mithalten.
@Happy, danke *schmelz*
Was an allererster Stelle steht, ist die unglaubliche Offenheit der Leute hier. Also ich bin jetzt 7 Wochen in Texas und hab in der Zeit mehr Leute kennengelernt, als in 3 Jahren TUebingen. Es ist voellig normal hier, dass sich jeder dir sofort vorstellt und wenigstens nen Smalltalk aufs Auge drueckt. Man wird kaum irgendwo auf ne Party gehen und irgendwie unerkannt i einer Ecke stehen, innerhalb weniger Minuten kommt einer her, fragt dich wer du bist, wo du herkomst, was du machst und sowieso und ueberhaupt. Es ist die Freundlichkeit die die Leute hier an den Tag legen. Als ich in Pittsburgh angekommen bin, ich kleiner mann, total uebernaechtigt mit 2 Koffern groesser als er selber, bin ich doch etwas unbedarft durch den Zoll geschlichen, in Erwartung all der schlimmen Dinge, die die US Einwanderungsbehoerde angeblich den Ankoemmlingen antut, und was passiert. Der erste Typ, ungefaehr 89 Jahre alt, Beamter mit einem nicht allzu abwechslungreichen Job, mitten in der Nacht, hilft mir meine Koffer auf den Wagen zu hieven, fragt mich , warum ich ueber 20 Jahre in Deutschland gelebt hab, wo ich genau herkomm und was ich so mache. Nicht fuers Protokoll, sondern, because he cared (sorry Tyler, ich konnte das anders grad nicht ausdruecke n*g*). Und ich dachte, naja das will der ja eh nicht wissen und dachte mir nach meiner ersten Antwort, so das wars, ich geh weiter, da fragt er weiter, und ich bin ueber 5 Minuten dort gestanden und hab mich mit ihm ueber Sauerbraten mit Spaetzle (er hats gesagt, ich hab mich gekugelt *lol*) den VfB Stuttgart (!!!) und wer weiss was noch alles unterhalten. Cool dacht ich mir, wenn alle Amis so sind wie der , dann werd ich hier Spass haben... 2 Minuten spaeter, nach allen Formalitaeten lauf ich in die grosse Empfangshalle und ein wildfremdes (huebsches) Maedel, sieht mich etwas verwirrt rumirren, laeuft auf mich zu und meint (Welcome to Pittsburgsir.... Und es geht bis heute wirklich so weiter, man kann ueberall hingehen, leute auf der Strasse anquatschen, in Laeden duemmste Sachen fragen und kriegt immer ne freundliche Antwort. Was mir auch schon desoefteren passiert ist, dass Menschen einfach von sich aus, ungefragt ihre Hilfe anbieten, will heissen, sie fahren rechts ran und fragen, ob man sich verlaufen habe, und ob sie einem weiterhelfen koennen.... kaubäu.webber |