Ich meine diese Bank ist eine ganz besondere Bank - frei von jeglicher Spekulation. Die Kunden sind Besserverdienende mit gehobenen Ansprüchen. Vor allem eine Anlagensicherheit wird neben dem Anspruch auf Nachhaltigkeit sehr groß geschrieben.
Als Ergebnis entsteht eine 'Schweizer'-Bank.
Und Politisch hat die Bank alle Optionen offen - stell Dir mal vor, diese Bank würde durch irgend ein Medienereignis auf sich aufmerksam machen können (ich glaub nicht, das sie das selbst vorhat!)... Evtl. könnte die Umwaltbank auch als Investor eines größeren Vorhabens in Erscheinung treten - wer weiß.
Ich sehe diesen Kurs und ich sehe wie Stabil sie sich hält. Auf Gewinne war ich gar nicht aus als ich hier einstieg - ich wollte nur mein Geld sicher wissen und eine leichte Rendite erhalten. Vllt ist das der Grund, warumhier viele anlegen.
Und wg. der div. mache ich mir zum Kurs keine Gedanken - wie 2013 dürfte der Kurs nur unwesentlich fallen.
Ich ahne einen Kurs von 56 € in den nächsten Tagen.
Gern hätte ich einen Streßtest auf diese Bank gesehen - als Ergebnis sehr wohl AAA+++ ja?
Naja - sollen die anderen ruhig Deutsche Bank kaufen und sich abziehen lassen. |