Wichtige News und aktuelle Börsentermine

Seite 9 von 61
neuester Beitrag: 30.11.09 14:08
eröffnet am: 16.07.07 09:38 von: minesfan Anzahl Beiträge: 1504
neuester Beitrag: 30.11.09 14:08 von: BigSpender Leser gesamt: 114196
davon Heute: 2
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 61   

20.07.07 10:03

14875 Postings, 6357 Tage minesfanDE Umweltsteuern 2006

Die Umweltsteuern in Deutschland sind im Jahr 2006 verglichen mit dem Vorjahr um 0,2 % auf ingesamt 55,126 Mrd. Euro gesunken. Im Jahr 1996 hatten die kassenmäßigen Steuereinnahmen der öffentlichen Haushalte in diesem Bereich noch bei 41,9 Mrd. Euro gelegen.

Den größten Anteil machte die Mineralölsteuer mit einem Aufkommen von 39,9 Mrd. Euro aus, die Kraftfahrzeugsteuer betrug 8,937 Mrd. Euro, die Stromsteuer schlug mit 6,273 Mrd. Euro zu Buche.


--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 10:05

14875 Postings, 6357 Tage minesfanHeute kleiner Verfallstag

Kleiner Verfallstag

Verfall zahlreicher Aktien- und Index-Optionen an den internationalen Terminbörsen

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 10:06

14875 Postings, 6357 Tage minesfanSGL Carbon AG: News

Wiesbaden (aktiencheck.de AG) - Eine Tochter der SGL CARBON AG (ISIN DE0007235301  / WKN 723530) hat vom amerikanischen Flugzeughersteller Boeing Co. (ISIN US0970231058 / WKN 850471) eine Vertragsverlängerung zur Lieferung von Landeklappenträger-Verkleidungen für das Boeing 767-Programm erhalten. Dies teilte der im MDAX notierte Konzern am Freitag mit.


Im Rahmen der geschlossenen Vereinbarung wird die zur SGL CARBON gehörende Tochtergesellschaft HITCO Carbon Composites Inc. monatlich jeweils zwei Produkteinheiten herstellen.

"Mit dieser Vertragsverlängerung werden die hervorragenden Leistungen von
HITCO als anerkannter "Gold Supplier" und Hersteller dieses Bauteils seit
25 Jahren bestätigt", so COO Edward G. Carson. "Mit unseren erweiterten Produktionsmöglichkeiten, die wir durch umfassende Werksmodernisierung und Investitionen in Automated Tape Lay-up- (ATL) sowie Automated Fiber Placement- Produktionsanlagen (AFP) erreicht haben, wollen wir nun "Fully Automated Best-in-Class Tier II Supplier" und Marktführer bei komplexer Handlaminierung werden. Durch unsere effizienten Produktionsprozesse sind wir in der Lage, erstklassige Verkleidungen für Landeklappenträger pünktlich zu liefern. Dies wird uns ermöglichen, auch über 2008 hinaus für Boeing 767 Landeklappenträger-Verkleidungen zu liefern."

Finanzielle Einzelheiten der Vereinbarung wurden nicht bekannt gegeben.

Die Aktie von SGL CARBON notiert aktuell mit einem Plus von 0,77 Prozent bei 37,84 Euro. (20.07.2007/ac/n/d)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 10:09
1

14875 Postings, 6357 Tage minesfanArgentiniens Notenbank erhöht Leitzins



Buenos Aires (aktiencheck.de AG) - Der Geldpolitische Ausschuss der argentinischen Notenbank beriet am Donnerstag über die weitere Zinspolitik und einigte sich auf eine Leitzinserhöhung.

Demnach wurden der Leitzins um 25 Basispunkte auf 7,50 Prozent und der einwöchige Repo-Satz um 25 Basispunkte auf 7,75 Prozent angehoben. In diesem Jahr wurde das Zinsniveau bereits im Juni, Mai, März und Februar um jeweils 25 Basispunkte gesteigert. (20.07.2007/ac/n/m)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© Aktiencheck.de AG


--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 10:32
1

14875 Postings, 6357 Tage minesfanferatel media technologies AG: Ergebnisplus

feratel media technologies AG beendet Geschäftsjahr 2006/2007 mit Ergebnisplus

(Ad-Hoc)

"feratel überzeugte im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl am internationalen als auch nationalen Markt mit zahlreichen Innovationen. Das spiegelt sich im Ergebnis 2006/2007 wider. Gleichzeitig haben wir uns damit dem Ziel eines touristischen Gesamtlösungsanbieter einen wesentlichen Schritt genähert", bilanziert Vorstandsvorsitzender Dr. Markus Schröcksnadel angesichts des nun vorliegenden Geschäftsberichtes. Im per Ende April abgeschlossenen Geschäftsjahr 2006/2007 konnte die feratel media technologies AG ihren Umsatz von 16,7 auf 20,8 Millionen Euro erhöhen. Das operative Ergebnis (EBIT) konnte von 546,2 TEuro auf 1,0 Mio. Euro gesteigert werden. Das Ergebnis vor Ertragssteuern belief sich auf 1,1 Mio. Euro nach 686,4 TEuro im Vorjahresvergleich. Grund für dieses erfreuliche Ergebnisplus ist erstens organisches Wachstum, zweitens die mit 1. Februar 2007 erfolgte Miteinbeziehung der vier Sitour-Gesellschaften Österreich, Italien, Tschechien und Slowakei. Der Konzerngewinn stieg von 575,9 TEuro im Geschäftsjahr 2005/2006 auf 1,1 Mio. Euro im Berichtszeitraum 2006/2007. Das EBITDA kletterte ebenfalls von 2,6 Mio. Euro auf aktuell 4,5 Mio. Euro. Der Einzelabschluss der feratel media technologies AG weist für das abgelaufene Geschäftsjahr 2006/2007 einen Bilanzgewinn von 910 TEuro nach 1,1 Mio. Euro im vergangenen Geschäftsjahr aus. Der Vorstand wird daher in der im Oktober stattfindenden Hauptversammlung eine Dividendenausschüttung von 9 Eurocent vorschlagen (Vorjahr: 8 Eurocent).

Highlights 2006/2007

feratel konnte sich auch im abgelaufenen Geschäftsjahr gegenüber der ausländischen und heimischen Konkurrenz erfolgreich durchsetzen. Zu den Highlights zählt zweifelsohne der Zuschlag des slowenischen Wirtschaftministeriums für den Aufbau eines landesweiten Reservierungssystems. Äußerst erfolgreich war man aber auch am Heimatmarkt Tirol: Im Paznaun konnte feratel eines der komplexesten Systeme im Bereich Destinationsmanagement realisieren. Ebenso erfreulich ist, dass man nach mehreren Jahren intensiver Bemühungen in Spanien definitiv Fuß fassen konnte. Neben mehreren IRS-Projekten konnte im Küstenort Cambrils auch ein erster Kamerastandort fixiert werden. International erfolgreich war feratel im abgelaufenen Jahr aber auch im Osten: So hat sich die Republik Tschechien mittlerweile zum derzeit größten Osteuropa-Markt entwickelt, gefolgt von der Slowakei und Ungarn.

