das überlege ich auch manchmal, in wie weit VW eine Luxusmarke ist, d.h. prozentual am Gesamtkonzern. D.h., ist VW in der Hauptsache Massenhersteller, oder mehr Luxus ? Wobei ein Massenhersteller durchaus profitabel und solide sein kann, Toyota z.B.
Man müßte mal, wenn man viel Zeit hat :o), auf der Website der VW AG die Umsätze und die Gewinne der Einzelmarken durchsehen. Gewinn nach Steuern der Porsche SE 2023 zwischen 4,5 und 6,5 Mrd., der der VW AG 4,35 Mrd., was wenig aussagt, da PSE praktisch nur aus VW Aktien besteht, und die beinhalten zu ? Prozent am GEsamtkonzern Porsche AG ? Also man müte tatsächlich mal genau recherchieren. Wenn man Zeit hat, und das nötig ist :o).
D a s s VW richtige Luxusknaller im Konzern hat, klar, nur wie viel machen die in puncto Gewinn / Umsatz von der Gesamtmarke aus ? Ich glaube, eine ganze Menge.
Schreiber Vorschlag Austausch der e-mail Adressen Eigentlich eine vernünftige Idee, obwohl es aktuell keinen zwingenden Grund gibt, so zu verfahren, zumal ich denke, dass finanzen.net / ariva noch eine ganze Weile existieren dürften. Aber falls das nicht so ist, und wenn jemand verschütt ginge, dann könnte man den anschreiben, und etwas ermuntern, also so was wie eine Rettungsleine :o). Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich Einige hier durch so etwas in ihrer Privatsphäre beeinträchtigt fühlen könnten. Und der Nutzen ienr solchen Sache wäre in den meisten Fällen aktuell nicht zu erkennen, nur nicht-aktuell :o).
Man könnte es theoretisch so machen, dass auf einen e-mail Account die einzelnen mail-Adressen eingehen, d.h. gesammelt werden, und das kann jeder machen, der das will. Und nach einer gewissen Wartezeit, 2 Wochen oder so, in der sich alle, die wollen, verewigt haben, wird die mailing Liste an alle Absender wieder zurück geschickt, Dann hat jeder die mehr oder weniger komplette Liste.
Dazu muß man nicht die übliche Mail Adresse verwenden, die ja oft den kompletten Namen enthält, sondern kann sich eine anonymisierte (neue) mail Adresse zulegen, also eine, aus der der Name nicht hervorgeht.
Damit hier nicht öffentlich die Mail Adressen rum fahren, könnte man das auch über die Board Mail Möglichkeit laufen lassen, so wäre alles ziemlich wasserdicht bezüglich Privatsphäre. |