Nach Seoul geht dann alles wieder weiter : FED / PapierDollar / Rohstoffe ... oder glaubt jemand, die FED wird plötzlich "marktgerechte Zinsen" zahlen ?
also gut, ich würde den ESBC auch wieder beitreten.
Ja, Axel in diesem Insel-Meeting zu sehen würde uns hier helfen, als geschlossene Gruppe aufzutreten und wahrgenommen zu werden. Die Entscheidung liegt alleine bei Axel.
Der Besuch einer BCL-HV war immer bedeutend. Die Teilnahme an einem solchen Meeting hat eine Qualität ganz anderer Dimension.
zum G20 Treffen in Seoul überschlagen sich. Für ALLE Rohstoffinteressierten bedeutet das höchste Konzentration und Notwendigkeit der Beobachtung der Situation.
Die Chinesen sprechen offen davon, "dass die USA die Gläubiger betrügt". Das G20 Treffen kann deshalb auch starke Auswirkungen auf BOC haben. Seoul - ab Morgen - sollte jeder beobachten.
z.B. : In was wollen die Chinesen denn gehen, falls sie sich vom FED $ verabschieden ?
New York (BoerseGo.de) - Der Preis für die Feinunze Gold fällt um 10,80 Dollar und notiert zum Handelsschluss bei 1399,30 Dollar. Der Preis für Silber verbilligt sich um 2,01 Dollar auf 26,89 Dollar. Händler führen den deutlichen Kurseinbruch bei Silber auf eine Regeländerung des Betreibers der Warenterminbörse COMEX zurück, wonach wegen der hohen Volatilität des Silberpreises die erforderliche Sicherheitsleistung (Margin) beim Handel mit Silber-Futures um 30 Prozent erhöht wurde.
Da müssen ja jede Menge Silber(papier)Barren vom Markt verschwunden sein.;-))))))
Je näher die Wiedereröffnung rückt,desto stärker wird BOC auf die Rohstoffpreise reagieren.
----------- BOC - Auf dem Weg zum TENBAGGER, die ersten 300% sind schon erreicht ;-))))))))))))
Plötzlich tauchen 2 Mini-VK-order,auf,die sich im sek Takt jeweils um 0.5 ct unterbieten,bis auf 1.34 runter.Dann fängt das ganze wieder von neuem an.Das hat mich natürlich gereizt die Programme mal ein bischen auszutricksen ;-))))))))))))))
2 Fixorders eingestellt, BID 1.335 ASK 1.385 dann noch 1 Köderorder dazwischen welche in einer Zeitspanne von unter 5 Sek jeweils zwischen K-VK-K hin u. her geswitcht wird. Weitere Details zu dem Trick möchte ich nicht verraten,das Resultat kann jeder hier sehen.
Plötzlich gehen die Programme ab wie wildgewordene Hornissen.Das 1 kauft Ministückzahlen von meiner 1.385 Order u. das 2 verticker mir genau 5 sec später eine MiniStückzahl a 1.335 Habe selten so gelacht ;-))))))))))))))))))))))))))))
Man beachte die Ordergrösse zum Ende meiner Aktion ;-)))
Ob das auch fü AU gilt wird gerade abgeklärt,das Backoffice ist erst ab 9 Uhr besetzt.Die Antwort bekomme ich im Laufe des Tages per Mail.
Der in # 5518 aufgezeigte Trick funktioniert über die DAB allerdings nicht,da die Übertragungszeit mit ca 45 Sek viel zu lang ist.Auch bietet die DAB keine Orderänderungen an,vom drehen einer Order ganz zu schweigen.
Die nächste Frage sind die DAB Orderkosten für AU,bis letzte Woche waren das glaube ich 70-75 € pro Trade.Meine heutige Order K 12k a 1.31 wurde ja leider nicht ausgeführt.
Eine CFD Order bei Saxo für AU kostet pauschal 10 AUD, Teilausführungen werden nicht berechnet. (ansonsten könnte man bei den Mini-Teilausführungen der Computerprogramme trotz Tradinggewinn durch die Kosten leicht ins Minus rutschen ;-)))
Zeitintervall nach der Orderaufgabe bei Saxo gibt es keinen,die Order erscheint sofort an der Börse.