Erfolgreich mit Innovationen

feratel ließ auch 2006/2007 wieder mit zahlreichen Innovationen aufhorchen. Das Unternehmen konnte sich damit seinem Ziel eines touristischen Gesamtlösungsanbieter einen wesentlichen Schritt nähern und seine Position sowohl am internationalen und nationalen Markt weiter ausbauen und nachdrücklich stärken. Neueste Entwicklungen in der Fernsehtechnik stellten die feratel media technologies AG im Bereich Telekommunikation vor neuen Herausforderungen: Sowohl auf die Digitalisierung des Richtfunknetzes, als auch auf die Umstellung auf das Breitbildformat 16:9 mussten technische Antworten gefunden, entwickelt und schließlich umgesetzt werden. Optimiert werden die Bilder in Zukunft durch ein eigens dafür konzipiertes Design - ab Anfang Dezember on air. Mit HDTV wird bereits die nächste Herausforderung angegangen. Innovationsgetrieben war und ist auch der Bereich der Informations- und Reservierungssysteme. Mit Hochdruck wurde an einer ganzen Reihe von Projekten und Neuentwicklungen gearbeitet: Das feratel Destinationsmanagementsystem Deskline® wird völlig neu programmiert und erhält ein Redesign, überarbeitet wurde auch dar®WIN. Der Eurosoft-Betrieb ist mittlerweile auf Applikation-Service-Providing umgestellt. Der MeldeClient ist jetzt auf die Anforderungen des deutschen Marktes angepasst. Eine besondere Herausforderung stellte im Berichtszeitraum sicherlich die Entwicklung einer neuartigen Gästekartenlösung dar, bei der - im Sinne einer feratel Gesamtlösung - sowohl Hard- als auch Software aus dem eigenen Haus stammen. Im Segment Medien konnte feratel ebenso stark überzeugen: Ob durchsichtige Panoramatafel, elektronisch gesteuerte LED Anzeigen bei Sitour Panoramatafeln und Pistenleitsystemen oder die mit TW1 gemeinsam entwickelte touristische Multitext-Anwendung.

(Quelle: feratel media technologies AG)

20.07.2007 09:56   © boerse.de


--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 10:42
1

17100 Postings, 6877 Tage Peddy78Interessanter Thread @minesfan,hast Dir noch ein

paar grüne "fleiss-Sterne" verdient,
weiter so.  

20.07.07 11:19

14875 Postings, 6357 Tage minesfanKST: Erfreuliches Ergenis im 2. Quartal

KST Beteiligungs AG: Erfreuliches Ergebnis im zweiten Quartal 2007


Die KST Beteiligungs AG hat das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2007 mit einem Ergebnis nach Steuern von rund 1,2 Mio. Euro (Vj: 1,3 Mio. Euro) abgeschlossen. Damit konnte der Abschreibungsbedarf des ersten Quartals mehr als ausgeglichen und im ersten Halbjahr ein leicht positives Nettoergebnis von 0,02 Mio. Euro erzielt werden.

Der KST ist es im zweiten Quartal trotz der insgesamt andauernden Investoren-Zurückhaltung im Smallcap-Segment gelungen, die abschreibungsbedingten Verluste des Vorquartals auszugleichen und das erste Halbjahr 2007 mit einem leichten Plus von 0,02 Mio. Euro (Vj: 5,46 Mio. Euro) abzuschließen. Noch nicht berücksichtigt wurde dabei der Ergebnisbeitrag des Tochterunternehmens BLÄTTCHEN & PARTNER AG, das – nicht zuletzt durch die Begleitung der erfolgreichen Börsengänge der Halloren Schokoladenfabrik AG und der HOMAG Group AG - auf ein positives erstes Halbjahr zurückblicken kann. Zum 1. Juli 2007 wurde mit der Bösl & Collegen GmbH einer der führenden IPO-Berater Deutschlands übernommen und Herr Dr. Konrad Bösl in den Vorstand der BLÄTTCHEN & PARTNER AG berufen, der zuletzt den Börsengang der EnviTec Biogas AG begleitet hat.

Im zweiten Quartal hat sich die erfreuliche Kursentwicklung einiger Portfolioschwergewichte der KST wie etwa von aap implantate AG, Advanced Medien AG, GFT Technologies AG, Silicon Sensor AG und Softing AG erwartungsgemäß fortgesetzt. Bei GFT wurden die bestehenden Gewinne im Juni zum Teil ergebniswirksam realisiert. Im April 2007 wurde die bereits bestehende Beteiligung an der Softing AG auf über 5 % aufgestockt. Im Mai 2007 wurde die Schwelle von 5 % an der MDB AG überschritten. Im Juni 2007 musste eine Steuerrückstellung in Höhe von rund 600 TEUR aufgelöst werden, nachdem ein in Auftrag gegebenes Steuergutachten einer renommierten Wirtschaftsprüfungsgesellschaft diese als nicht zulässig eingestuft hat.

Im abgelaufenen Quartal hat die KST Beteiligungs AG eine vorbörsliche Beteiligung an der Technologiegruppe ELIOG Technologie AG (www.eliog-ag.de) erworben sowie die bereits bestehende Beteiligung an der Sinosol AG (www.sinosol.com), einem Unternehmen der Photovoltaikbranche, im Rahmen einer Kapitalerhöhung ausgebaut. Zusammen mit der im vergangenen Jahr gegründeten Süddeutschen Aktienbank AG verfügt die KST derzeit über drei aussichtsreiche Pre-IPO-Beteiligungen, deren Börsengang innerhalb von 6 bis 12 Monaten vorgesehen ist. Weitere vorbörsliche Engagements, unter anderem bei einem chinesischen Medizintechnikunternehmen, werden derzeit vorbereitet.

Der Vorstand der KST sieht sich mit der praktizierten langfristig orientierten Investitionsstrategie und vor dem Hintergrund der sich abzeichnenden Erholung im Smallcap-Segment gut positioniert und hält an dem kommunizierten Ergebnisziel für das Gesamtjahr 2007 im mittleren einstelligen Millionenbereich fest.

(Quelle: KST Beteiligungs AG)

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 11:20

14875 Postings, 6357 Tage minesfanNanoventure: Eilmeldung

Nanoventure N.V. stockt Beteiligung an Squeezy Holding GmbH auf 40 % auf


Die im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gelistete Nanoventure N.V. hat heute bekannt gegeben, ihre Beteiligung an der Squeezy Holding GmbH, Braunschweig, von 25,2 % auf 40 % aufgestockt zu haben. Die Nanoventure N.V. hat damit ihre Option auf eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen teilweise ausgeübt und evaluiert derzeit mehrere Möglichkeiten, noch im Jahr 2007 dem Unternehmen einen Zugang zum Kapitalmarkt zu ermöglichen. Mit dem Zugang zum Kapitalmarkt erwarten Squeezy Holding und Nanoventure N.V., dass der Squeezy Holding weitere Mittel zur Verfügung gestellt werden können, um sich aus der Innovationsmarktführerschaft mittel- und langfristig zu einem etablierten großen Player im Sportnahrungsergänzungsmittelbereich zu entwickeln.

Die Produktpalette der Squeezy Holding umfasst Nahrungsergänzungsmittel im Sportbereich, mit denen die Leistungsfähigkeit und die Regeneration von Sportlern verbessert werden. Unter www.squeezygel.com finden sich die einzelnen Produktgruppen zusammengefasst. Derzeit werden squeezy energy, squeezy athletic und squeezy soccer angeboten. Die Produkte von Squeezy sind seit Jahren im Hochleistungssportbereich fest etabliert.

Squeezy Nano ist das Highend Produkt der Squeezy Holding, für das noch im 3. Quartal 2007 die Markteinführung erwartet wird.

Ziel der Squeezy Holding ist es, zunächst die neuen Produkte in Highend Märkten zu etablieren und sich mittelfristig zu einem der führenden Fullsortimenter im Sportnahrungsergänzungsmittelbereich zu entwickeln und damit auch breitere 'Consumer Märkte' anzusprechen.

