Albireo neuer big player im Pharma-Milliardenmarkt

Seite 288 von 354
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22
eröffnet am: 04.11.16 08:15 von: RoStock Anzahl Beiträge: 8846
neuester Beitrag: 23.12.23 11:22 von: Glatzenkogel Leser gesamt: 1831147
davon Heute: 487
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 354   

26.02.21 11:12

464 Postings, 1483 Tage dingDong69einer weniger

institutionelle Aktionäre sind es jetzt nur noch 129. Aber die Aktien wurden anscheinend nicht auf den Markt geworfen?  

26.02.21 11:17

278 Postings, 2647 Tage EdikaSie werden sicherlich in 22 schon profitabel sein.

Ich glaube, dass gerade diese Äußerungen, dass man erst in 2023 Geld verdient dazu dienen sollen, die kleinen Anleger zu Gunsten der großen zu bewegen, ihre Aktienpakete abzugeben.

Nachher heißt es wir sind doch viel früher in die Gewinn Zone reingekommen, wir haben doch viel früher die 1 Milliarde Grenze erreicht...

Wie ihr schon treffend bemerkt habt, warum sollten 2022 nicht schon gut Geld verdient werden?!

 

26.02.21 11:52

583 Postings, 2255 Tage BioKennerMister Turtle

Sorry. Habs schnell mit Handy heute morgen reingestellt.

Wenn ich Zeit habe jage ich es sonst sogar durch Deepl und stell es deutsch rein.

BK  

26.02.21 15:13
1

583 Postings, 2255 Tage BioKennerAlbireo Spotlights Global Patient Communities

BOSTON, Feb. 26, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Albireo Pharma, Inc. (Nasdaq: ALBO), ein Unternehmen für seltene Lebererkrankungen im klinischen Stadium, das neuartige Gallensäuremodulatoren entwickelt, schließt sich der Gemeinschaft der seltenen Krankheiten an und unterstützt den Tag der seltenen Krankheiten 2021. Der von EURORDIS ins Leben gerufene Tag der Seltenen Krankheit www.rarediseaseday.org hat zum Ziel, ein breiteres Bewusstsein für die besonderen Bedürfnisse und Herausforderungen der von seltenen Krankheiten betroffenen Patienten und Familien zu schaffen. Das diesjährige Thema "Stay Connected" (Bleib in Verbindung) konzentriert sich darauf, Gemeinschaften von Menschen mit seltenen Krankheiten auf der ganzen Welt zu helfen, Informationen und Unterstützung online auszutauschen, mit den ersten vollständig digitalen und interaktiven Veranstaltungen, die von Organisationen aus den Bereichen Patientenfürsprache, Forschung und Patientenversorgung auf der ganzen Welt geplant sind.

"In der allgemeinen Bevölkerung ist sehr wenig über seltene Lebererkrankungen bei Kindern bekannt. Am Tag der Seltenen Krankheit stehen die Stimmen, Erfahrungen, Kämpfe und Meilensteine dieser Gemeinschaften im Mittelpunkt", sagte Alison Taylor, Chief Executive der Children's Liver Disease Foundation (CLDF). "Dies ist ein Tag, um Geschichten auszutauschen und Fachleute, Familien und junge Menschen aufzuklären, und diese Plattform bringt Gruppen mit seltenen Krankheiten in einer sonst sehr isolierenden Umgebung zusammen."

Durch die stärkere Vernetzung mit der Patientengemeinschaft wird Albireo die Mission vorantreiben, lebensverändernde Forschung voranzutreiben, die zu neuen Behandlungsmöglichkeiten und besserer Pflege führen kann, und das alles informiert durch die Stimme der Patienten. Albireo wird seltene Patientengemeinschaften und die kritischen Bedürfnisse von Patienten, Pflegern und der medizinischen Gemeinschaft auf der ganzen Welt in den Mittelpunkt stellen. Um in Verbindung zu bleiben, startet das Unternehmen eine neue Instagram-Seite @PFICvoices, um Patienten und Familien zu vernetzen, die mit der progressiven familiären intrahepatischen Cholestase (PFIC), einer seltenen, lebensbedrohlichen Erkrankung, zu tun haben. Mitglieder der weltweiten PFIC-Community können persönliche Geschichten und Erfahrungen austauschen. Die Geschichten von Patienten und Betreuern werden auch auf der Facebook-Seite PFIC Voices und den Twitter- und LinkedIn-Kanälen von Albireo veröffentlicht, und unter pficvoices.com/resources/ können unterstützende Bildungsressourcen in sieben Sprachen gefunden werden.

