... gibt es Domicilation Agencies (Niederlassungs-Agenturen, die dafür sorgen, dass auch Briefkasten-Firmen einen officiösen "Sitz" nachweisen können) und Mail Forwarding Services (Post-Weiterleitungs-Dienstleister, die dafür sorgen, dass die Briefkasten-Firma auch ihre Post kriegt)...
Beide Arten dieser "Dienste" ergänzen sich natürlich in ihrem Wirken, und zwar im Auftrag der Briefkasten-Firma, von der sie sich dafür bezahlen lassen. - Der Zweck des Ganzen ist die durch solche Constructionen ermöglichte Steuer-"Ersparnis". - Das ist allgemein bekannt und wird in denen Vereinigten Staaten auch weithin geduldet.
Höchste Alarm-Bereitschaft ist aber geboten, wenn der Dienst-Leister selber, in's Besondere für die umwegige Zuleitung von Behörden- oder Gerichts-Post, seinen ursprünglichen Auftrag-Geber gar nicht mehr erreicht!
Dann nehmen diese geduldeten "Dienste" ganz schnell die Beine in die Hand und melden: "Der hier von mir Domicilierte ist plötzlich nicht mehr auffindbar, ja wo ist er denn bloß verblieben?" oder: "Mein Post-Weiterleitungs-Empfänger ist irngswie geschwunden, die von mir an ihn getreulich weitergeleitete Gerichts-Post kam doch tatsächlich - ja, ist denn das nicht unerhört? - als leider unzustellbar an mich zurück, obwohl sie doch eindeutig für ihn ist"...
Und durch diese Meldungen schützen diese Dienst-Leister dann schon gar nicht mehr ihren jeweilgen Auftrag-Geber, sondern ausschließlich nur noch sich selber. |