Die Mittel für die Akquisition stammen aus der jüngsten Kapitalerhöhung der Nanoventure N.V., die im Juni 2007 erfolgreich platziert wurde. Durch die Aufstockung ihrer Beteiligung an der Squeezy Holding GmbH führt Nanoventure N.V. ihre Strategie fort, sich an Anbietern und Entwicklern von Verfahren der Nanotechnologie sowie Produktherstellern, die diese Verfahren in neuen Produkten einsetzen, zu beteiligen. Das Ziel bleibt dabei, erheblichen Mehrwert für alle beteiligten Unternehmen nachhaltig zu schaffen.

Mit den zufließenden Mitteln aus der Beteiligung der Nanoventure N.V. wird die Squeezy Holding GmbH die Entwicklung neuer Produkte vorantreiben und ihre Vertriebsaktivitäten auch in Zukunft erfolgreich ausweiten.

(Quelle: Nanoventure N.V.)


--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 11:21

14875 Postings, 6357 Tage minesfanGCI Management AG: News

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 11:21

14875 Postings, 6357 Tage minesfanscusi, aber hier GCI

GCI Management hat sich mit 11,37% an der Independent Capital AG beteiligt


Die GCI Management AG, München (ISIN DE0005855183) hat sich über ihre 100% Tochtergesellschaft GCI BridgeCapital AG mit 11,37% der Anteile an der börsennotierten independent capital AG, www.independent-capital.de, Remscheid (ISIN DE0005132906) beteiligt. Die independent capital AG ist eine börsennotierte Finanzdienstleistungs- und Investmentgesellschaft mit den vier Geschäftsbereichen Assekuranz, Vermögensverwaltung, Corporate Finance und Beteiligungen. Im Rahmen ihrer Wachstumsstrategie strebt die Gesellschaft die Kumulierung von Versicherungsmaklern und Vermögensverwaltern, die Beratung von mittelständischen Unternehmen im Eigen- und Fremdkapital-Bereich sowie die Beteiligung an profitablen Unternehmen an.

Mit der Beteiligung weitet die GCI Management ihr Leistungsspektrum im Finanzdienstleistungsbereich auch in Richtung Vermögensverwaltung und Assekuranz weiter aus.

(Quelle: GCI Management)

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 11:22

14875 Postings, 6357 Tage minesfanBMW Motorrad übernimmt Husqvarna

BMW Motorrad übernimmt Husqvarna Motorcycles.


BMW erwirbt das traditionsreiche Unternehmen Husqvarna Motorcycles. Dr. Herbert Diess, Leiter BMW Motorrad und der italienische Industrielle Claudio Castiglioni unterzeichneten am 19.07.2007 im norditalienischen Varese den Vertrag. Dieser bedarf noch der Zustimmung der europäischen Kartellbehörde und tritt erst nach erfolgter Genehmigung in Kraft. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Für BMW Motorrad ist die Übernahme von Husqvarna Motorcycles ein konsequenter Schritt zur Fortsetzung der Aktivitäten im Bereich leichter und sportlicher Motorräder, die mit den neuen Modellen der BMW G 650 X Baureihe jüngst verstärkt wurden. "Mit den auf den sportlichen Wettbewerb zielenden Husqvarna-Modellen können wir das Angebot von BMW Motorrad schneller auf jüngere Käufergruppen sowie auf den gesamten Offroad- und Supermoto-Bereich ausdehnen als mit unserer Kernmarke allein. Wir werden mit dieser Akquisition auch unmittelbaren Zugriff auf ein weltweites Vertriebsnetzwerk im Offroad-Segment haben", begründete BMW Motorrad Chef Diess die Entscheidung zum Kauf.

Die Planungen von BMW Motorrad sehen vor, Husqvarna Motorcycles eigenständig weiterzuführen. Entwicklung, Vertrieb und Fertigung sowie der Mitarbeiterstamm werden übernommen und wie bisher in der norditalienischen Region Varese beheimatet sein.

Husqvarna Motorcycles gehört wie BMW Motorrad zu den traditionsreichsten Motorradunternehmen der Welt. Motorräder wurden seit 1903 zunächst in Schweden und seit 1986 in Italien produziert. Das Unternehmen zählt heute zu den führenden Anbietern von sportlichen Offroad-Motorrädern. Zahllose internationale Rennerfolge mit Europa- und Weltmeistertiteln begleiten die Firmengeschichte.

BMW Motorrad produzierte und verkaufte in 2006 erstmals über 100.000 Motorräder (Produktion: 103.759 Einheiten, Auslieferung 100.064 Einheiten). Das Produktionsprogramm umfasst ausschließlich großvolumige Motorräder über 500 cm³; in diesem Segment ist BMW Motorrad der größte europäische Hersteller. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2006 betrug 1.265 Mio. Euro, das Ergebnis vor Steuern 66 Mio. Euro. BMW Motorrad beschäftigte 2006 weltweit im Durchschnitt 2.816 Mitarbeiter.

Husqvarna Motorcycles ist Teil der italienischen MV Agusta S.p.A. und produzierte 2006 rund 12.000 Motorräder im Hubraumbereich zwischen 125 und 610 cm³. Der Schwerpunkt des Modellprogramms liegt auf sportlichen Offroad-Motorrädern, die ausnahmslos mit Einzylindermotoren ausgerüstet sind. Husqvarna Motorcycles beschäftigte 2006 in Italien rund 240 Mitarbeiter.

(Quelle: BMW)


--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 11:26

14875 Postings, 6357 Tage minesfanAlexandria Minerals: News

RW-PRESS: Alexandria Minerals Corp.: Alexandria durchschneidet neue
Goldvorkommen im Cadillac Break auf der Liegenschaft Airport

Alexandria durchschneidet neue Goldvorkommen im Cadillac Break auf der
Liegenschaft Airport


Die Alexandria Minerals Corporation (TSX VENTURE:AZX)(FRANKFURT:A9D) hat in
ihren ersten Prüfungslöchern auf der Airport Liegenschaft in Val dOr, Quebec,
zahlreiche anormale Goldvorkommen durchschnitten, einschließlich einem
Bohrschnitt von 0,7 m mit 9,35g/t Gold und einem Bohrschnitt von 13,5 m mit
0,51g/t Gold (Bohrweiten).

Die ersten Bohrlöcher der Gesellschaft, die sich auf der Airport Liegenschaft
etwa 3 km westlich der Liegenschaft Orenada (siehe Abb. 1) befinden, wo die
Gesellschaft 89,1 m mit einem Gehalt von 1,04 g/t Gold im Cadillac Break (25.
April 2007) durchschnitt, sollten geophysikalische Anomalien hauptsächlich
entlang des Cadillac Break testen. Diamond Bohrloch AAX-07-17 erbrachte mehrere
positive Golddurchschnitte in deformiertem Pyrit-, Pyrrhotit- und
Arsenopyrit-haltigen Quartz-Serikit-Biotit Schiefer ähnlich dem in Orenada, mit
Quartz-Akerit-Adern, die 0,83 g/t Au bei einer Mächtigkeit von 8,15 m
(einschließlich 2,14 g/t Au bei einer Mächtigkeit von 2,80 m und 9,35 g/t Au bei
einer Mächtigkeit von 0.7 m) erbrachten. Die Ergebnisse der beiden zusätzlichen
Bohrlöcher stehen noch aus.

Die Ergebnisse sind ermutigend, da sie die Existenz eines großen Goldsystems im
westlichen Teil unserer Cadillac Break Liegenschaften anzeigen.' sagt Eric
Owens, Präsident der Alexandria. 'Zu diesem System gehört der Cadillac Break,
die Centre Post Diorit-Intrusion sowie weite Metallanomalien, insbesondere Gold
und Kupfer, die sich um die Goldvorkommen in dem historischen Orenada-Bereich
anlagern.'

