Auch diese Aktie wird nicht wertlos verfallen. Sollte DAC wirklich 4,5 Mio. zahlen müssen, dürfte der Kurs auf den Wert des Mantels sinken. Könnte dieser Wert nicht auch schon nahe 0.10 € sein? Wie lange dauert so ein Entscheid über den Widerspruch? Bei IB kann man übrigens die FAM1 noch shorten. Interessant finde ich, dass sich der Discount von FAM2 jüngst wieder erhöht hat. Hätten die nahezu identischen jungen (FAM2) nicht eigentlich nach der HV zu alten werden müssen? FAM2 scheinen auch nach drei Jahren nicht gealtert zu sein (die Ewige Jugend wünsche ich mir schon immer – aber nicht bei meinen Aktien). Vielleicht sollte sich DAC wieder auf das konzentrieren, was sie am besten können: mit der Emission neuer Aktien den Aktionären das Geld aus der Tasche ziehen.
Also ein spendabler Großaktionär muss her! Wetten auf den Zeitpunkt der Insolvenz werden noch angenommen. Ich tippe auf Q3, noch vor den kapitalschwachen Kanadiern bei denen das Kapital oft auch nur noch für wenige Monate reicht. |