Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Seite 1398 von 1997
neuester Beitrag: 27.04.24 12:19
eröffnet am: 07.08.19 22:45 von: Bozkaschi Anzahl Beiträge: 49924
neuester Beitrag: 27.04.24 12:19 von: grafikkunst Leser gesamt: 14516548
davon Heute: 7134
bewertet mit 52 Sternen

Seite: 1 | ... | 1396 | 1397 |
| 1399 | 1400 | ... | 1997   

04.08.21 23:39
1

3115 Postings, 1655 Tage GoldkinderRäuber wir haben es verstanden

äh, ich jedenfalls hab nix verstanden. Bin ich hier noch richtig?  

05.08.21 00:13
1

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratGoldkind, das ist das Wetter,

wir leiden alle unter Hitzeschlag.

Anyway, zum Chart. Wenn nicht sofort die Rakete zündet laufen wir in ein paar Tagen bei Gold in ein Death Cross. Interessant finde ich das (nicht ganz saubere) Gravestone Doji, das sich heute ausgebildet hat. In einer Seitwärtsbewegung muss das kein schlechtes Zeichen sein. Es zeigt, dass Druck nach oben da ist. Warten wir die nächsten beiden Tage ab, jetzt sollten zwei grüne Kerzen her. Und nächste Woche ein Schlusskurs über 1'830 zum Ausbau des Bodens.

Gold D1  
Angehängte Grafik:
tvc_6d6ef1c3e7122f5ea04b14d5d3d090be.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
tvc_6d6ef1c3e7122f5ea04b14d5d3d090be.png

05.08.21 00:58
2

3115 Postings, 1655 Tage Goldkinder@Katzenpirat - na ja

wenn das golden cross vor ein paar Wochen nicht die Erlösung gebracht hat, muss das Todeskreuz ja auch nicht den Untergang bedeuten. Interessant ist in jedem Fall der diffuse Grabsteindoji, der den Blutsaugern/Kabalen hoffentlich das Fürchten lehrt ;-)  

05.08.21 01:36

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratGoldkind: "Wenn das golden cross vor ein paar

Wochen nicht die Erlösung gebracht hat, muss das Todeskreuz ja auch nicht den Untergang bedeuten."

Absolut richtig. Umso länger der Seitwärtsmarkt dauert, um so paralleler laufen MA50 und MA200. Dementsprechend sind die Totenkreuze und die goldenen Kreuze immer weniger aussagekräftig. Den zunehmenden Parallellauf der beiden gleitenden Durchschnitte sieht man auch gut beim Silber.  
Angehängte Grafik:
silber_5.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
silber_5.png

05.08.21 01:53
1

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratDer nächste bedeutende Ausbruch

im mittleren Zeitfenster nach oben oder unten ist in so langen Seitwärtsphasen nicht durch Charttechnik zu antizipieren. Da kann man noch so viele Schultern, Henkel, Untertassen oder Dreiecke einzeichnen.

Ich selber orientiere mich hauptsächlich an horizontalen Unterstützungs- und Widerstandsmarken bzw. an Trendbrüchen (Markttechnik) und halte bis auf weiteres bei Silber an meinem "Stockwerkmodell" fest. Ich kann damit zwar nicht in die Zukunft schauen, aber es gibt mir eine gewisse Gelassenheit, solange wir uns in den bestimmten Zonen bewegen.

Es wird einen Auslöser geben für den Durchbruch von Gold und Silber (hoffentlich nach oben), aber den Zeitpunkt und den Grund kennen wir heute leider nicht.  

05.08.21 02:36
3

4817 Postings, 2755 Tage KatzenpiratGold/Silber Ratio

Wir liegen mit 70 nahe am Mittel der letzten 40 Jahre (60). Ich gehe nicht davon aus, dass Silber ausbricht, solange Gold festsitzt. Der Impuls wird vom Gold ausgehen, der dann Silber mitreisst und outperformen lässt. Wenn der Goldtsnuami losrollt, wird Silber mitgezogen und das Comexmäuerchen fällt. Wie schnell das gehen kann, haben wir 2010/11 gesehen.