"Die Erfahrungen von Befürwortern, Patienten und Familien inspirieren und leiten uns in unserer Arbeit, die Forschung voranzutreiben, die auf neue Behandlungen für cholestatische Lebererkrankungen abzielt, einschließlich PFIC, Alagille-Syndrom, biliäre Atresie und PSC", sagte Ron Cooper, Präsident und Chief Executive Officer von Albireo. "In Verbindung mit der Patientengemeinschaft und ihren Geschichten zu bleiben, beeinflusst alles, was wir tun, von unseren Ressourcen zur Patientenaufklärung bis hin zu unseren klinischen Studien, mit dem ultimativen Ziel, die Belastung durch seltene cholestatische Lebererkrankungen potenziell zu reduzieren."

Für Informationen über die Patientenvertretung Organisation und Krankheit Bildung, überprüfen Sie diese großen Ressourcen: CLDF unter childliverdisease.org; das PFIC Advocacy and Resource Network unter PFIC.org; Alagille Syndrome Alliance unter Alagille.org; und PSC Partners und Seeking a Cure unter pscpartners.org.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://ir.albireopharma.com/news-releases/...nities-rare-disease-day  

26.02.21 16:05

1509 Postings, 2828 Tage MisterTurtle@Dingdong

natürlich verkauft kein Insti über den Markt, da bekommt man ja keine 40 Dollar pro Stück! Die hat ein andere heimlich still und leise für einen fairen Wert gekauft, der dreistellig ist, da gehe ich jede Wette ein.

Der Rare Desease Day ist aber auch wieder so ein Ding, der einen an der Notwendigkeit von Travere zweifeln lässt. Die Leute sind doch vernetzt, die reden doch miteinander! Und die klatschen doch auch ihrem Arzt die Infos hin, wenn der selber nichts zustande bekommt. Jedenfalls sobald die Diagnose da ist. Das wird aber der Trick sein: Wenn Travere ein breiteres Spektrum an Ärzten erreicht und die in Sachen PFIC samt Heilung schlau macht, gib es vielleicht bald mehr PFIC Patienten, eben weil die zuverlässiger und früher diagnostiziert werden. Das wäre dann auch sinnvoll für Albireo. Sobald die Leute die Diagnose haben, sollte das für Albireo ein Selbstläufer sein. "PFIC Forum" googeln kann wirklich jeder Doofkopp und dann ist er ja schon bei Albireo!

Dann wäre Travere dafür da den allgemein tätigen Leberdocs klarzumachen, dass ihr komischer Patient, bei dem sie nicht weiter kommen vieleicht PFIC hat und darauf mal untersucht werden sollte. Kunden gewinnen, die gar nicht wissen dass sie das Produkt brauchen. Mit etwas Glück werden dann aus den 650 Accessible Patients noch 700. Mehr Geld für Albireo und eine kürzere Odyssee für die Patienten!  

27.02.21 20:52

1509 Postings, 2828 Tage MisterTurtleStocktwits

verirre ich mich jetzt häufiger hin. gerade heute ist mir dabei aufgefallen, dass da Leute ihre Zahlen nennen, de nicht von schlechten Eltern sind. Der eine hat 8000 Stück und will sich noch mindenstes 3000 dazu kaufen, der andere ist sehr zufrieden mit seinen 50.000 Stück!
Junge junge, der hat 2 Mio Dollar in Albireo gesteckt!