----------- BOC - Auf dem Weg zum TENBAGGER, die ersten 300% sind schon erreicht ;-))))))))))))
London (BoerseGo.de) – Am Vortag musste Kupfer wegen der chinesischen Daten abgeben, am Donnerstag werden Kupfertreue mit einem Sprung auf Rekordhoch belohnt. Bei hohem Handelsvolumen feiert der Markt die chinesische Datensammlung. An der LME konnte die Marke von 8.966 US-Dollar je Tonne geknackt werden. Das war ein Plus von 206 US-Dollar je Tonne. Ein Händler sagte „Was immer auch für Daten kommen, der Markt interpretiert sie positiv“. Das Handelsvolumen war dreimal so hoch wie sonst. Die chinesischen Inflationsdaten sorgten für Schub. Sie fielen mit 4,4% im Oktober deutlich höher aus als vom Markt erwartet. Analysten hatten mit einem Preissprung von vier Prozentpunkten gerechnet. „Die Leute gehen jetzt long, weil sie die Inflation fürchten“, sagte ein Analyst. Unterstützend auch andere Daten: so stieg die Industrieproduktion im Oktober um 13,1 Prozent. Außerdem meldete sich der größte chinesische Kupfer-Produzent zu Wort. Jiangxi Copper erwartet, dass der chinesische Kupferverbrauch um mehr als neun Prozent im kommenden Jahr wachsen wird, daher könnte es zu globalen Engpässen bei Kupfer kommen.
im ariva-Forum wird kolportiert, Sie hätten eine offizielle Einladung zum PLA-Meeting, ist das grundsätzlich richtig?
Viele Grüße
N. N.
Lieber N. N.,
das ist grundsätzlich falsch: Man hat mir zwar mitgeteilt, dass ein Minister es gerne sähe, wenn ich käme. Das ist aber keine offizielle Einladung. Also werde ich auch nicht fliegen. Zudem kann für meine Sicherheit vor Ort nicht 100% garantiert werden – von gesundheitlichen Gefährdungen wie Cholera oder Malaria einmal abgesehen. Immerhin hatte ich in der Vergangenheit auch schon drei Morddrohungen erhalten. Ich halte auch nichts davon, mich den Leuten dort aufzudrängen.
Rechtzeitig vor der Entscheidung zur BCA Review räumt das US Gericht einen Stolperstein aus dem Weg (bleibt als "kleiner" letzter die Tax Disput zw. PNG u. BOC) indem es sich für nicht zuständig erklärt u. eine "Mediation" anordnet.
...........bei dem die repräsentativen Landeigner aus POM u. aus Panguna zusammentreffen (darunter auch einige in die Court Case involvierten,welche zwar nicht grundsätzlich gegen Mining sind aber doch gewisse Animositäten gegen RIO hegen) sollte effektiv vielleicht besser als "Familientreffen" abgehalten werden.
Wir als Fremde würden da möglicherweise nur stören.
Gegen Malaria gibt es übrigens schon seit längerem eine wirksame Prophylaxe,von Colera auf Boug ist nichts bekannt.
Was mich auf Bougainville allerdings etwas stört sind die Hotelpreise (Kuri Resort) ein 0,5 Sterne Comfort zu 5 Sterne Preisen ist etwas "heavy"
Zudem soll es dort des öfteren am Wochenende (nach der wöchentlichen Lohnauszahlung) zu massiven Schlägereien der Einheimischen kommen.
Bei meinem 1 Besuch in POM konnte ich vom Hotelfenster aus beobachten wie 2 Clans sich aus dem Stand plötzlich in die Wolle kriegten u. aufeinander losgingen.Nach ca. 10 Min erschienen etliche Mannschaftswagen der Polizei u. diese gingen mit Hunden u. Schlagstöcken dazwischen u. schlugen auf alles ein was sich bewegte.(Die Proteste in Stuttgart u. Gorleben kommen einem dagegen echt vor wie Knatsch auf einem Kindergeburtstag.;-))))))))))))))
Nach so ca. einer St. war der Zoff vorbei,niemand wurde von der Polizei mitgenommen,es wurden Kisten Bier angeschleppt u. man feierte Reconciliation ;-)))))))))))))))))))))