wenn die Firma plant, die nächste KE durchzuführen. Und mit immer noch 30 Mio leer verkauften Aktien kann ein Squeeze auf 30+ auch schnell passieren.....und dann wird die KE durchgeführt und die begleitenden Banken/Broker verdienen doppelt und dreifach, gehen eventuell selbst in den Squeeze hinein short, weil sie ja auf tieferem Niveau neue Aktien erhalten, um die Leerverkaufsposition zu decken. Dann machen die nicht 2,3,4,5 % Provision, sondern 1o, 20%-plus.....Vergangenes Jahr hies es - wenn ich mich recht errinnere - dass man die KE von 750 Mio "ohne Kosten" o.s.ä hätte machen können ?????????? also da wird geshorted und via KE dann eingedeckt, würde ich mal vermuten....Ich denke, man muss auch klar zwischen den Autos und dem Unternehmen/Wert/Aktienkurs unterscheiden. Tesla wird so oder so noch neues Kapital brauchen - da reichen auch die US $ 300 Mio Anzahlungen nicht....wird spannend....meine Kurserwartung - squeezebedingt : 280 - 300 - 320 - 250 - 200 - 150 innert 18 Monaten...will see...we all guess...... |