irgendwann in 2011 wird die Arques in die GIGASET AG umgewandelt und zwar dann wenn alles erledigt ist. Die Verhandlungen zu den Verkäufend er restlichen Beteidigungen laufen auf Hochtouren und werden meiner Meinung nach schon bald abgeschlossen werden.
Dann steht die GIGASET alleine da und hat folgende Daten:
Umsatz in 2010 gut 500 Millionen EBITA um die 40 Millionen
Weitere Restrukturierungsmaßnahmen bei Gigaset(es war doch immer noch von Restrukturierungen die Rede wofür Gigaset die Bürgschaft von ARQUES wollte) werden wohl noch wesentlich mehr Profitabilität bringen in 2011.
Dann die Ankündigung in die Sparte der Geschäftstelefonanlegen einsteigen zu wollen in denen eine wesentlich höhere Marge winkt als bei der Herstellung für Telefone für den privaten Endverbraucher.
Ich bin kein Hellseher wenn ich behaupte das GIGASET dort sehr schnell Fuß fassen wird als Premium und Europamarktführer in Sachen Dect Telefone.
Meine Prognose lautet für 2011 :
Umsatz 550-600 Millionen in 2011 operatives plus von 50-75 Millionen in 2011 Marge zwischen 8-9% (leichte Margensteigerung wegen des Einstiegs in den SEN Bereich) Gewinn nach Steuern zwischen 30-45 Millionen Gewinn je Share zwischen 0,58 - 0,87 Euro KGV zwischen 10-15 in der Brange üblich
Kursziel bei KGV 10 zwischen 5,80 - 8,70 Euro Kursziel bei KGV 15 zwischen 8,70 - 13,05 Euro
So diese Analyse dient NICHT zur Kauf oder Verkaufsempfehlung sondern spiegelt nur meine eigene Meinung wieder. |