Nach Plan wird Albireo mich auch ein ganzes Stück näher an die Rente bringen, aber von den Summen bin ich noch ein Stück entfernt. Wie schaut das bei euch aus, oder haltet ihr so einen für nen Blender?
 

27.02.21 21:02

501 Postings, 2365 Tage Graf Zahl83Nicht schlecht

Bin hier mit knapp 1000 Anteilen dabei. Also eher Spielgeld in deren Augen. :D
Der März gilt laut Statistik als schlechtester Monat an der Börse. Sollte es so kommen, werden es wohl noch ein paar mehr. Jeder Kurs bei Albo über 200Euro wäre definitiv hilfreich. :-) Schade das man Aktien nach einer gewissen Frist nicht mehr steuerfrei verkaufen kann...
 

28.02.21 12:28

464 Postings, 1483 Tage dingDong69Persönlich

Ich bin meilenweit von solchen Aktien Anteilen weg. Trotzdem ist es für mich kein Spielgeld, womit ich hier investiert bin. Meine Lebensgeschichte werde ich nicht erzählen. Nur, dass ich die letzten Jahre auf sehr viel verzichtet habe, um hier investiert zu sein. Darum bin ich manchmal etwas emotionaler, weil es immer länger dauert, als gedacht. Man wird nicht jünger, geschweige gesünder und nur vererben wollte ich es nicht, sondern mir einfach auch mal was gönnen. Da ich früher schon erwähnt habe, wieviele ich besitze und leider keine veräußert habe.., bin ich ich noch mit im Boot.
Hoffe, es sinkt nicht durch irgendwelche Finanzkapriolen. Das macht mir im Moment echt Bauchschmerzen.  

01.03.21 15:45

278 Postings, 2647 Tage EdikaIch bin Erleichtert,

Zu sehen, dass in USA es ebenfalls einige private Anlage gibt, die 10, 20 oder 50.000 Aktien im Depot liegen haben. Ich dachte, ich wäre eine der wenigen überhaupt.  

Die sind ebenfalls Mittel bis langfristig orientiert. D.h. unterm Strich, gibt es noch viel weniger freie Aktien, als ich bisher dachte.

Wie es aussieht, werden die Shortis sich bei den nächsten News jeden Preis zahlen, um Stücke zu bekommen.

Und die institutionellen haben dann auch freie Hand um die Preise zu gestalten.

 

01.03.21 17:21

1509 Postings, 2828 Tage MisterTurtleWer die Story kennt

ist hier sicherlich long bzw. ultralong. Wenn es hier so laufen würde wie ich es mir vorstelle, wäre ich vielleicht mit Aktienhandel durch, weli hier einfach genug und stetig Divi fließt.
Was die Shorties angeht: Du und ich mögen unsere Aktien festhalten, unsere Banken sind da aber gerne lockerer drauf. Was nicht im Verkauf steht, verleihen die gerne weiter und nehmen Gebühr dafür. Insofern wäre es eigntlich nur richtig, wenn wir alle unsere Papiere für 1000€ in den Sell stellen, damit die Banken die eben nicht den Shorties leihen können. Sollten die genanntne Amis dann natürlich auch tun, praktisch alle Kleinen.

Achdem auf Stocktwits gesern udn vorgestern ein Shortie schön rumgetönt hat wie hier allse runtergehen wird, weil der MACD auf Short gesprungen ist, geht mir der Anstieg nochmal mehr wie Öl runter. Blöder Klugscheißer ohne Ahnung von dem worüber er schreibt. Als wäre Charttechnik hier noch erheblich.  

01.03.21 20:21
3

1056 Postings, 2702 Tage bjkrugneue kursziele

piper sandler zieht albo auf 81$.
w. baird bestätigt die 67$ & morgan stanley erhöht das kursziel ebenfalls auf 81$.


https://www.marketbeat.com/stocks/NASDAQ/ALBO/

https://stockhoot.com/...;symbol=ALBO&t=370&Social=StockTwits  

01.03.21 21:14
1

69 Postings, 2717 Tage funnylukeNaja

Man muss ehrlicherweise sagen, dass das Analystenniveau schon ewig auf dem Level ist und Albo seit Jahren hinterher rennt, bzw. die Analystenmeinungen sich mit konstantem Abstand zum Kurs bewegen. Ich sage einfach aktueller Kurs +$30 und Treff genau die Analystenmeinung

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...183/analystenerwartungen/  

01.03.21 21:50

1056 Postings, 2702 Tage bjkrugGanz bei dir.

Nur hatte ich bis jetzt Morgan Stanley noch nie mit einer Albo Analyse auf dem Schirm.  

