Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1404 von 2015
neuester Beitrag: 15.06.24 14:34
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 50351
neuester Beitrag: 15.06.24 14:34 von: ubsb55 Leser gesamt: 15044821
davon Heute: 1913
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1402 | 1403 |
| 1405 | 1406 | ... | 2015   

07.08.21 16:46
1

12270 Postings, 3201 Tage ubsb55L&S

Bei L&S sind auf jeden Fall heute im Handel alle Werte grün. Ich hoffe, das ist ein gutes Ohmen.  

07.08.21 16:55

3074 Postings, 6711 Tage SilberlöweExitstrategie

die hier bereits auch in diesem Forum diskutiert wird sehe ich für mich
als weiteren Indikator, dass der Markt bald nach oben dreht.

Denke aber, dass es einen finalen Ausverkauf noch geben könnte, wo auch
hier in diesem Forum leider einige das Handtuch werfen werden bevor es wieder aufwärts geht.

Ich bleibe aber investiert ohne wenn und aber !

Sollte Silber noch richtig abtauchen in den Bereich von 18 -22$ werde ich alle
meine Goldminen in Silberminen tauschen, das wars dann aber auch schon.

Für mich ist ein weiteres Anzeichen auf eine Wende der Bitcoin, der den
Abwärtstrend bereits beginnt zu verlassen.

Gold und Silber werden folgen, auch wenn sich die Banken, Zentralbanken und einige Regierungen noch so sehr dagegen wehren, davon bin ich überzeugt.


 

07.08.21 17:27

10248 Postings, 6683 Tage BozkaschiBitcoin

„Für mich ist ein weiteres Anzeichen auf eine Wende der Bitcoin, der den
Abwärtstrend bereits beginnt zu verlassen.“

Ist das so … da gibt es verschiedene Ansichten.
-----------
Silversqueeze

07.08.21 17:28

10248 Postings, 6683 Tage BozkaschiMetals outlook Michael Oliver vs David Hunter

07.08.21 17:37

434 Postings, 4858 Tage ProfessorCASHKrypto

sollte man nun alles umschichten in Krypto bzw Altcoins? Gold und Silber interessiert wohl kaum noch?  

07.08.21 17:47

240 Postings, 1243 Tage Bulle_7ICH ...


.... verkaufe meinen X1 und kaufe alles wo Silber drauf steht ... all in ... :-))  

07.08.21 17:54
3

908 Postings, 1508 Tage Silversurfer76Exitstrategie?

Sehe das wie Boz. Welche Alternativen sind da?

Das ganze Depot auf crypto umbauen? So weit würde ich doch nicht gehen, ein paar k€ habe ich jeweils in NDA, DMG blockchains, argo Blockchain und codebase v.  Und die machen zur Zeit Laune gleichen ein wenig das Minus der EM aus, aber komplett in diese crypto Buden oder direkt in BTC und co. gehen...das werde ich nicht machen.
Andere Rohstoffwerte bzw. Industriemetalle höher gewichten im Depot? Darüber lässt sich diskutieren, Kupfer, Nickel, Zink, Wolfram, Aluminium, Blei, Uran. Da entzieht man sich wenigstens den Manipulationen...
Jetzt noch breit in die Aktienmärkte investieren, in die Tech Werte oder FAANG Aktien? Das werde ich auch nicht machen, das Stagflationsszenario erscheint mir wahrscheinlich. Hier haben wir wahrscheinlich durchwegs alle (oder viele) die Renditen der letzten Jahre liegen lassen, ebenso wie im crypto Markt. Denke im Aktienmarkt ist der große Anstieg vorbei. Bei einzelnen Titeln ist das was anderes, da kann man schon zuschlagen.
Der Immobilienmarkt ist zur Zeit unattraktiv, zu teuer und kein Angebot...eventuell Wohnungsneubauprojekte, Anlegerwohnungen, die erst gebaut werden. Sind aber auch enorm im Preis gestiegen. In einer Kleinstadt im Süden Österreichs keine auch noch so kleine Wohnung unter 200k€ zu haben, alles rund 30% teurer geworden in den letzten Monaten.
In cash gehen? Wegen Inflation eher undenkbar für mich langfristig...deswegen sind wir doch alle hier!

