Ich hab mir mal aus einer Laune heraus den Anfang des Threads bis kurz nach dem Wirecard-Debakel fast vollständig durchgelesen.
Da wurden noch ein paar tausend Euro durch Aktienverkauf flüssig gemacht um den EK zu verbilligten. Da war Wirecard mit so 80.000 die mit Abstand größte Position. Da gab es einen mysteriösen Kollegen mit Insidertipps, von dem hört man nichts mehr. Da gab es ein mysteriöses Eigenbau-Programm von dem man nichts wußte, ausser wie man mit Hand Chartverläufe in die Zukunft zeichnet, immer schön Zickzack, damit es realistisch aussieht, von dem hört man auch nichts mehr. Und das Gesaufe gehört nicht in die Vermögensverwaltung.
Auch wenn ich von Charttechnik keine Ahnung habe und weder CFDs, Optionen oder sonstwas gehandelt habe. Für mich genauso Geschwätz wie dieser morefamily. Ich lass mir nichts andrehen was ich nicht verstehe.
Mir hat vor vielen Jahren eine Krankenschwester, die ich als Mensch sehr schätze, mit Quantenphysik erklärt, warum ich Himalaya-Salz verwenden soll. Je weniger die Menschen verstehen, desto leidenschaftlicher folgen sie.
Schon geimpft? (sorry dafür ;-)) |