BAYER-auf diesem Kursniveau ein nettes Schnäppchen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.02.03 01:33
eröffnet am: 18.02.03 01:33 von: first-henri Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 18.02.03 01:33 von: first-henri Leser gesamt: 2705
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

18.02.03 01:33

36803 Postings, 8212 Tage first-henriBAYER-auf diesem Kursniveau ein nettes Schnäppchen

Bayer - auf diesem Kursniveau ein nettes Schnäppchen!
von Thomas Grüner,  Thomas Grüner Vermögensmanagement GmbH

Die Leverkusener Bayer AG (WKN 575200) hat in der letzten Woche eine Stabilisierung in Form eines potentiellen Doppelbodens begonnen. Gelingt dem Wert der Ausbruch über das Niveau zwischen 16,75 bis 16,95 Euro, so ist mit weiteren Gewinnen zu rechnen.

Im Wochenchart hat sich im MACD eine positive Divergenz über mehrere Monate hin gebildet. Der Wert ist deutlich überverkauft.

Die Bayer AG gehört zu den größten Chemieunternehmen weltweit. Die vier wichtigsten Geschäftsbereiche sind Gesundheit, Landwirtschaft, Polymere und Chemie. Mit seinen Produkten beliefert das deutsche Unternehmen hauptsächlich die Gesundheitsindustrie, die Landwirtschaft sowie die Automobil- und Chemieindustrie.

Die aktuelle Marktkapitalisierung von nur noch knapp über 11 Mrd. Euro halten wir fundamental für deutlich nach unten übertrieben. Die im Papier steckende Phantasie auf eine Neu- bzw. Umstrukturierung oder Verkauf der Pharmasparte sollte immer wieder in den nächsten Monaten für positive Überraschungen gut sein.

Die Bayer-Aktie sollte sich in den nächsten Monaten mit relativer Stärke gegenüber dem DAX zeigen.

Das aktuelle Kursniveau erscheint uns kurz- und auch mittel-bis langfristig aussichtsreich. Die hohe Dividendenrendite sichert den Kurs nach unten ab. Die Chancen überwiegen die verbliebenen Risiken.

Stopp-Loss-Limite sollten im Bereich der Lows um 14,75 Euro platziert werden

technical-investor.de

technical-investor.de  

   Antwort einfügen - nach oben