Aber es gibt noch einen anderen Grund, warum ich mein Depot so belasse: Jetzt bin ich schon rund 10 Jahre dabei, mein Minendepot aufzubauen, aber natürlich den Großteil in den letzten Jahren erst. Mir kommt das so vor, als ob ich vorm Zieleinlauf plötzlich abdrehen würde und drauf komme, dass laufen eigentlich nichts für mich ist...
Und dann den großen Anstieg verpassen? Dann können sie mich in die Klapse einliefern, suizidgefährdet, das würde mich mein ganzes Leben lang verfolgen und belasten.

Also bleibt für mich eigentlich nur die Variante...Augen zu und durch, auch wenn Gold nochmals 140$ abrauscht und Silber deutlich unter 20$.

Was positiv ist:
Ein richtiges Schlachtfest bei den Minen war es jetzt trotz der deutlichen Verluste bei den EM nicht, da gab es schon Schlimmeres. Vielleicht ist das ein Funke Hoffnung. Was bleibt ist aber doch nur der Glaube an die fundamentale Situation und das, wenn der Markt wieder Fahrt aufnimmt, die Verluste der letzten Monate dann in ein paar Tagen wett gemacht sind...
 

07.08.21 18:46
2

3115 Postings, 1705 Tage Goldkinder@Silversurfer - Oh

dann seh ich nur noch 2 Möglichkeiten: Entweder Du gehst mit den Dingern baden, oder Du wirst duschgeknallter Multimillionär und landest auch in der Klapse ;-)  

07.08.21 21:30

10248 Postings, 6683 Tage BozkaschiCrescat Capital


mit Makro's von Tavi Costa/Kevin Smith  und Quinton Hennigh heute mit diesen Minen Reyna Silver , Arizona Metals , Novo Res. , Goliath , Labrador , Nevada King , Defiance , Nulegacy , Ethos Gold
-----------
Silversqueeze

07.08.21 21:32
1

841 Postings, 1276 Tage goldtrustSilbersurfer

Das klingt für mich sehr gut,  ich bleibe auch dabei und baue aus. Kaufe dir noch die Alaris Equity  ist ein starker Dividenden Zahler. Schau dass du breit genug auf gestellt bist.  

08.08.21 07:33

3074 Postings, 6711 Tage Silberlöwezyklische Öffnungsaktien

Christian Vartian geht davon aus, das Fonds momentan zyklische Öffnungsaktien kaufen aufgrund der Arbeitsmarktdaten und Edelmetalle und Anleihen dafür verkaufen.

Bin mal gespannt, ob die Fonds mit dieser Strategie richtig liegen.

Vartian sieht das selbst aber auch skeptisch.

https://www.goldseiten.de/artikel/...tien-bezahlt-mit-Edelmetall.html  

08.08.21 09:39
1

23603 Postings, 5183 Tage Balu4u@Silberlöwe

So lange die EM-Preise manipuliert werden (können) können die Banken und somit auch Fondsmanager wohl nicht viel falsch machen! Für mich ist das ein Katz-Maus-Spiel bei dem der Kleinanleger immer das Nachsehen hat. Ich bin ja überwiegend in EMs und Biotechs investiert und sehe das gleiche Spiel bei den Biotechs. Die haben teilweise Mehrjahrestiefs :( Mittlerweile habe ich vermehrt Deutsche Nebenwerte ins Depot aufgenommen die besser laufen....  

08.08.21 09:56

187 Postings, 1725 Tage pilzhausenOk

Dann könnte man die Forumsüberschrift umtaufen und zwar in...Die besten Nebenwerte auf der Welt. Schaue ich mir eine der größten Goldminenaktien AngloGold Ashanti an, die sagehafte 20% verloren haben in 5 Tagen, dann wars das vorerst mit den besten Gold-/Silberminen auf der Welt.  

08.08.21 10:09
1

187 Postings, 1725 Tage pilzhausenGeil...

Ohne einen Tipp für euch möchte ich mich nicht verabschieden für heute, wenn ihr wirklich eine der besten Gold und Silbermine Aktien sucht, lasst die Finger vorerst von Explorern, könnte noch richtig weh tun. Wenn noch etwas von dem Buntgeruckten übrig ist, dann schaut euch die Hecla Aktie an . Habe mir das 2 Quartal angeschaut und danach ein Resümee gezogen. Man sollte in diese Aktie All in gehen, wenn man an Silber glaubt die nächsten Jahre.  