Anmerkung: Zur Ansicht von ABB. 1. Standort der westlichen Cadillac Break
Liegenschaften mit den derzeit fertig gestellten Bohrlöchern (in rot) und
Standort der Cadillac Break und Centre Post Intrusion' bitte den folgenden Link
anklicken: http://www.ccnmatthews.com/docs/azx0719.pdf

Abgesehen davon haben an der Orenada Zone, wo eine zweite Bohrung stattfindet,
die Untersuchungsergebnisse des ersten der fünf fertig gestellten Bohrlöcher,
mit denen die Erweiterung der Orenada Nr. 4 Zone untersucht werden soll, in
Bohrloch OAX-07-1 in mehreren Abschnitten anomale Goldwerte ergeben. Dieses
Bohrloch durchschnitt den angepeilten Cadillac Break 96 m oberhalb des Bohrlochs
AAX-07-12, über das bereits berichtet wurde (12,55 m mit einem Gehalt von 7,9
g/t Gold; 27. März 2007), und umfasst einen Abschnitt mit 0,53 g/t bei einer
Mächtigkeit von 4,3 m in alteriertem porphyritischen Diorit, einem Satelliten
der Centre Post Intrusion.

In der aktuellen Phase der Bohrungen wurden 18 Bohrlöcher fertig gestellt und
die Gesellschaft setzt mit 2 Bohrtürmen auf den Cadillac Break Liegenschaften
ihre Bohraktivitäten fort. Ein Bohrturm ist der Orenada Liegenschaft gewidmet,
wo 10 Bohrlöcher gebohrt worden sind, der andere Untersuchungs-Bohrturm testet
geophysikalische und geologische Ziele um die Centre Post Intrusion. In der
unten stehenden Tabelle sind die Untersuchungsergebnisse des ersten Bohrlochs in
Orenada und der ersten beiden Bohrlöcher in Airport aufgeführt; die Ergebnisse
der restlichen 15 Löcher stehen noch aus.

Übersicht über die Untersuchungsergebnisse

--------------------------------------------------

von Bis Bohrloch wahre Au

Bohrloch Nr. (m) (m) Breite(m) Breite(m) (g/t)

--------------------------------------------------

AIRPORT

--------------------------------------------------

AAX-07-16 272.40 273.00 0.60 0.46 0.28

--------------------------------------------------

--------------------------------------------------

AAX-07-17 47.15 55.30 8.15 6.67 0.83

--------------------------------------------------

Inkl 49.40 55.30 5.90 4.83 1.12

--------------------------------------------------

Inkl 49.40 52.20 2.80 2.29 2.14

--------------------------------------------------

AAX-07-17 67.00 69.00 2.00 1.44 0.62

--------------------------------------------------

AAX-07-17 130.00 143.50 13.50 11.69 0.51

--------------------------------------------------

Inkl 132.00 135.00 3.00 2.60 1.00

--------------------------------------------------

AAX-07-17 141.40 143.50 2.10 1.90 0.86

--------------------------------------------------

AAX-07-17 162.10 164.50 2.40 1.70 0.29

--------------------------------------------------

AAX-07-17 169.10 171.90 2.80 1.80 1.06

--------------------------------------------------

--------------------------------------------------

ORENADA

--------------------------------------------------

OAX-07-1 34.50 38.80 4.30 1.54 0.53

--------------------------------------------------

OAX-07-1 108.00 111.00 3.00 1.50 0.50

--------------------------------------------------

Incl. 109.00 111.00 2.00 1.00 0.71

--------------------------------------------------

OAX-07-1 123.45 126.90 3.45 1.73 0.29

--------------------------------------------------

OAX-07-1 159.45 161.35 1.90 1.12 0.25

--------------------------------------------------

Die Ergebnisse in dieser Pressemitteilung sind vorläufig und beziehen sich nur
auf den Explorationsstatus, wurden aber von dem qualifizierten Sachverständigen
des Unternehmens, Eddy Canova, PGeo., geprüft. Im Rahmen des Bohrprogramms wird
ein Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramm entsprechend der
nationalen Vorschrift NI 43-101 und entsprechend den bewährten Verfahren der
Branche eingeführt. Die Bohrkerne haben die Größe NQ, und werden protokolliert;
es werden Proben genommen und in der Niederlassung Val d'Or des Unternehmens
geteilt, wobei die Intervalle zwischen 0,3 und maximal 1,5 m liegen. Die Proben
werden protokolliert, verpackt und zur Analyse an das Labor Bourlamaque Assay in
Val-d'Or eingeschickt. Die Proben werden als 30 Gramm-Schlämmungen nach dem
FAA-Verfahren auf Gold und nach dem AA-Verfahren auf Kupfer, Silber und Zink
analysiert. Nachanalysen mit dem FA-Gravimetrieverfahren werden bei Proben
durchgeführt, die Goldwerte über 1,0 Gramm pro Tonne ergeben; Proben mit mehr
als 5,0 g Au pro Tonne werden nochmals mit dem FA-Gravimetrieverfahren
analysiert.

ACHTUNG: Die Gesellschaft beruft sich bei zukunftsbezogenen Aussagen auf den
Ausschluss des Rechtsweges. Dieser News Release enthält möglicherweise
zukunftsbezogene Aussagen, darunter beispielsweise Zeitpunkt und Inhalt von
bevorstehenden Arbeitsprogrammen, geologische Interpretationen, der Erhalt von
Grundstücksrechten, potentielle Erzabbauprozesse usw. Zukunftsbezogene Aussagen
beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Zustände und bringen daher inhärente
Risiken und Unsicherheiten mit sich. Die tatsächlichen Ergebnisse können
wesentlich von denen abweichen, die in diesen Aussagen vorausgesagt worden sind.
Alexandria Minerals Corporation beruft sich bei zukunftsbezogenen Aussagen auf
den Ausschluss des Rechtsweges.

Kontaktinformationen:

Coal Harbor Communications Alexandria Minerals Corporation

Suite 701, 555 Jervis Street Dr. Eric Owens (416) 363.9372

Vancouver BC Canada V6E 4N1 E-Mail: info@azx.ca


--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 11:42

14875 Postings, 6357 Tage minesfanRoche: positive Empfehlung

Basel (aktiencheck.de AG) - Der schweizerische Pharmakonzern Roche Holding AG (ISIN CH0012032113 / WKN 851311) teilte am Freitag mit, dass der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der europäischen Arzneimittelbehörde (EMEA) eine positive Empfehlung für die Anwendung von Avastin in Kombination mit einer Chemotherapie auf Platinbasis zur Erstbehandlung der häufigsten Form von Lungenkrebs gegeben hat.


Den Angaben zufolge stützt sich der Entscheid des CHMP auf Daten der ausschlaggebenden US-Studie (E4599) sowie einer weiteren Phase-III-Studie namens AVAiL (Avastin in Lung cancer). Die beiden Studien belegen zusammen, dass Avastin in Kombination mit einem breiten Spektrum von Chemotherapien wirksam ist, so Roche.

Avastin wurde 2004 in den USA und 2005 in Europa für die Erstbehandlung von Patienten mit metastasierendem Dickdarmkrebs zugelassen. 2006 wurde der weltweit erste Angiogenesehemmer nach einem beschleunigten Prüfungsverfahren von der FDA für die Behandlung des NSCLC zugelassen. 2007 schließlich wurde Avastin in Europa für die Erstbehandlung von Frauen mit metastasierendem Brustkrebs und in Japan für die Anwendung bei fortgeschrittenem oder rezidivierendem Dickdarmkrebs zugelassen.