Ich habe für Ende 2021 für Gold 2'000 und für Silber 35 $ prognostiziert. Ich würde aber nicht viel wetten, dass wir das schaffen. Wenn Egon von Greyerz dauernd von 666 $ bei Silber plappert und wir nach Jahrzehnten immer noch um die 20 $ kreisen, müsste er wohl einmal in sich gehen und nachdenken. Ich halte von euch hier mehr, als von vielen dieser bezahlten und gehypten Scharlatane oder Untergangspropheten von Genf bis nach Vancouver, die irgendeinen Börsenbrief, Tresore oder Fonds feilbieten wie Marktschreier ihre gefälschten Perserteppiche. (Kettner ist auch so einer).  
Angehängte Grafik:
screenshot_2021-08-05_at_02-16-....png (verkleinert auf 44%) vergrößern
screenshot_2021-08-05_at_02-16-....png

05.08.21 07:44

592 Postings, 1650 Tage Silbär85Großer Reset, neue Währung oder langsamer Wandel?

... evt. ganz Interessant, da extreme Goldhalter sich ja auch für ein Mad-Max Szenario vorbereiten. Auch wenn die Staaten mit Schlaglöchern überfordert sind, haben sie in Finanz- und Steuerangelegenheiten oft vorsicht walten lassen und waren überraschend gut vorbereitet:

Darum lagerte an der Mosel geheimes Geld
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-geheimes-Geld-article22718711.html

"Zwei Szenarien seien denkbar, erklärt die studierte Kunsthistorikerin: zum einen eine Falschgeldschwemme und eine damit ausgelöste Hyperinflation. "Das hatte die deutsche Wirtschaft massiv beeinträchtigt. Die Ersatzserie sollte dafür sorgen, dass man handlungsfähig blieb." Das zweite Szenario: Vorbeugung gegen Krankheiten, Viren und Bakterien. "Es war auch damals schon denkbar, dass diese durch Geldscheine übertragen werden. In so einem Fall wollte man schnellstmöglich Ersatz schaffen. Eine Geldscheinserie zu produzieren, kann durchaus mehrere Jahre in Anspruch nehmen. Das wollte man abkürzen", sagt Mentel. Im Notfall sei es das Ziel gewesen, das Bargeld innerhalb von 14 Tagen deutschlandweit auszutauschen."  

05.08.21 09:24
2

1959 Postings, 3271 Tage steve2007Meine Gedanken

Langfristig sind wir uns relativ einig sonst wären wir wahrscheinlich nicht hier im Forum. Die Aussage wenn Durchschnitte nah beieinander sind, dass sie sich oft überschneiden unbestreitbar.
Nur bei der Interpretation das ein death cross nichts macht, weil ein golden cross nichts gemacht hat da habe ich zumindest Zweifel.
Die viel beschwören Algos haben bei einem golden cross geschlafen, bei einem death cross auch?
Schauen wir uns doch mal die Vergangenheit an,
Die Zinsen steigen Gold fällt, die Zinsen fallen Gold dümpelt. Die Zinsen werden in ferner Zukunft eventuell minimal angehoben Gold fällt.
Die Inflation steigt, Gold dümpelt, die Inflationserwartungen fallen ein  bißchen Gold fällt.
Die Geldmenge steigt exorbitant juckt Gold bis jetzt nicht.
Schaut für mich so aus als wirken Argumente momentan nur in eine Richtung, kann die Algos nicht mal jemand hacken?
Irgendwie fehlt mir jetzt die Vorstellungskraft, dass ein death cross nichts macht, schön wärs ja, wenn das ein Fehlsignal wird. Base III gibt ja wie erwartet starken Rückenwind ( damit kann man nicht mal eine Kerze auspusten, die Flamme merkt dass nicht mal)  

05.08.21 10:19

128 Postings, 2293 Tage SKAMARendeavour mining plc

nach umbuchung auf plc kann ich die aktien in D nicht mehr verkaufen, obwohl ich über tradegate gekauft habe, bei comdirect verkauf nur noch über toronto, ist das bei anderen banken genauso? Umsätze finden ja an deutschen börsenplätzen noch statt! Danke für Eure Rückmeldungen.  