08.08.21 10:12

10248 Postings, 6683 Tage BozkaschiLänderrisiko North Carolina

08.08.21 11:08
2

12270 Postings, 3201 Tage ubsb55Michael Oliver zu G&S


"Lighting Fast" Move To $200 Silver / $8000 Gold


https://www.youtube.com/watch?v=owdz1IYcUGs

Ok, das würde ich nehmen, selbst wenn ich ein Jahr warten müsste.  

08.08.21 12:32

12270 Postings, 3201 Tage ubsb55Sowas wünsche ich

mir von den Regierungen, wo Bodenschätze abgebaut werden.

https://www.goldseiten.de/artikel/...sponsible-Mining-in-Ecuador.html  

08.08.21 14:06
2

23603 Postings, 5183 Tage Balu4u@pilzhausen: verdrückt.

Sollte interessant werden  

08.08.21 16:12
2

10248 Postings, 6683 Tage BozkaschiCharttechnik und Exitszenario ?

aus dem Goldforum vom Nebelparder !

"Die 1.750 $ müssen halten.
Die Trendlinie bei 1.758 $ ist die ganz langfristige.
Geht es unter das alte Tief bei 1.750 $ könnten im Extremfall sogar noch 1.500 $ auf dem Programm stehen.
Zumindest dann aber rund 1.676 $.
Die Minen waren zuletzt jedoch recht stark und deuten daher keinen nachhaltigen Kursverfall wie oben erwähnt an."

-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
gold_-_langfristig.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
gold_-_langfristig.png

08.08.21 17:14
sind so eine Sache. Da weiß man auch immer erst im nachhinein, welche Welle die ii der b-Korrekturwelle war und wann die c-Welle begonnen hat, vorausgesetzt die usw...:-)

Der Hopf von hkc management macht auch keinen so verkehrten Eindruck und er und sein Analyseteam meinen, dass Gold mit großer Wahrscheinlichkeit noch 120 bis sogar 140 Dollar tiefer geht laut ihren Elliot Wellen...dann aber natürlich to the moon, das kennen wir schon...

Was dagegen spricht ist die Saisonalität, oder ist die jetzt auch abgesagt? Verflucht noch eins, heiraten die Inder jetzt nicht mehr? Die haben einiges nachzuholen durch die Corona Maßnahmen der letzten Monate, die müssten jetzt ja doppelt so viel kaufen und sich umhängen...  

08.08.21 17:34

187 Postings, 1725 Tage pilzhausenMinen

Ich sehe nicht das die Minenaktien zuletzt sehr stark waren, Verluste wurden schon vor dem weiteren Verfall  der Preise gemacht, was ganz normal ist, meistens wissen doch schon einige wie sich die Metalle entwickeln. Das die Minenaktien am Freitag nicht mit in den Abgrund gezogen wurden war doch klar, wurde doch schon im Vorfeld erledigt. Aber durchaus möglich, dass es Morgen nochmals nachgeholt wird, auch wenn Gold und Silber seitwärts tentieren. Mehr Minenaktien wie Asante Gold im Depot und die Preise könnten einem erst mal egal sein. Kaum ein Explorer der sich in kurzer Zeit, ohne großen Rücksetzer so entwickelt hat und die Woche nochmal 100% oben drauf. Der Chart ist Mustergültig und sagt voraus..noch viel Luft nach oben.  

08.08.21 20:31

592 Postings, 1700 Tage Silbär85Elliot Wellen

Irgendwo "Zielbereich" im schlimmsten / besten Fall bei 13,xx bis 18,xx USD für Hopf-Klinkmüller...

https://www.youtube.com/watch?v=BiDCw-libnU

Oder Bärenfalle und morgen brichts richtig aus. Oder es passiert weiterhin nix...