Die Aktie von Roche notiert aktuell mit einem Minus von 1,28 Prozent bei 246,10 Schweizer Franken. (20.07.2007/ac/n/a)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG


--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 13:15

14875 Postings, 6357 Tage minesfanBechtle AG: Deutlicher Ergebniszuwachs

Bechtle AG: Deutlicher Ergebniszuwachs auch im zweiten Quartal 2007


(Ad-Hoc)

Auf Basis vorläufiger Zahlen rechnet die Bechtle AG für das zweite Quartal 2007 mit einem im Jahresvergleich deutlichen Anstieg beim Vorsteuerergebnis. Das EBT wird bei mindestens neun Millionen Euro erwartet (Vorjahr: 5,5 Mio. Euro), was einem Anstieg um 63 Prozent entspricht. Für das erste Halbjahr liegt das EBT mit rund 22,2 Millionen Euro um 55 Prozent über dem Vorjahreswert (14,3 Millionen Euro). Der Umsatz im zweiten Quartal 2007 beträgt rund 318 Millionen Euro (Vorjahr: 284 Millionen Euro), bezogen auf das erste Halbjahr liegt er bei rund 619 Millionen Euro (Vorjahr: 575 Millionen Euro).

Vor diesem Hintergrund hebt der Vorstand seine EBT-Prognose für das Gesamtjahr 2007 an. Eine weiterhin gute Konjunktur und ein starkes viertes Quartal 2007 vorausgesetzt, hält er ein Vorsteuerergebnis von 55 Millionen Euro für möglich.

Die endgültigen Geschäftszahlen zum zweiten Quartal 2007 und zum ersten Halbjahr 2007 gibt Bechtle am 10. August 2007 bekannt.

(Quelle: Bechtle AG)

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 13:16

14875 Postings, 6357 Tage minesfanEON: 60 Mio. € für Forschungsprojekte

E.ON fördert Forschungsprojekte mit 60 Millionen Euro


- Internationale Initiative für Energieforschung gestartet

- Schwerpunkt 2007: Energiespeicherung

Seit heute können sich Energieexperten aus aller Welt bei E.ON um die Förderung von Projekten zur Energieforschung bewerben. Im Rahmen einer internationalen Forschungsinitiative stellt das Unternehmen dafür in den nächsten zehn Jahren 60 Mio € bereit. Die Themenschwerpunkte wechseln und werden jährlich neu ausgeschrieben. In der Ausschreibung aus diesem Jahr stehen 6 Mio € für das Forschungsgebiet „Speicherung von Energie“ zur Verfügung. Dieses Thema wird durch den zunehmenden Einsatz von erneuerbaren Energien stark an Bedeutung gewinnen. Denn besonders die Offshore-Windenergie, bei deren Ausbau sich auch E.ON stark engagiert, liefert ihren Strom dann, wenn der Wind weht – das muss aber nicht der Zeitpunkt sein, zu dem der Strom benötigt wird. Insbesondere die kurzzeitige, aber auch die saisonale Speicherung dieser Energie ist daher eine der Schlüsselfragen auf dem Weg zu einem Ausbau des Anteils der erneuerbaren Energien an der Energieversorgung.

Gefördert werden Teams und Forscher an Hochschulen und Forschungseinrichtungen. E.ON finanziert für mehrere Jahre über Projektförderung ihre Arbeit an neuen, innovativen Fragestellungen. E.ON möchte dadurch die internationale Energieforschung unterstützen, um Lösungen für wichtige Fragestellungen der Energietechnik zu finden. Dabei erhebt E.ON keinen Exklusivanspruch auf die gefundenen Ergebnisse; diese bleiben im Eigentum der Forscher und sollen über Veröffentlichungen der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden.

(Quelle: E.ON)


--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 13:18

14875 Postings, 6357 Tage minesfanLöwe bestätigt Jahresziele

Umsatz des Kronacher TV-Herstellers im zweiten Quartal leicht unter Vorjahr


München. Der fränkische TV-Hersteller Loewe hat trotz eines schwächeren ersten Halbjahrs die Wachstumsziele für das laufende Jahr bestätigt. "In den letzten vier Monaten des Jahres werden wir genug Wachstum generieren, um unsere Jahresziele von zehn Prozent mehr Umsatz und mindestens 20 Prozent Plus beim Vorsteuergewinn zu erreichen", sagte Loewe-Vorstandschef Rainer Hecker gegenüber €uro am Sonntag (E-Tag: 22. Juli 2007).

In diesem Zusammenhang stellte Hecker für das laufende Jahr die Zahlung einer Dividende in Aussicht. "Wenn wir unsere finanziellen Ziele erreichen, werden wir dem Aufsichtsrat auch einen Vorschlag für eine Dividende für 2007 unterbreiten", so Hecker gegenüber der Wirtschaftszeitung. Die Höhe der Ausschüttungsquote sei allerdings noch offen.

Nach einem schwächeren ersten Quartal ging auch im zweiten Quartal der Umsatz zurück. "In der ersten Jahreshälfte sind wir erwartungsgemäß leicht hinter dem Umsatz des Vorjahres zurück geblieben. Dies war nach dem ersten auch im zweiten Quartal der Fall", so Hecker. Von Januar bis März 2007 war der Umsatz des Unternehmens gegenüber dem Vorjahr um acht Prozent auf 82 Millionen Euro gesunken. Die konkreten Zahlen für das zweite Quartal veröffentlicht Loewe am 8. August. Im Vorjahr hatte die starke Nachfrage nach Flach-Fernsehern im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft für einen Boom in der Branche gesorgt.


--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 13:19

14875 Postings, 6357 Tage minesfanBayernLB erhöht trotz Verluste die Gewinnprognose

Operatives Ergebnis über dem Vorjahreswert


München. Die Bayerische Landesbank (BayernLB) hat trotz der spektakulären Verluste von 44,6 Millionen Euro im Handel mit Altana-Aktien ihre Ergebnisprognose für 2007 erhöht. "Die 44,6 Millionen Euro fehlen uns natürlich im Halbjahresergebnis", sagte BayernLB-Chef Werner Schmidt zu €uro am Sonntag (E-Tag: 22. Juli 2007). Dennoch liege man in diesem Zeitraum deutlich über dem Vorjahr. "Insgesamt wird das operative Ergebnis Geschäftsjahr 2007 aus heutiger Sicht über dem Vorjahreswert von 1,375 Milliarden Euro liegen", sagte Schmidt. Auf der Bilanzpressekonferenz Ende April hatte der BayernLB-Chef ein Ergebnis von über einer Milliarde Euro in Aussicht gestellt.

"Der Jahresüberschuss wird nach dem Wegfall von Sonderaufwendungen auf über 800 Millionen Euro (Vorjahr: 574) zulegen", sagte Schmidt. Die Bilanzsumme der zweitgrößten deutschen Landesbank betrage derzeit 390 (Ende 2006: 360) Milliarden Euro, noch ohne die österreichische Hypo Group Alpe-Adria, deren Übernahme bis zum Jahresende vollzogen sein soll.

Schmidt rechtfertigte die Altana-Verluste als "singulären Vorfall", bei dem Risikopositionen falsch eingeschätzt und gemanagt worden seien. Dennoch werde die BayernLB Konsequenzen aus dem Vorfall ziehen. "Von nicht richtig gemanagten Positionen und Spekulationsgeschäften sollten wir in der Tat die Finger lassen", räumte Schmidt ein. "Wir werden aber weiter mit Aktien und Optionen handeln", sagte der BayernLB-Chef. Der Vorgang hatte für erhebliches Aufsehen gesorgt und zur fristlosen Kündigung dreier Händler geführt. Auch der für den Bereich Financial Markets zuständige Vorstand Dieter Burgmer musste gehen.

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 13:20

14875 Postings, 6357 Tage minesfanIMAX: Verluste im 1.Quartal vergrößert



Mississauga (aktiencheck.de AG) - Der kanadische Entertainment-Konzern IMAX Corp. (ISIN CA45245E1097 / WKN 896801) meldete am Freitag, dass sich sein Verlust im ersten Quartal vergrößert hat.