05.08.21 10:20
1

908 Postings, 1458 Tage Silversurfer76Meine Gedanken

Endspielcharakter, finale Phase, great reset, Währungsturbulenzen...ihr wisst, was ich meine!

Es ist keine normale Zeit mehr, auch nicht an der Börse. Immer neuere Höchststände an den breiten Aktienmärkten, verleugnete Inflation, Lügenpresse, und und und...

Das breite Interesse an Schutz vor Inflation wird aber immer größer, immer mehr Leute informieren sich über Inflationsschutz, silversqueeze wird zum Thema auf Finanzsendern und in den sozialen Medien sowieso, also die EM generell.
Die EM in Schach zu halten wird mMn also immer schwieriger. Das meine ich nicht vom technischen Aspekt, die Kursmanipulationen gehen immer noch gleich leicht wie in der Vergangenheit per Algo Knopfdruck. Ich meine die Rechtfertigung, warum der Kurs unter diesen Umständen so einbricht und der Aufschrei des "Volkes" in den diversen Medien. Zusätzlich nimmt der physische Kaufdruck zu, wenn es wieder billiger wird.
Also braucht man immer einen Grund, warum die EM einbrechen. News, oder gefakte news, die immer schon schlecht für die EM waren. Dann plötzlich stehen die EM wieder 1-2% tiefer und es heißt die positiven Arbeitsmarktdaten haben den Standardaktienmärkten Auftrieb gegeben und die EM unter Druck gebracht. Das ist mMn der Grund, warum positive Umstände für die EM diese nicht steigen lassen, aber negative Daten sofort genutzt werden, um den EM sofort wieder einen Dämpfer zu verpassen, weil mittlerweile eine größere Aufmerksamkeit besteht. Früher hat man einfach die EM Preise gemanaged, heute kommt es mir so vor, als ob dafür auch eine Begründung vorliegen muss.

Wie schon öfters geschrieben...eine richtige hochprozentige Kursdrückung haben wir vor allem beim Silber schon länger nicht gesehen. Ich hoffe, dass das wirklich ein Indiz dafür ist, dass die Manipulation immer unmöglicher werden, zumindest in großem Ausmaße.  

05.08.21 10:22
6

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55steve2007

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Das meiste läuft gerade unter einem vermeindlichen Schönwetter Szenario. Der VIX schläft Quasi, aber das wird sich demnächst ändern. Im Moment hat noch niemand richtig Schmerzen, aber die werden kommen. Dann wird der Rohstoffsektor gesucht werden, weil der Rest zu teuer ist. Die großen Rohstoffproduzenten sind die Einzigen, deren Renditen ( Dividenden) noch über den Inflationsraten liegen. Die G&S Produzenten können das auch bald bezahlen, sogar bei den jetzigen Preisen, siehe Bilanzen. Das bedeutet, dass Investoren einsteigen, nicht nur Glücksritter.
Was Basel III angeht, die Comex ist ja in aller Munde, aber die LMBA ist meines Wissens wesentlich größer. Die B III Regelung gillt aber in GB erst ab Januar 2022. Man wird also abwarten müssen, ob sich da noch was entwickelt. Ich vermute auch, dass die Goldkäufer ( z.B. China) bisher ganz zufrieden sind mit ihren Einkaufspreisen, und bei der Goldpreisdrückung nicht ganz untätig waren. Wieviel Gold die inzwischen haben, weiß niemand so genau, aber ich nehme an, wesentlich mehr als gemeldet. Irgendwann haben die mal genug, und dann darf der Goldpreis steigen, oder sie machen, dass er steigt. Ob die Russen nur das haben, was sie angeben, ist für mich auch fraglich. Jedenfalls haben die eine Staatsverschuldung unter 20% vom BIP, ein Wert aus einer anderen Welt, und zudem das rohstoffreichste Land der Welt. Der Westen sollte also durchaus aufpassen, mit wem er Streit sucht, der Schuss könnte nach hinten losgehen.  

