"man braucht schon viel Fantasie um die Gedankengänge von Werner halbwegs nach zu vollziehen ..."
Wenn du meinst. Lies einfach. Dann sollte das nicht so schwierig sein.
"Um es auf den Punkt zu bringen @ Werner : glaubst du es interessiert sich irgendeinen Käufer eines Autos in der Preiskategorie des Model X, oder S für die Fragen , oder Argumentationen, die du da als Contra aufzählst ???"
Hmmh, ich denke schon. Selbst diese unbegrenzt reichen Leute dürften ja nicht komplett schwachsinnig sein. Unter anderem könnte es sie durchaus interessieren, ob man sich mit einem M-X in offenes Gelände wagen kann. Ob der 10-20 Berge und 5 Wasserpassagen bis zum Bauch überstehen kann. Oder ob der nach dem dritten Berg nur noch atemlos dasteht, mit seinen Falcon-Wings wedelt, nach Luft schnappt, und seine noch verbliebene Lightshow abzieht. Oder gar nach der ersten Wasserdurchfahrt komplett aussetzt, nicht mal mehr wedelt. Weil die Batterien naß wurden.
Was auch sein unermesslich reicher Besitzer nicht besonders lustig finden würde. Wünschen wir dem Mann mal, er hat noch ein richtiges Auto, einen Landrover oder so, in der Hinterhand.
"Du Argumente die du da als Contra auflistest könntest du genauso jeden anderen Großraum SUV Fahrer stellen , die in der ähnlichen Preiskategorie unterwegs sind."
Hmmh. Im Prinzip, ja, aber eher nicht. Soweit ich weiß, kann man mit einem Porsche Cayenne selbst in schwierigstem Gelände bestehen. Von einem Tesla M-X habe ich derartiges aber noch nie gehört. Aber man kann darin immerhin noch Netflix-Filme sehen, falls man im Schlamm ersoffen ist.
Das ist natürlich unwichtig, weil kein Mensch mit einem modischen SUV, nicht mal einem Cayenne, in schwieriges Gelände fährt. Diese Autos spielen sich ausschließlich in Städten vor Kindergärten und auf Autobahnen auf der linken Spur ab. Im Gelände gibt es Mazdas, Toyotas, Benze, Rover. Richtige Autos halt. Niemals so Mode-Scheiß wie M-X. Ich weiß das, weil ich reite und dabei gelegentlich diesen Autos begegne.
Kein Mensch wird jemals enträtseln, warum es diese Autos vom Typ SUV überhaupt gibt. Außer natürlich, dass sie ihre reichen Besitzer demonstrieren lassen, wie reich und überlegen sie sind. Ansonsten haben sie keinen Zweck. Die hohe Sitzposition velleicht. Das ginge aber auch billiger.
"Die beste Antwort die ich persönlich mal dazu gehört habe war, als ein Kollege seinen besten Freund gefragt hat , warum er den neusten Cayenne mit allem Schnick und Schnack fahren muß ( verheiratet , 1 Kind ) ...
Antwort : " Weil ich's kann " "
Ähh. Das erscheint mir keine besonders sinnvolle Antwort. Ich hätte den gefragt, wie oft er denn in der offenen Landschaft endlos hohe Berge, tiefe Täler und Wasserdurchfahrten bestehen muss.
Falls oft, dann hätte er richtig gewählt. Falls selten, er aber gerne schnell unterwegs ist und den Nimbus der Marke Porsche haben will, dann hätte ich ihm zu einem 911-er geraten. Da passt übrigens außer Frau auch noch ein Kind hinten rein.
|