Der Nettoverlust belief sich auf 4,9 Mio. Dollar bzw. 12 Cents pro Aktie, nach einem Minus von 3,7 Mio. Dollar bzw. 9 Cents pro Aktie im Vorjahr. Der revidierte Vorjahresverlust aus dem laufenden Geschäft lag bei 15 Cents pro Aktie. Der operative Umsatz erhöhte sich von 23,3 Mio. Dollar auf 27,3 Mio. Dollar.

Analysten waren im Vorfeld von einem Verlust von 14 Cents pro Aktie und einem Umsatz von 22 Mio. Dollar ausgegangen.

Die Aktie von IMAX schloss gestern an der NASDAQ bei 4,40 Dollar.
(20.07.2007/ac/n/a)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© Aktiencheck.de AG


--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 13:21
1

14875 Postings, 6357 Tage minesfanAuch China hebt Leitzinsen an



Peking (aktiencheck.de AG) - Die chinesische People's Bank of China (PBoC) hat eine weitere Zinserhöhung beschlossen.

So erhöhten die Währungshüter das Zinsniveau um 27 Basispunkte auf 6,84 Prozent. Damit reagierte die Notenbank auf die jüngst gemeldeten kräftigen Zuwächse beim Bruttoinlandsprodukt sowie bei den Verbraucherpreisen. (20.07.2007/ac/n/m)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© Aktiencheck.de AG


--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 13:23

14875 Postings, 6357 Tage minesfanCelesio hält an Expansionsplänen fest

Pharmahändler verzeichnet seit DocMorris-Übernahme Umsatzrückgang


München. Der Stuttgarter Pharmahändler Celesio hält ungeachtet des Widerstands deutscher Apothekerverbände und rückläufiger Umsätze an seinen Expansionsplänen fest, mit Hilfe der Apothekentochter DocMorris ein umfangreiches Filialnetz in Deutschland aufzubauen. Wie €uro am Sonntag (E-Tag: 22.Juli 2007) unter Berufung auf einen Firmensprecher berichtet, wolle Celesio bis Ende des Jahres wie geplant 100 "Marken­partnerschaften "mit Apothekern eingehen.

Diese Apotheken sollen als DocMorris-Verkaufsstellen ausgewiesen werden. In drei bis fünf Jahren wolle Celesio in Deutschland 500 Markenpartner beziehungsweise DocMorris-Filialen haben. Aktuell verfügt das Unternehmen über 41 Markenpartner. Celesio hatte im April die niederländische Online-Apotheke DocMorris übernommen.

In den vergangenen Tagen hatte das Bundeskartellamt die Büros mehrerer Apotheker­verbände durchsucht, weil diese zum Boykott des zu Celesio gehörenden Pharma­großhändlers Gehe aufgerufen haben sollen. Die Branche hatte mit Unmut darauf reagiert, dass sich Gehe durch die Übernahme von DocMorris zum direkten Konkurrenten der etablierten Apotheken entwickelt. Angesichts dessen haben seither offenbar zahlreiche Apotheker Gehe den Rücken gekehrt und ordern ihre Arzneimittel nun bei Wettbewerbern. "Seit April hat es Marktverschiebungen gegeben", erklärte ein Celesio-Sprecher gegenüber €uro am Sonntag, ohne Details zu nennen.

-ch-

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 13:25
1

14875 Postings, 6357 Tage minesfanCompuGroup: Eilmeldung!!

euro adhoc: CompuGROUP Holding AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / CompuGROUP

gibt empfohlenes Barangebot zur Übernahme von iSOFT ab


--------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

20.07.2007

AD HOC MITTEILUNG NACH § 15 WpHG
CompuGROUP gibt empfohlenes Barangebot zur Übernahme von iSOFT ab

UK-Geschäft mit Bezug zum National Programme for IT wird an CSC verkauft

Koblenz, 20. Juli 2007 - Die CompuGROUP Holding AG (Frankfurt, Prime Standard:
COP) hat heute ein empfohlenes Barangebot zur Übernahme des gesamten
Aktienkapitals der iSOFT Group plc abgegeben. Der Wert des Barangebotes beträgt
66 Pence je iSOFT-Aktie und entspricht damit einer Gesamtsumme von etwa 160
Mio. Britischen Pfund (ca. 238 Mio. Euro). Der Vorstand von CompuGROUP ist
davon überzeugt, dass aus dem Zusammenschluss von CompuGROuP und iSOFT eines
der weltweit führenden Softwareunternehmen für den Gesundheitsmarkt mit
Niederlassungen in 16 Ländern entstehen wird.

CompuGROUP hat sich mit dem US-Softwareunternehmen Computer Sciences
Corporation (NYSE: CSC) auf eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung
verständigt, die CSC in die Lage versetzt, die volle Verantwortung für ihre
Aufgaben in Bezug auf das National Programme for IT (NPfIT) zur Bereitstellung
einer integrierten elektronischen Patientenakte in England zu übernehmen. Diese
Vereinbarung gibt CompuGROUP eine größere Sicherheit mit Blick auf das laufende
Geschäft von iSOFT und eine begrenzte Haftung für frühere und künftige NPfIT-
bezogene Geschäfte. Als Teil der Vereinbarung verkauft CompuGROUP Teile des
Geschäfts mit Bezug zum National Programme for IT (NpfIT) an CSC für einen
nicht genannten Betrag. Dazu gehört die Entwicklung und Bereitstellung der
LORENZO-Software für den National Health Service (NHS) in Großbritannien.

Der Wert des Barangebotes von CompuGROUP übersteigt den Gegenwert des am 15.
Mai 2007 bekannt gegebenen Übernahmeangebotes der IBA Health Limited für iSOFT
um etwa 18,9 Prozent. Das IBA-Angebot ist als Aktientausch strukturiert und
entspricht einem Gegenwert von aktuell etwa 55,6 Pence pro iSOFT-Aktie. Dagegen
legt CompuGROUP ein reines Barangebot vor.

iSOFT ist ein führender Anbieter von Software-Anwendungen im Gesundheitswesen
mit Sitz in Großbritannien. Für das am 30. April endende Geschäftsjahr 2006
erzielte iSOFT Umsätze in Höhe von ca. 202 Mio Britischen Pfund (300 Mio.
Euro). CompuGROUP erzielte 2006 einen voll konsolidierten Umsatz von 140 Mio.
Euro.

Das von CompuGROUP unterbreitete Barangebot, das durch ihre britische
Tochtergesellschaft CompuGROUP UK Limited abgegeben wurde, wird vom Board of
Directors von iSOFT (mit Ausnahme von Rene Kern, dem Repräsentanten von General
Atlantic, einem bedeutenden Anteilseigner der CompuGROUP Holding AG) einstimmig
empfohlen. Auf der Grundlage des derzeitigen Kenntnissstandes erwartet
CompuGROUP keine wesentlichen regulatorischen Hürden für den Abschluss der
geplanten Transaktion.

CompuGROUP erwartet, dass die Transaktion einen erheblichen ertragssteigernden
Effekt für die Aktienrendite haben wird und geht davon aus, dass das Ergebnis
pro Aktie 2007 durch die vorgeschlagene Transaktion nicht verwässert wird.
ENDE DER AD-HOC MELDUNG

Frank Gotthardt, Vorsitzender des Vorstandes der CompuGROUP Holding AG, sagte
zum Angebot: 'Wir freuen uns, dass der Board of Directors von iSoft sich dazu
entschieden hat, unser Angebot zur Annahme zu empfehlen. Unser Angebot bietet
den iSOFT-Aktionären einen besseren Wert und eine größere Sicherheit als das
Aktienangebot von IBA. Für unser Unternehmen ist es ein weiterer
zukunftsweisender Moment nach unserem erfolgreichen Börsengang. CompuGROUP ist
in den letzten Jahren organisch und durch Akquisitionen gewachsen, und das
Angebot für iSOFT ist der nächste Schritt in unserer Erfolgsgeschichte.'