03.03.21 12:59

464 Postings, 1483 Tage dingDong69Volatile Aktie

Ging ja ordentlich hoch und runter mit unserem Invest hier. Hätte gedacht, es kehrt mal Ruhe ein, wenn alle Fakten und Zahlen auf dem Tisch liegen.
Versteh wer will.

Kamingespräche laufen ja auch mit Investoren bis zum 9. März und dann dürften alle Augen und Ohren so langsam Richtung Japan wandern.

Der Kurs hat definitiv keinen positiven Ausgang dieser japanischen Elo Studie eingepreist. Dürfte sich also nicht negativ auswirken, falls das auch in die Hose geht. Leider noch paar Wochen /Monate hin. Aber Ergebnis wird vor der Zulassung von Odevixibat veröffentlicht. Könnte also ein echt schöner Sommer werden.  

03.03.21 15:52
1

278 Postings, 2647 Tage EdikaDie

Entwicklung von Albo ist echt zum kotzen. Ich meine in dem Fall den Aktienkurs.

Man hätte mit so vielen anderen Titel richtig Geld machen können.

 

03.03.21 16:08

1509 Postings, 2828 Tage MisterTurtleder Marketmaker

hatte wohl gestern frei.

Es stimmt schon, hätten wir vor einem Jahr - in dem wir hier nur Seitwärtsbewegung hatten -  in einen Unsinn wie Bidcoin "investiert", hätten wir jetzt bergeweise Kohle. Echt traurig.

Die Kamingespräche werden dem Aktienkurs allerdings auch kein Stück weit helfen. Die Partner mit denen da geredet wird haben und halten ihre Stücke. Das ändert für uns ja nichts. Denen wird vermutlich schon vorgerechnet wieviel Divi in 1, 2 und 5 Jahren fliessen wird und zwar in der realistischen Schätzung, nicht dem offiziellen ultradefensiven Bollocks.

Letztlich müssen wir das aber auch tun: auf die Dividende oder den Buyout warten. ist unglaublich lästig. Aber wenn selbst ein so gut arbeitendes Unternehmen keinen Gewinn abwirft, kann man eh nicht mehr sinnvoll anlegen. Keine handlungsempfehlung.

Die Twits sind auch leicht gefrustet, weil sich hier nichts tut. Andere sind recht zufrieden mit dem tiefen Kurs und wollen sich eindecken, solange er noch so weit unten ist.  

03.03.21 18:36
1

1802 Postings, 3145 Tage GlatzenkogelEdika

mit Blick auf den Kurs ist das sicher richtig. Das gleiche habe ich die Tage auch noch gedacht.
Ich tröste mich damit, dass ich schon des Öfteren solche Titel hatte, die ich fundamental für stark unterbewertet gehalten habe und ein langer Atem erforderlich war. Diese Erfahrungen lassen mich momentan gelassen auf die Situation blicken. Aber klar, das ist hier aktuell etwas zermürbend. Jedoch waren es  bei mir solche Titel (bzw. sind auch aktuell) die mein Depot so richtig nach vorne gebracht haben bzw.  mit denen ich mit Abstand die größten Profite eingefahren habe.
Das schöne bei solchen Werten ist, dass es sich jederzeit auch schlagartig ändern kann und die Rallye losgeht.
Aber mir ist das aktuell sicher auch zu zäh hier.  Und um hier an den richtig dicken Honig zu kommen, sind wahrscheinlich auch weitere 3-5 Jahre nötig. Vor diesem Hintergrund sehe ich das aktuell auch gelassen.

