Momentan ignorieren die Börsen einfach alles, was geschieht. Seit geraumer Zeit wird einfach sinnlos alles nach oben gedrückt. Man sieht es ja am Beispiel von Continental. Weder die Fundamentaldaten noch die Dividendenrendite rechtfertigen den hohen Kurs.
Mit meinem 5-fach-Short bin ich nun gut 60% im Minus. Natürlich ist bei so einem Schein der Vorteil, dass man nicht ausgeknockt wird und durchaus wieder die Chance hat, an sein Geld zu kommen, wenn es wieder in die andere Richtung geht.
Dennoch bin ich am Überlegen, ob ich die Hälfte des Scheins mit Verlust abstoße, denn der Markt will wirklich die 200 EUR sehen. Dann steht der schein rechnerisch bei ca. 0,14 EUR (ich habe einen Durchschnitt von 0,60 EUR). Das wird noch verheerend für uns Shorties.
Ich bin auch schon mal (bei ner anderen Aktie) den Kurs gefahren, dass ich in solchen Situationen mit einem KO-Long zusätzlich abgesichert habe, aber meist geht das auch schief, denn der Wert sackt mal kurz ab, nimmt den KO mit und steigt dann wieder.
Es nervt echt langsam.... |