05.08.21 10:32

908 Postings, 1458 Tage Silversurfer76SKAMAR

Ja, ist bei mir in Ö auch so. Hello Bank, Easy Bank...  

05.08.21 10:51
1

10098 Postings, 6633 Tage Bozkaschi@Silversurfer

"Wie schon öfters geschrieben...eine richtige hochprozentige Kursdrückung haben wir vor allem beim Silber schon länger nicht gesehen. Ich hoffe, dass das wirklich ein Indiz dafür ist, dass die Manipulation immer unmöglicher werden, zumindest in großem Ausmaße."

Das würde ich nicht unterschreiben.Kursmanipulation fängt mit naked shorts an aber um sie wirkungsvoll zu betreiben muss auch die Angst der Spekulanten da sein die ihre Long Positionen schmeißen. In einem Umfeld das Jahrzehntelang geprägt war von niedriger offizieller Inflation (keine Vermögenspreisinflation) war es einfach die Spekulanten aus ihren Longs zu treiben, irgendwann sind sie mitgezogen und es wurde eine selbsterfüllende Prophezeihung. In unserer aktuellen Phase funktioniert das nicht mehr so gut, weil die fundamentalen Rahmenbedingungen (Inflation , 10 Y , Realzinsen , Verschuldung , Money Print) für steigende EM Preise sprechen.Sie schreien förmlich danach, sodass die bisherige Taktik nur noch im kleinen, an wichtigen Marken funktioniert.Der Bogen wird solange gespannt bis Gold & Silber explosiv steigen werden, deshalb sollten wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Unsere Zeit wird kommen.
-----------
Silversqueeze

05.08.21 10:52
1

1959 Postings, 3271 Tage steve2007Non farm pay rolld

Die richtigen Arbeitsmarktdaten kommen morgen raus. Nachdem die Vorab Veröffentlichung gestern ja negativ gewettet wurden, bin ich gespannt was morgen bei den "echten" Daten passiert.  

05.08.21 10:52

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55Betr. endeavour mining plc

Also ich könnte verkaufen, wenn ich wollte. Hab gerade mal zur Probe eine Order eingegeben bei Consors. Vielleicht dauert es einfach noch ein wenig.  

05.08.21 10:57

10098 Postings, 6633 Tage Bozkaschi@DerGoldreport

DER GOLDREPORT - #Gold #Silver

Yesterday hundreds of millions of paper ounces in #Silver were traded on the #COMEX and then when we look at what was going on in the ETF's and on the COMEX, we see that hardly anything has happened.

It's a paper game, nothing more.
-----------
Silversqueeze
Angehängte Grafik:
e8a5p0xwqaa3nf1.jpeg (verkleinert auf 29%) vergrößern
e8a5p0xwqaa3nf1.jpeg

05.08.21 11:05
1
Das kann ich auch nachvollziehen: Aufgrund der fundamentalen, makroökonomischen Lage, die zweifelsohne für die EM spricht, gibt es unter den large speculators auch immer weniger schwache Hände, die sich aus den long Positionen verabschieden, aber auch dafür braucht es schlechte Nachrichten für die EM. So oder so, es wird immer schwerer, die Preiserhöhung der EM zu kontrollieren.
Der Anteil der EM in den diversen Portfolios und ETFs ist auch noch verschwindend gering, das sollte sich aber auch ändern, in den kommenden Jahren...

Apropos large speculators. Die COT Daten vom 27.07. zeigen doch den richtigen Weg an, um endlich wieder ein setup für die nächste Welle nach oben zu haben. Einige LS haben doch die long Positionen aufgelassen, im Gegenzug konnten auch die coms short Kontrakte abbauen.