 

08.08.21 20:35

10248 Postings, 6683 Tage Bozkaschi@Silversurfer

Bozkaschi: India's July gold imports jump 131%   06.08.21 14:29 #35005  

www.kitco.com/news/2021-08-06/...y-gold-imports-jump-131.html
Silversqueeze

scheint nicht zu helfen !
-----------
Silversqueeze

08.08.21 20:48

10248 Postings, 6683 Tage BozkaschiFlorian Grummes zu Silber

Silber behält seinen Wert

08:01 Uhr  |  Florian Grummes
Zweifler behaupten, dass eine der wichtigsten Verwendungen von Silber, die Fotografie, inzwischen auf einen Anteil von 2,8 % am Grundverbrauch des Silbers geschrumpft ist. Dies ist zwar richtig, doch wird dabei übersehen, dass insgesamt der Verbrauch und die Verwendung von Silber rasch zunehmen. Das Analyseunternehmen Metals Focus erwartet zum Beispiel, dass die industrielle Nachfrage in diesem Jahr auf 1,03 Milliarden Unzen ansteigen wird. Das ist nahe an dem Rekordhoch von 1,07 Milliarden Unzen im Jahr 2013. Silber behält seinen Wert.

Da das Angebot an Silber durch Bergbau und Recycling in den letzten zwanzig Jahren stagnierte, werden die Preise durch die Ausweitung neuer Anwendungen von Silber nach oben getrieben.

Wir sehen ausbaufähige Märkte für die Verwendung von Silber in der Wasseraufbereitung, in flexiblen Displays, in der Pharmaindustrie, in der 5G-Kommunikation, in RFID (Radio Frequency Identification Devices), in der Nanotechnologie, in Silberoxidbatterien, in Hochleistungsmotoren, in Funktionskleidung und in der Solartechnik.

Die entscheidenden Einflussfaktoren der Zukunft in Sachen Innovation sind:
Entwicklungsgeschwindigkeit.
Verkleinerung der Elektronik.
Der erhöhte Bedarf an Datenübertragungsgeschwindigkeit im Kommunikationsbereich.

5G hat in seiner Möglichkeit, neue Märkte einzubinden, bislang nur an der Oberfläche gekratzt.

Diese langfristig stabilisierenden Faktoren sind für den längerfristig orientierten Anleger bereits in der Kursentwicklung erkennbar.

Ein Blick auf den Monatschart zeigt eine klare Tendenz nach oben. Und unserer bescheidenen Meinung nach befinden wir uns erst am Anfang dieser Trendbildung.

Neben soliden Fundamentaldaten setzen wir auf hohe Wahrscheinlichkeiten, und ein Aspekt ist die Wiederholung historischer Muster. Das Diagramm zeigt die aktuellen Möglichkeiten aus dem größeren Bild, in dem wir ein kleines zinsbullisches Muster über die letzten zwei Jahre innerhalb des größeren Betrachtungsrahmens haben, das kontinuierliches Wachstum unterstützt. Obwohl unser Hauptaugenmerk auf der Erhaltung des Vermögens liegt, sehen wir in diesem speziellen Fall auch ein gewisses Potenzial für die Schaffung von Vermögen.

So sehr Smartphones, Fernseher, LED-Chips und die Unterhaltungselektronik insgesamt die Nachfrage nach Silber ankurbeln werden, so sehr ist auf kurze Sicht Geduld gefragt. Marktmanipulationen auf dem Silber- und Goldmarkt und tägliche Umschichtungen zwischen dem Edelmetallsektor und Bitcoin sind Absicherungsmechanismen für die großen Akteure. Sie passen ihre Einsätze an und timen ihre Einstiege. Dadurch wird es für die kleineren Einzelhandelsakteure schwierig, sich zu positionieren. In unserem kostenlosen Telegram-Kanal finden Sie Unterstützung von professionellen Händlern, die ihre verschiedenen Zeitrahmen-Allokationen mit Erfolg durch diese rauen Gewässer manövrieren.

Der Wochenchart bietet etwas Klarheit für diesen volatilen Seitwärtsmarkt. Wir können erkennen, dass Silber in der ersten Phase eine massive Aufwärtsbewegung vollzogen hat (von 11,64 USD auf 29,86 USD, ein Anstieg von 157 %). In der zweiten Hälfte des letzten Jahres wurde Silber in einer Spanne von etwa 22,75 USD bis 28,25 USD gehandelt.

In diesem Jahr wurde diese Spanne von 24,50 USD auf 28,25 USD eingeengt. Obwohl wir Angebotszonen etabliert haben, befinden wir uns nun schon seit über einem Jahr in einer Seitwärtshandelsspanne.