Mir ist die Shareholder Struktur hier inzwischen zu institutionell. Hier verirren sich kaum mehr Trader, die das Ding bei News hochhandeln und für hohes Volumen sorgen. Mehr Freefloat könnte dem Kurs sicher gut tun. Es ist, wie es ist. Die Marktenge kann natürlich jederzeit auch für einen netten Spike sorgen.  

03.03.21 21:42

464 Postings, 1483 Tage dingDong69Watchliste

einer meiner Kandidaten macht gerade etwas vor, was passiert, wenn etwas schief geht. Ehrlich, da ist man doch wirklich froh, nur an der Seitenlinie zu stehen.

ATNX   WKN: A2DTE9

https://www.athenex.com

puh ...  

03.03.21 21:46

464 Postings, 1483 Tage dingDong69NBI

03.03.21 21:55

464 Postings, 1483 Tage dingDong69Darum geht es bei ATNX

Athenex, Inc. (NASDAQ: ATNX), ein globales biopharmazeutisches Unternehmen, das sich der Entdeckung, Entwicklung und Vermarktung neuartiger Therapien zur Behandlung von Krebs und verwandten Erkrankungen widmet. gab heute bekannt, dass die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) ein vollständiges Antwortschreiben (CRL) für den New Drug Application (NDA) des Unternehmens für orales Paclitaxel plus Encequidar zur Behandlung von metastasiertem Brustkrebs herausgegeben hat. Die FDA stellt eine CRL aus, um anzuzeigen, dass der Überprüfungszyklus für einen Antrag abgeschlossen ist und dass der Antrag in seiner jetzigen Form nicht zur Genehmigung bereit ist. In der CRL gab die FDA an, dass das Sicherheitsrisiko für Patienten im Hinblick auf eine Zunahme der Neutropenie-bedingten Folgen am oralen Paclitaxel-Arm im Vergleich zum intravenösen Paclitaxel-Arm besorgniserregend ist. Die FDA äußerte auch Bedenken hinsichtlich der Unsicherheit über die Ergebnisse des primären Endpunkts der objektiven Rücklaufquote (ORR) in Woche 19, die von einer verblindeten unabhängigen zentralen Überprüfung (BICR) durchgeführt wurde. Die Agentur stellte fest, dass der Prozess der Abstimmung und des erneuten Lesens des BICR möglicherweise zu einer nicht gemessenen Verzerrung und einem ungemessenen Einfluss auf den BICR geführt hat. Die Agentur empfahl Athenex, eine neue adäquate und gut durchgeführte klinische Studie bei einer Patientenpopulation mit metastasierendem Brustkrebs durchzuführen, die für die Bevölkerung in den USA repräsentativ ist. Die Agentur stellte fest, dass zusätzliche Strategien zur Risikominderung zur Verbesserung der Toxizität eine Dosisoptimierung und / oder -dosis beinhalten können Der Ausschluss von Patienten mit einem höheren Toxizitätsrisiko ist erforderlich, um die potenzielle Zulassung der NDA zu unterstützen. Athenex plant, ein Treffen mit der FDA anzufordern, um die Reaktion der Agentur zu erörtern, einen Dialog über das Design und den Umfang einer klinischen Studie aufzunehmen, um die Anforderungen der FDA zu erfüllen und sich auf die nächsten Schritte zu konzentrieren, die zur Erlangung der Zulassung erforderlich sind. "Unsere klinischen und regulatorischen Teams sind von dem vollständigen Antwortschreiben enttäuscht", sagte Dr. Rudolf Kwan, Chief Medical Officer von Athenex. "Wir planen, mit der Agentur zusammenzuarbeiten, um die in der CRL aufgeworfenen Probleme zu lösen und die Zulassung für orales Paclitaxel plus Encequidar bei metastasiertem Brustkrebs zu erhalten." Dr. Johnson Lau, Vorstandsvorsitzender von Athenex, fügte hinzu: „Wir bleiben der Brustkrebsgemeinschaft verpflichtet und werden den besten Weg nach vorne finden, um die behördliche Genehmigung zu erhalten. In der Zwischenzeit werden wir die entsprechenden internen organisatorischen Anpassungen entsprechend identifizieren und vornehmen. “  

03.03.21 23:55

278 Postings, 2647 Tage EdikaAlso

Das Albo die Zulassung nicht bekommt ist einfach nicht vorstellbar.

