieder einige Stücke ins Depot zu legen! Sowohl wegen der Zahlen, die zwar ein Risiko beinhalten, jedoch der Kurs bereits jedes Risiko einpreist, als auch wegen der Betrachtung zu den Aktienoptionen im andern Thread!
Ich wünsche Euch und mir viel Glück! Übrigens ist BKN auch charttechnisch stark überverkauft! RSI (bei 15) und Momentum heute auf Allzeittief! Jedenfalls sind die Zahlen nicht so schlecht, um keinen Kursaufschwung zu rechtfertigen!
katjuscha |