 
Angehängte Grafik:
silber-cot-daten.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
silber-cot-daten.png

05.08.21 11:16

10098 Postings, 6633 Tage Bozkaschi@Silversurfer

kann deine Grafik nicht richtig deuten von den zahlen. Anbei der letzte COT Bericht vom 30.07.
Es geht in die richtige Richtung nur sind die short Positionen der Commercials immer noch doppelt so groß wie die Longs und bei den Large Specs. genau umgekehrt.In unserer aktuellen Lage muss sich das aber nicht weiter bereinigen das hat Blaschzok auch schon gesagt.

https://silverseek.com/article/cot-silver-report-july-30-2021
-----------
Silversqueeze

05.08.21 11:16
2

3045 Postings, 1385 Tage grafikkunstPapier-G+S

gestern und auch heute morgen sind viele Milliarden $ für future-shorts ausgegeben worden. Der gestrige Abverkauf kann nicht mit den positiveren Daten am Nachmittag erklärt werden. Beide short-Attacken haben maximal minimalen Erfolg gehabt. Es finden sich keine Käufer mehr für diese Naked-shorts. Ich sehe das als grundsätzlich gutes Zeichen. JPM wird kaum Lust haben, die Bullion-Kollegen mit physischem Material aus eigenen Beständen aus der Schlinge zu retten.
Vielleicht sehen wir ja irgendwann in den nächsten Monaten die Information: to big to save
für die eine oder andere dieser Falschspieler.  Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Politiker den Wählern erklären kann, warum so kriminelle Banken mit Steuerzahlergeld gerettet werden sollen. Aber vielleicht wissen diese Banken auch um ihr Schicksal und versuchen im Endgame möglichst großen Schaden noch anzurichten? Und sei es, um den great reset zu begründen und zur Wirklichkeit werden zu lassen....  

05.08.21 11:30
1
"kann deine Grafik nicht richtig deuten von den zahlen. Anbei der letzte COT Bericht vom 30.07.
Es geht in die richtige Richtung nur sind die short Positionen der Commercials immer noch doppelt so groß wie die Longs und bei den Large Specs. genau umgekehrt.In unserer aktuellen Lage muss sich das aber nicht weiter bereinigen das hat Blaschzok auch schon gesagt."

Aber wenn sich die COT daten bereinigen, ist das auch kein Fehler...:-)

Finde die Grafik recht anschaulich für eine grobe Einschätzung und man sieht auch die Entwicklung besser als wenn man nur Zahlen hat:

DIe large speculators sind in Summe gut 30k Kontrakte long
Die small speculators sind in Summe gut 15k Kontrakte long
Das bedeutet, dass die commercials in etwa die gleiche Anzahl, also knapp 50k Kontrakte short sind, bzw. sein müssen  

05.08.21 11:33
Was unterm Strich übrig bleibt ist nur die Anzahl der short Kontrakte der commercials. Wenn die sich reduziert, sprich die blaue Linie weiter gegen 0 läuft, dann wird ein Silberpreisanstieg immer wahrscheinlicher!  

05.08.21 11:37

12242 Postings, 3151 Tage ubsb55Bussler zu gestern

https://www.youtube.com/watch?v=qATZN_wmlSs     Endeavour kommt auch vor, wenn er sein Blabla beendet hat  

05.08.21 11:56

3115 Postings, 1655 Tage GoldkinderCalibre Mining mit guten Zahlen

https://www.juniorminingnetwork.com/...to-expand-gold-production.html

Noch so ein Kaufkandidat, wenn man denn denkt, dass das Gap zwischen Realzinsen und Goldkurs bald geschlossen wird.  

05.08.21 13:04

4541 Postings, 7037 Tage bradettiWallbridge Mining

provided update on Fenelon resource drilling
https://money.tmx.com/en/quote/WM/news/...n_Fenelon_Resource_Drilling

Hier ist noch einiges zu erwarten! Die Drill assays auch wieder sehr solide und den leidigen Abwärtstrend im Chart endlich verlassen. Rechne heute mit leichtem Verkaufsdruck als Verschnaufpause.  

Seite: 1 | ... | 1396 | 1397 |
| 1399 | 1400 | ... | 1997   
   Antwort einfügen - nach oben