nachdem ich letztes Jahr kpl. raus gegangen bin, wurde es Zeit, wieder einzusteigen. Bin gerade auf Xetra mit erster Pos. (120 Stck.) bei 60,02 Euronen rein. Daimler = TOP-Ergebnis; und Ausblick?... ich höre "verhalten"!? Wat soll das. Gerade Zetsche auf nTV gesprochen: Ziele für dieses Jahr "ambitioniert", aber dieses Jahr soll das "TOP"-Niveau gehalten und evtl. auch leicht ausgebaut werden. Ausblick aus seiner Sicht weiter positiv... Div. wird um 0,80 Eu erhöht (jetzt 3,25 Eu), bedeutet für mich +5,4% Netto Div. und nach Abzug (KESt + Soli) immer noch rd. +4% Div.Rendite. Also, Sparbüchler, so geht es... Und da erfolgt dieser Tages-Abverkauf von ca. 5-6% teilweise. Verkäufer werden sich evtl. in paar Monaten (oder schon früher?) ärgern... wer weiß... ich nicht..;-)
Obwohl ich nicht so viel auf Analysten gebe, (fast) alle mit Kurszielen um die 90-100 Eu und darüber. Keppler Cheuvreux "nur" KZ bei 82 Euro. Ich hoffe, daß es die Lügenbolde dieses Mal etwas mehr mit der Wahrheit halten ;-) |