'CompuGROUP und iSOFT passen hervorragend zusammen. Sie ergänzen sich regional,
und der Zusammenschluss eröffnet hervorragende Chancen, das industrielle Know-
how und die technische Expertise in der erweiterten Gruppe wirksam einzusetzen.
Die Akquisition von iSOFT wird unser Portfolio wesentlich erweitern und zu
einer substantiellen Wertschöpfung für unsere Aktionäre führen', fügte
Gotthardt hinzu.

John Weston, der CEO von iSOFT, kommentierte:
'Das Angebot von CompuGROUP beinhaltet nach Ansicht des Boards einen höheren
Wert für die Aktionäre von iSOFT als das Angebot von IBA. Wir zögern daher
nicht, es zur Annahme zu empfehlen.'

Das Angebot von CompuGROUP bedeutet:
(i) Eine Prämie von etwa 18,9 Prozent gegenüber dem Wert des Angebotes von
IBA zum 19. Juli 2007, dem letzten Geschäftstag vor der Ankündigung; und

(ii) Eine Prämie von etwa 18,4 Prozent gegenüber dem Schlusskurs von 55,75
Pence pro iSOFT-Aktie am 16. Oktober 2006, dem letzten Geschäftstag vor der
Ankündigung von iSOFT, dass das Unternehmen seine Möglichkeiten mit Blick auf
den langfristigen Kapitalbedarf seines Geschäfts prüfe und bereits eine
Anzahl von Interessensbekundungen erhalten habe.

Über CompuGROUP
CompuGROUP (www.compugroup.com) ist eines der führenden eHealth-Unternehmen in
Europa. Sämtliche Produkte dienen als Plattform zur effizienten Kommunikation,
zur kostengünstigen Organisation, zur sicheren Dokumentation sowie zur
Qualitätssteigerung im Gesundheitswesen und zur Bereitstellung medizinischer
Expertensysteme. Mit seinen Software- und Kommunikationslösungen unterstützt
das Unternehmen etwa 255.000 Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, Verbünde und
Netze sowie sonstige Leistungserbringer in Europa. Mehr als 50
Tochtergesellschaften in 9 Ländern sind unter dem Dach der CompuGROUP Holding
AG tätig. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 1.500 Mitarbeiter und
erwirtschaftete 2006 einen voll konsolidierten Umsatz in Höhe von rund 140 Mio.
Euro sowie ein EBITDA von 38,4 Mio. Euro. CompuGROUP wurde am 4. Mai 2007 an
der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Börsenkürzel:
Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: COP
ISIN DE 0005437305, WKN 543730
Bloomberg: COP GR
Reuters: COPMA.De

Telefonkonferenz für Journalisten, Investoren und Analysten:
CompuGROUP lädt für heute, am 20. Juli um 13:30 Uhr Ortszeit Frankfurt (12.30
Uhr Ortszeit London) zu einer Telefonkonferenz für Analysten, Investoren und
Journalisten ein. Frank Gotthardt, der Vorsitzende des Vorstandes, und Dr. Erik
Massmann, CFO, werden Stellung zur geplanten Transaktion nehmen und für Fragen
zur Verfügung stehen.
Mit folgenden Einwahldaten können Sie an der Telefonkonferenz teilnehmen:

+44 1452 561 263 (London)
+49 69 2 222 20427 (Frankfurt)
Zugangscode: 10665830

Die Telefonkonferenz liegt rund 30 Minuten nach ihrer Beendigung als
Aufzeichnung vor und steht dann weitere 7 Tage zur Verfügung.
In diesem Fall wählen Sie bitte +44 1452 550000
Zugangscode 10665830#

Eine Präsentation zum Angebot wir zu Beginn der Telefonkonferenz auf der
Webseite von CompuGROUP unter www.compugroup.com zur Verfügung stehen.


--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 14:23

14875 Postings, 6357 Tage minesfanAMD in den roten Zahlen

8 Prozent auf 8,7 Milliarden Dollar einen Gewinn von 1,3 Milliarden Dollar
bekannt gegeben - das entspricht einem Zuwachs von 44 Prozent. Damit liegt
allein der Quartalsgewinn von Intel nur knapp unter dem Umsatz von AMD, der im
zweiten Quartal um 12 Prozent auf knapp 1,4 Milliarden Dollar zulegte. Der
Halbjahresumsatz erhöhte sich auf 2,6 (2,5) Milliarden Dollar.


NEUER PROZESSOR

Im Wettkampf mit Intel um immer leistungsfähigere - und neuerdings auch
stromsparende Prozessoren - steigt AMD nun auch auf dem Terrain der relativ
neuen Vier-Kern-Prozessoren in den Ring. AMD kündigte an, dass die ersten
Prozessoren dieser Art ('Barcelona') vom dritten Quartal an ausgeliefert werden
sollen. Intel ist schon seit Herbst 2006 mit solchen Recheneinheiten auf dem
Markt, bei denen vier Prozessoren auf einem einzigen Chip untergebracht sind.
Beide Unternehmen hatten sich in den vergangenen Jahren schon ein Rennen um die
ersten Dual-Core-Chips geliefert.

AMD konnte gegenüber den vorangegangenen drei Monaten die Chipauslieferungen
insgesamt um 38 Prozent erhöhen - angetrieben von deutlich gesunkenen Preisen.
Zu dem kräftigen Absatzplus trug auch der Start der Chip-Auslieferung an Toshiba
bei. Der japanische Elektronikriese nutzt nach dem Auslaufen eines
Exklusivertrages mit Intel erstmals seit mehr als sechs Jahren wieder
AMD-Prozessoren und will nach früheren Angaben rund 20 Prozent seiner Laptops
für die USA und Europa mit AMD-CPUs ausstatten.

AMD-Finanzvorstand Robert J. Rivet betonte, das Unternehmen habe 'solide
Fortschritte an verschiedenen Fronten' gemacht, räumte aber ein, dass die
Finanzergebnisse noch verbessert werden müssten. Negativ auf das Ergebnis
wirkten sich auch Akquisitions- und andere Sonderkosten aus. Allein für den
Erwerb des Grafikchip-Spezialisten ATI schlugen im zweiten Quartal 130 Millionen
Dollar zu Buche; insgesamt belaufen sich die Sonderbelastungen auf 260 Millionen
Dollar. Die Wall Street hatte schlechtere Ergebnisse erwartet. Deshalb legten
die AMD-Aktien nachbörslich deutlich um 5,1 Prozent auf 16,59 Dollar zu.
/br/kf/DP/she

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 14:23

14875 Postings, 6357 Tage minesfanCaterpillar mit Gewinnrückgang

NEW YORK (dpa-AFX) - Der amerikanische Baufahrzeug-Hersteller Caterpillar  hat
im zweiten Quartal unter der Flaute im Hausbau und der schlechten Entwicklung
des Baussektors gelitten und einen deutlichen Gewinnrückgang verzeichnet. Dieser
fiel noch stärker aus als von Analysten befürchtet. Allerdings bewahrte das
starke Auslandsgeschäft das Unternehmen vor Umsatzeinbußen. Caterpillar
bestätigte den Gesamtjahresausblick.

Im zweiten Quartal sei der Gewinn je Aktie von 1,52 auf 1,24 Dollar gesunken,
teilte das Unternehmen am Freitag mit. Von Thomson Financial befragte Analysten
hatten lediglich mit einem Gewinnrückgang auf 1,49 US-Dollar je Aktie gerechnet.
Der Umsatz stieg indes um 7 Prozent auf 11,356 Milliarden Dollar und lag damit
leicht über den Analystenschätzungen von 11,11 Milliarden Dollar.