Die Fundamentaldaten und die regelmäßige Handelsanalyse entziehen sich diesem Kursverhalten. Dies spiegelt sich deutlich in der übermäßigen Differenz zwischen den Spotpreisen im Handel und den physischen Kaufpreisen für Silber wider.

Die Märkte sind weder sauber noch wissenschaftlich, und mit Preisen, die die 25 USD Marke angreifen, und der Möglichkeit eines erneuten Rückgangs in Richtung der 23 bis 22 USD Marke könnte die Stimmung der Anleger schwinden.

Nichtsdestotrotz sind wir keineswegs entmutigt, sondern sind uns bewusst, dass wir in außergewöhnlichen Zeiten leben und dass Geduld nicht nur eine Tugend ist, sondern in diesem Fall Teil einer Strategie zur Vermögenserhaltung sein muss, die auf soliden, verwurzelten Beinen steht, nämlich dem Besitz von physischem Silber. Sollten die Preise fallen, wäre das für uns eine erneute Kaufgelegenheit.

In den letzten drei Monaten wurde immer deutlicher, dass die Führungsrolle von Gold einen dramatischen Einfluss auf Silber hat. Der Geldfluss zwischen den beiden Metallen und verschiedene Absicherungsstrategien haben sich stark ausgewirkt. Es handelt sich fast um eine Blockade durch Gold, die die Bemühungen des Silbers, sich aus dem Staub zu machen, stoppt. Wir raten dazu, die Entwicklung von Gold genau zu beobachten, um das Timing für den Einstieg in Silberpositionen zu bestimmen und erst dann zuzuschlagen, wenn alle Elemente zusammenpassen. Selbst die schönsten Silber-Setups scheinen schnell zu versiegen, wenn Gold nicht bereit ist, die Bewegung anzuführen.

Einige der beständigsten Köpfe werden schwach, wenn man über ein Jahr lang mit einer Buy-and-Hold-/Hodl-Perspektive untätig ist. Es ist dieser psychologische Grund, dass wir zu oft gesehen haben, dass Händler aufgeben und aus einer langfristigen Position aussteigen, kurz bevor diese abhebt, der uns dazu motiviert, lieber Positionen aufzubauen. Wir verwenden eine vierfache Ausstiegsstrategie, bei der der letzte Teil einer Position möglicherweise Rücksetzer überlebt, und im Laufe eines Jahres häufen sich viele dieser sogenannten Läufer an und bauen eine langfristige Position auf, die risikofrei ist und das Potenzial hat, Teil des zweiten Aufschwungs zu sein.


Silber behält seinen Wert:

Das Analyseunternehmen "Metals Focus" stellt eine vernünftige Behauptung auf. Sie erwarten nichts weniger als eine Vervielfachung der physischen Silbernachfrage in den nächsten zehn Jahren. Die Gründe dafür sind nicht nur ein Anstieg der Nachfrage nach bestehenden Anwendungen von Silber, sondern auch eine zunehmende Wachstumsrate neuer Anwendungsbereiche.

Wir sehen dies im Einklang mit der grundsätzlichen Tatsache der einzigartigen spezifischen Eigenschaften von Silber. Folglich gibt es keine Alternativen zur Substitution. Diese einzigartigen Eigenschaften von Silber sorgen für die zusätzliche fundamentale Stabilität, die wir als Vermögenserhalter in unserer langfristigen Spekulation auf Silber als Mittel zur Vermögenserhaltung und -bildung begrüßen.


© Florian Grummes
www.midastouch-consulting.com

https://www.goldseiten.de/artikel/...behaelt-seinen-Wert.html?seite=1
-----------
Silversqueeze

08.08.21 21:05
4

4553 Postings, 7087 Tage bradettiSeit Monaten stellen wir hier

Analysen von diversen Edelmetall-Durchblickern ein, die uns seit Monaten erzählen, dass G&S nun steigen müssten. Letztlich muss man konstatieren, dass diese Jungs bei all ihren plausiblen Herleitungen leider auch nur im Dunkeln tappen und nix wissen...  

Seite: 1 | ... | 1402 | 1403 |
| 1405 | 1406 | ... | 2015   
   Antwort einfügen - nach oben