Das könnte er mit mir rum passieren, da sie die Phase drei übersprungen haben.

 

03.03.21 23:57

278 Postings, 2647 Tage EdikaSorry: Mirum sollte das heißen

04.03.21 08:05

1509 Postings, 2828 Tage MisterTurtleMirum

sollte sich überall dort die Zähne ausbeissen wo Albireo schon drin ist. Das Zeug bietet ja keinerlei Zusatznutzen - eher im Gegenteil, wie soll das dann zugelassen werden?
Der Preis spiel tdabie keine Rolle. Erstens hat Mirum seine Studien auch nicht im Bus gefunden und muss seine Kosten reinholen und vor allem kommen die Preisverhandlungen nach der Zulassung, sind also für de Zulassung überhaupt kein Argument.

Woher ich weiß das erst nach Zulassungen über Preise verhandelt wird? Wäre es anders würde Albireo dieses Jahr schon dreistellige Miobeträge einnehmen, weil sie schon ein halbes Jahr lang verkaufen würden.  

04.03.21 08:24

1509 Postings, 2828 Tage MisterTurtlezum Kurs

die vielen Instis sitzen auf Ihren Anteilen und warten auf Divi. Ist immer so. Die haben zu 40 Dollar gekauft, zu 35 juckt aber keinen. Das kann ja nur sein, wenn die sich nicht am Markt eindecken. Wenn Instis handeln, dann untereinander, das kriegen wir gar nicht mit.

Ich bin eh gespannt, wie lange man den Kurs noch unten halten kann, ohne sich nennenswert weiter in Shorts zu verschulden. Von den 5% = 1 Mio Aktien bei Kleinanlegern sind ja nun einige in festen Händen, also wer verkauft da überhaupt noch?
Käufer sind laut Twitter ja da, die Shortrate ist ja auch leicht gesunken, irgendjemand muss diesen Leuten die Aktien ja angeboten haben. Es bleibt die Frage: wer soll das sein?

Charttechnisch ist Albireo total tot, bw. zu shorten. Wer das Ding mal irgendwann  - aus welchen Gründen auch immer - für seine charttechnische Strategie hingelegt hat, der muss doch schon längst raus sein. Und wer aus fundamentalen und Storygründen gekauft hat - der gibt seine Aktien auch zum angepeilten Wert der Analysten nicht her!

Heute gibt es dann sicher nochmal einen drauf, ein Insider hat Aktien verkauft. Er hat sich Anteile ausgeben lassen und einen großen Teil davon verhökert. Das finde ich übrigens schlechte Firmenpolitik. Es ist eh schon nervig das ständig Files über KEs reinkommen, weil wieder jemand aus dem Board in Aktien bezahlt wird. Was da zusamenkommt sollen die bitte einmal am Stück ausgeben, in einen separaten Pott legen und die Leute daraus bezahlen, aber nicht 50 KEs über 250 Stück im Jahr melden. Sieht an der Börse jedes einzelne Mal kagge aus!
Aber vor allem kann man sowas nicht anfangen ohne eine Klausel, dass diese Aktien mindestens 5 Jahre zu halten sind. Das da einer für einen Dollar Aktien kaufen und direkt für 35 Dollar in den Markt schmeißen kann ist total daneben. Wer seinen Leuten einfach nur Kohle reinblasen will soll das mit Cash machen und nicht jedes Mal dabei wieder den Kurs versaubeuteln!

Für ein paar Tage ist also geklärt, wo die verkauften Aktien herkommen, aber allgemein fragt man sich einfach, wer die Verkäufer sein sollen!  

Seite: 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 354   
   Antwort einfügen - nach oben