Der weltgrößte Baumaschinenhersteller rechnet im Gesamtjahr weiterhin mit einem
Gewinn von 5,30 bis 5,80 Dollar je Aktie. Im Vorjahr waren 5,17 Dollar je Aktie
erzielt worden. Für den Umsatz zeigte sich der Konzern etwas optimistischer und
sieht nun einen Gesamtjahresumsatz von rund 44 Milliarden Dollar. Zuvor hatte
Caterpillar Erlöse zwischen 42 auf 44 Milliarden Dollar in Aussicht
gestellt./sf/she

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 14:24

14875 Postings, 6357 Tage minesfanTUI Deutschland: Eilmeldung

WESTERLAND/HANNOVER (dpa-AFX) - Der Reise- und Schifffahrtskonzern TUI  liegt
bei den Buchungen für die laufende Sommersaison im Quellmarkt Deutschland
deutlich im Plus. Die Zahl der Gäste liege derzeit um 13 Prozent höher als ein
Jahr zuvor, beim Umsatz sei ein Zuwachs von sechs Prozent zu verzeichnen, teilte
TUI am Freitag bei der Vorstellung der Winterkataloge in Westerland auf Sylt
mit. Für die Monate September und Oktober müsse man aber noch den weiteren
Verlauf der Buchungseingänge abwarten, sagte TUI-Deutschland-Chef Volker
Böttcher.

Nach einem erfreulichen Frühbuchergeschäft habe sich die Buchungsentwicklung im
April zunächst unerwartet stark abgeschwächt, sagte Böttcher. Seit Juni zögen
die Buchungen jedoch wieder deutlich an. Derzeit wachse TUI 'in allen Segmenten
von der Badepauschal- über Fern-, Städte- und Autoreisen bis hin zu
individuellen Bausteinreisen'. Zu den Gewinnern der Sommersaison zähle neben dem
bedeutendsten Einzelreiseziel Mallorca (+5 Prozent) vor allem die Türkei mit
rund 35 Prozent mehr Gästen. Portugal habe um 37 Prozent, Ägypten um 24 Prozent
zugelegt. Im ehemaligen Jugoslawien sei hingegen ein Rückgang um 4 Prozent zu
verzeichnen.


Im Fernreisesegment verzeichnete TUI Deutschland den Angaben zufolge ein Plus
von neun Prozent. Besonders stark legten Mexiko (+25 Prozent), Thailand (+38
Prozent) und Mauritius (+37 Prozent) zu, während Sri Lanka infolge der
innenpolitischen Spannungen derzeit 59 Prozent weniger Gäste zählt./stw/she

--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

20.07.07 14:25

14875 Postings, 6357 Tage minesfanDie Bären übernehmen das Ruder!!



Paris (aktiencheck.de AG) - Die europäischen Börsen sind am Freitagmittag in die Verlustzone gedreht. Die Vorgaben aus New York und Asien waren zwar positiv, die von Google und Microsoft nach US-Börsenschluss vorgelegten Ergebnisse konnten hingegen nicht überzeugen. Der Dow Jones EURO STOXX 50 verliert aktuell 0,78 Prozent und notiert bei 4.487,17 Punkten. Der auch britische und schweizerische Titel umfassende Dow Jones STOXX 50 büßt 0,48 Prozent auf 3.945,93 Zähler ein. Der in Paris berechnete EURONEXT 100 sackt daneben um 0,53 Prozent auf 1.062,70 Indexpunkte ab. Die europäischen Länderbörsen verzeichnen ebenfalls Verluste.


In Stockholm brechen Papiere von Ericsson um über 4 Prozent ein. Der Telekommunikationsausrüster konnte seinen Gewinn im zweiten Quartal aufgrund von Akquisitionen sowie Aufträgen aus Ländern wie Indien um 12 Prozent steigern, hat die Erwartungen der Analysten aber dennoch verfehlt. Mit einem Abschlag von rund 15 Prozent trifft es die Aktie des finnischen IT-Dienstleisters TietoEnator in Helsinki allerdings noch härter. Der Konzern verzeichnete im vergangenen Quartal einen überraschend starken Gewinneinbruch.

Daneben sacken Papiere von Vallourec in Paris um über 4 Prozent ab. Der Konzern hat mit Arcelor Mittal eine Absichtserklärung zum Verkauf von zwei Geschäftseinheiten im Bereich Stahlröhren für die Automobilindustrie geschlossen. Die Aktie von Arcelor Mittal tendiert ein halbes Prozent schwächer. Roche geben in Zürich nach anfänglichen Gewinnen leicht ab. Der Titel profitierte gestern von unerwartet starken Geschäftszahlen. Wie der Konzern heute bekannt gab, hat ein Ausschuss der europäischen Arzneimittelbehörde (EMEA) eine positive Empfehlung für eine erweiterte Avastin-Indikation ausgesprochen.

Indexstände (14:13 Uhr):

Dow Jones EURO STOXX 50: 4.487,17 (-0,78 Prozent)

Dow Jones STOXX 50: 3.945,93 (-0,48 Prozent)

EURONEXT 100: 1.062,70 (-0,53 Prozent)

FTSE 100 (London): 6.626,40 (-0,21 Prozent)

CAC40 (Paris): 6.003,31 (-1,03 Prozent)

MIB 30 (Mailand): 41.790,00 (-0,79 Prozent)

IBEX 35 (Madrid): 15.048,90 (-1,04 Prozent)

SMI (Zürich): 9.149,05 (-0,44 Prozent)

ATX (Wien): 4.878,35 (-0,20 Prozent)

Unternehmensmeldungen:

Der Stahlkonzern Arcelor Mittal (ISIN NL0000361947 / WKN A0F41U) hat mit der französischen Vallourec S.A. (ISIN FR0000120354 / WKN 852809) eine Absichtserklärung zur Übernahme von zwei Geschäftseinheiten im Bereich Stahlröhren für die Automobilindustrie geschlossen. Wie aus einer heute veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, handelt es sich dabei um die Vallourec Précision Soudage (VPS) sowie die Vallourec Composants Automobiles Vitry (VCAV). Finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

Der schwedische Telekommunikationsausrüster Ericsson (ISIN SE0000108656 / WKN 850001), der weltgrößte Hersteller von Mobilfunknetzen, gab heute bekannt, dass er seinen Gewinn im zweiten Quartal um 12 Prozent gesteigert hat, was auf Akquisitionen sowie Aufträge aus Ländern wie Indien zurückzuführen ist. Der Umsatz erhöhte sich um 6,4 Prozent. Damit wurden die Erwartungen der Analysten verfehlt.

Die finnische TietoEnator Oyj (ISIN FI0009000277 / WKN 870798), der größte IT-Dienstleister Skandinaviens, gab heute bekannt, dass ihr Gewinn im zweiten Quartal um 71 Prozent gesunken ist, was auf Ausgaben für ein Kosteneinsparprogramm und den Verkauf einer Sparte zurückzuführen ist. Analysten waren im Vorfeld von einem besseren Ergebnis ausgegangen. Der Umsatz erhöhte sich um 5,4 Prozent auf 434,2 Mio. Euro

Der schweizerische Pharmakonzern Roche Holding AG (ISIN CH0012032113 / WKN 851311) teilte heute mit, dass der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der europäischen Arzneimittelbehörde (EMEA) eine positive Empfehlung für die Anwendung von Avastin in Kombination mit einer Chemotherapie auf Platinbasis zur Erstbehandlung der häufigsten Form von Lungenkrebs gegeben hat. (20.07.2007/ac/n/m)

Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG

© Aktiencheck.de AG


--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!  

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben